was ist besser?

Bestimmt wird man es niemals sagen können... Und das ist auch gut so. Denn so kann jeder an das glauben, was er will und seine für sich gültige eigene Wahrheit finden.
 
Werbung:
Hallo, wenn man jemanden verloren hat den man liebt, denkt man viel über das danach weiter, ich frage mich immer wieder was ist besser?? wenn es ein leben nach dem tot gibt oder ist es besser wenn alles vorbei ist?? ich habe viel gelesen die letzte zeit, wissenschaftler sagen das der tunnel und das licht wohl eher vom gehirn ausgeht um dem menschen das sterben zu erleichtern und das nichts kommt danach!! aber wer kann das schon genau sagen?? und was ist mit den zeichen die hinterbliebene spüren?? alles einbildung und wunschdenken?? ich hab so viele fragen und nicht eine antwort parat.


genau das gleiche frag ich mich auch. es macht mich noch ganz verrückt. was bringt mir eine eigene wahrheit , wenn es dann doch nicht so ist. wünschen kann man sich viel aber dann denkt man auf einmal wieder realistisch und denkt sich das es vll doch nicht so ist , oder nicht so sein kann.
redet man sich vieles nicht einfach nur ein , weil der mensch nicht damit klar kommt das danach nichts mehr kommt?
 
Zurück
Oben