Was ist bloss mit mir los? Muss ich sterben?

Durch diese Erfahrungen hatte ich den Tod vor Augen. Traurigerweise habe ich das Gefühl, dass es wirklich, um die Entscheidung zwischen Leben und Tod geht..Hoffe, dass es nicht so weit gekommen ist, mich entscheiden zu müssen.

@WyrmCaya: Am meisten entspannt es mich, jeden Tag so zu nehmen wie er kommt. Ich tanze auch gerne und tue es auch zwei Mal in der Woche..fühle mich dann meist auch richtig gut. Urlaub wäre vielleicht auch nicht schlecht..

@joanna: Es hilft schon zu hören, dass ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung und das es diesen Menschen doch gut geht. Habe einfach auch das Gefühl, dass es bei mir, etwas Entscheidendes zur Folge hat..Oft drängt es mich aus zu ziehen und für eine Weile alleine zu sein. Das tragische daran ist, dass ich es nicht mal selbst gemerkt hatte, das ich das brauche bzw. es war mir nicht bewusst, was ich genau möchte..weiss nicht, ob es bei dir eine wichtige Änderung im Leben angekündigt hatte.

Hast du die Erfahrung schon mal von ihrer positiven Seite her gesehen? Du willst tief in deinem inneren Leben. Nur sieht dein Bewusstsein das wohl gerade nicht so deutlich. Die wiederholte Erfahrung des Sogs vom Leben weg, die Entscheidung zwischen Leben und Tod kreierst du selbst. Soll dir zeigen, wie sehr du dich liebst und dir die Gelegenheit geben das herauszufinden. Ups, jetzt hab ich's verraten. ;)

Lass dich nicht hängen, triff ein paar Entscheidungen, vergiss nicht die wichtigste und such dir vielleicht sogar einen Coach oder Berater, wenn es sich nicht nur um eine Ortsveränderung, sondern auch um eine berufliche Veränderungen handelt. Manchmal sieht ein anderer leichter, was einem persönlich liegt und wohin man sich bewegen will.

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Werbung:
Hallo Swan,
danke für deine Antwort.
Du schreibst
Traurigerweise habe ich das Gefühl, dass es wirklich, um die Entscheidung zwischen Leben und Tod geht..Hoffe, dass es nicht so weit gekommen ist, mich entscheiden zu müssen.
Was ist daran traurig? Wir entscheiden uns jeden Augenblick zwischen Leben und Tod: ob wir unsere Bedürfnisse erfüllen oder nicht. Meistens ist uns das nur nicht bewusst oder die Entscheidung fällt ganz selbstverständlich für Leben aus. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald wieder so ist!
Herzliche Grüße, Marjul
 
Hallo Swan,

versuche die Sache ruhig und besonnen anzugehen. Zunächst einmal müssen wir alle eines Tages sterben. Und es ist meine feste Überzeugung, daß für Jeden dieser Tag bereits vor der Geburt bestimmt ist.
Du kannst also m.E. gar nicht zur falschen Zeit sterben.
Du wirst sicherlich erneut aus Deinem Körper austreten. Wenn das geschieht, versuche doch einmal mit deiner feinstofflichen Hand (also nicht mit der Hand Deines Körpers) Deinen Nacken zu betasten. Dort wirst Du etwas finden, das Dich noch immer mit Deinem Körper verbindet und in der Überlieferungen als Silberschnur bezeichnet wird. Auch in der Bibel sollen solche Hinweise sein.
Erst wenn diese Silberschnur, die unedlich dehnbar ist, getrennt wird, wirst du sterben, d.h. Dein Leben ohne Deinen jetzigen Körper fortsetzen.

Schau doch einfach mal zu den OOBE-Beiträgen. Dort wirst du sehen, daß viele sich bemühen, das zu erreichen, was Dir sozusagen in den Schoß gefallen ist. Dort wird sich sicherlich auch jemand finden, der Dich auf eine einfühlsamere Weise als ich es mir eigen ist, darüber informiert, was mit Dir geschieht und besonders, welche Möglichkeiten sich Dir dadurch eröffnen.

MfG

Gerald
 
Guten Tag zusammen

@Marjul: Ja jetzt sehe ich das auch..es geschieht oft, dass ich auch Dinge, die ich gerne abwehren möchte, trotzdem geschehen. Es gibt Dinge, die mich total nerven an gewissen Personen (z.B. dass man sich Sachen von mir leiht, ohne mich zu fragen), diese Person ändert es nie, obwohl ich es immer und immer wieder sage. Es ist zwar keine grosse Sache, aber trotzallem raubt es mir den letzten Nerv und es tut immer wieder weh. Ich kann mich einfach nicht durchsetzen bei gewissen Personen und ich denke, die Überreaktionen die ich manchmal habe kommen daher, dass ich Angst habe, dass man mich wieder nicht ernst nimmt. Ich hoffe, dass es sich bald ändert. Vielen Dank.

@Idle FF: Ich muss sagen, einige Erfahrungen, die ich hatte, waren auch schön. Aber in letzter Zeit sind sie eher beängstigend und ich bringe sie eher mit Nahtoderfahrungen in Verbindung, wobei ich hoffe, dass es nicht so ist. Aber ich glaube, wie du auch gesagt hast, dass es mit meiner Selbstliebe zu tun haben könnte, denn einmal küsste ich mich selbst, als ich aus meinem Körper ausgetreten war, das war wiederum ein schönes Erlebnis.

@Geraldo: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch dort bereits geschnuppert, nur leider fällt es mir wirklich schwer, diese ganzen Erfahrungen richtig einzuordnen..Anfangs dachte ich, es sei Meditation oder so..im Moment sind die Erfahrungen eher beängstigend und ich weiss selbst nicht, was ich davon halten soll. Eine Silberschnur konnte ich bis jetzt nicht entdecken, ich weiss auch nicht so richtig, wie ich meine Seele kontrollieren könnte..alles was geschieht, geschieht einfach so..

vielen Dank.

Liebe Grüsse

Swan
 
Hallo Swan,

evtl. bekommst Du die besseren Hinweise, wenn Du die Bücher von Robert A. Monroe liest.
1. Der Mann mit den zwei Leben,
und evtl. später
2. Der zweite Körper,
3. Über die Schwelle des irdischen hinaus.

Du wirst, insbesondere im ersten Buch mit einem Menschen konfrontiert, der, wie Du, aus dem Körper rutscht und absolut nicht weiß was geschieht.
Da er seine Erfahrungen und Erlebnisse m.E. recht gut sortiert darbringt, mag es für Dich evtl. hilfreich sein.

MfG
Gerald
 
Werbung:
Hallo Geraldo

Vielen Dank für den Tipp, werde mal schauen, wo ich das Buch finden kann. Ja, es ist nicht so einfach, diese Erlebnisse einzuordnen, wenn man es nicht richtig versteht..man muss es irgendwie verabeiten, um ein "normales" Leben führen zu können.

@ichbinichbinich: Ich bin auch der Meinung, dass dies alles irgendwie einen Sinn hat. Die Antwort müsste ich wissen, nur ist die Zeit dazu wohl noch nicht reif..Ich kenne sogar Übungen, um sich zu "erden", aber leider bin ich innerlich oft so unruhig und kann mich nicht besinnen, um diese Übungen zur richtigen Zeit zu machen. Was ich möchte, weiss ich selbst nicht..ich bin total durcheinander..ich möchte eigentlich zuerst meine innere Ruhe finden, dann erst wäre ich bereit, weiter zu überlegen..

Vielen Dank und liebe Grüsse

Swan
 
Zurück
Oben