was hilft gegen wespen

Da muß ich auch lachen Ninja, hört sich schön an.

Gruß Aroha, die bei Wespen in Massen ja fast in Panik gerät, werde die nächste die mir daher kommt jedoch auch erstmal versuchen zu beschwatzen.
 
Werbung:
Ninja schrieb:
So komisch es sich anhören wird, aber ich habe keine Wespen mehr, seitdem ich anfing mit ihnen zu "reden". Ich sagte ihnen wenn sie gehen und mich in Ruhe lassen, tu ich ihnen auch nichts, und so schnell konnte ich gar nicht schauen flogen sie weg. Das mache ich eigentlich mit fast allen Insekten die ich nicht leiden kann, und ansonsten verabschiede ich sie in den Tierhimmel.


hi

hm jo das würd i no eher tun als mit ihnen freundschaft schließen u sie auch noch füttern!!! :)

lg zwergal007
 
Auch ich hatte letztes Jahr sehr viele Wespen.
Die Hauswand neben meiner Tür ist mit wildem Wein bewachsen und es war ein Gesumme und Geknister darin.
Einen Nachmittag saß ich draußen und aß Hähnchenfleisch. Gleich hatte ich zwei "Mitesser" auf meinem Teller. Ich ließ sie in Ruhe speisen.
Gegen Abend kam eine Bekannte und legte zwei Apfelhälften auf den Tisch. Noch bevor sie anfangen konnte sie zu essen, waren meine Wespen wieder da. Nur hatten sie noch Verwandte mitgebracht.
Ich nahm die Apfelhälften und legte sie ein Stück weiter, wo sie uns nicht störten. Von da an fütterte ich täglich meine Wespen mit Äpfeln oder mit Melonenscheiben.
Ich hatte auch einen Fachmann angerufen (die Nr. habe ich bei der Stadt erfragt) der mir sagte, dass es letztes Jahr keinen Sinn gemacht hätte die Wespennester zu entfernen, da alle paar Meter eins war.
Er riet mir so weiterzumachen mit der "Fütterung" da die Wespen im Herbst sowieso weg sind. Es war so.
Die Wespen, die mich in meiner Wohnung besuchen kamen, habe ich freundlich mit einem Namen angesprochen und mit einer Unterhaltung und einem "Tschüss" hinausbegleitet.
Ich wurde von keiner angegriffen und es war zudem noch schön sie zu beobachten.

Liebe Grüße
Engelstraum
 
Hallo

Ja ich denke genauso. Wenn man das "Ärgerniss"/ die "negative" Empfindung
einfach in eine positive kehrt, bzw mit aller Aufmerksamkeit betrachtet, wird einem schnell klar, dass diese Lebewesen mal mindestens genauso komplex und liebenswürdig sind wie wir Menschen.

Ich habe da aber auch so ein Problem...Spinnen. Also ich finde sie einfach nur inetressant, meine Mutter hasst sie. Gut, dachte ich mir, sag mir bescheid ich sammle sie und stecke sie in mein Zimmer. Gesagt getan, Effekt : Interessante Hausbewohner + Viel weniger dieser kleinen Fruchtfliegen in meinen Terrarien und Blumen. Ich halte als Futtertiere Grillen, die laufen auch ab und zu im Zimmer herum, allerdings kommen sie meistens -nach dem Einsetzen von zig Hausspinnen- nicht mehr bis zur Zimmertür....
Alles schön und gut, aber was ist jetzt mit diesen "gefährlichen" Tieren. Wespen Bienen Hornissen. Oh Gott ! Da spielen Urängste und Allergien noch mit. Aber he : Ich hatte vorletztes Jahr ein Hornissenest unterm Giebel....Was ist passiert : Ich habe sie ignoriert manchmal bei ihren emsigen Geschäften beobachtet und in der Wohnung herumkreuzen lassen. Gestochen wurde ich über eine Lebensperiode dieser Tierchen nicht einmal. Weder ich noch meine Mutter oder Besucher. Also es ist möglich Sowas auszuhalten ohne dass Spannungszustände im Körper entstehen wie : IIIH Hilfe ich habe Angst....Es wäre ratsamer zu denken : Oh wie hübsch und interessant....Am Besten wäre natürlich gar nicht zu denken und zu analysieren sondern die Tier einfach zu erfahren.....Dann lernt man die Wahrheit die in dieser Wespe, was weiß wo drin liegt, sehr zu schätzen und man entsorgt die Fliegenklatsche.

So jetzt zu meinem Problem. Das was ich da eben geschrieben habe, finde ich zumindest, ist doch nachzuvollziehen....Aber nicht für meine Freundin...Mist ! Sie hat panische Angst vor Spinnen...."Pah alles nur gespielt", dachte ich, aber ich denke so langsam, dass es gar kein Modetick, verursacht durch ihre unnatürlichen Kitschfreundinnen ist, sondern irgendwie Ernst.
Und was mach ich jetzt? Mich zwischen Freundin und Spinnen entscheiden sehe ich nicht ein....Ist irgendwie nicht so harmonisch....
Wie bringe ich sie dazu diese Angst zu verlieren....Find' ich mies das alles !
 
Ich weiß das Thema ist schon alt, aber immer aktuell :)

Meine Frau und ich banen uns mit unseren Wespen arrangiert.
Wir möchten gerne wenn wir draußen essen in Ruhe essen dürfwen, dafür bekommen die Wespen dann nachdem wir fertig sind etwas von unserem Essen ab.

Die Wespen kommen anfangs zu uns, wir haben fast jedes Jahr neben unserem Essplatz ein Wespennest.
Wir lassen sie in Ruhe und besuchen manchmal das Nest mit guten Gedanken und Gesprächen.

Es ist interressant, die Wespen lassen uns nach ein paar Minuten voll und ganz in Ruhe essen. Wir finden das so schön :)

Zu Anfangs musste ich etwas Geduld aufbringen weil die Wespen auch neugierig sind. Ich rede mit Ihnen in Gedanlken wenn sie kommen. Da ist es anfangs schon passiert dass manchal eine Wespe es sich auf meinen Lippen bequem gemacht hat. Mein Freund hat damals als er das gesehen hat die volle Panik bekommen :D

Als die Wespe weg war hab ich Ihm das dann erklärt.
Wespen lassen Dich in Ruhe wenn Du sie in Ruhe lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben