was hilft gegen wespen

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
hallo leute

jetzt kommt dann der sommer wieder u es ist nur eine frage der zeit bis ich wieder wespen im zimmer habe... vorigen sommer habe ich täglich 50 wespen mit dem giftspray umgebracht- nur der is so schädlich im zimmer!!!

wisst ihr eine andere möglichkeit wie ich die wegbringe

lg zwergal007
 
Werbung:
50 Wespen im Zimmer? Hilfe

Kauf Dir doch so Fliegenschutz (sind ähnlich wie Gazestoffe) fürs Fenster. Ist leicht mit Klettband, (das Klettband ist schon dabei) anzubringen. Auch nicht sonderlich teuer.

Ich hab das in der *Fliegenzeit* dran, und es kommt fast nichts rein.

Gruß Aroha
 
Hi Zwergal!

Täglich 50 Wespen ist ziemlich viel. Vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein Nest. Solltest du vielleicht mal abklären.

Ansonsten hilft Zimtgeruch, z.B. für Teelampen. Wespen mögen den Geruch nicht.

Hoffe du hast dieses Jahr ein paar Wespen weniger im Zimmer.

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Waldlicht schrieb:
Hi Zwergal!

Täglich 50 Wespen ist ziemlich viel. Vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein Nest. Solltest du vielleicht mal abklären.

Ansonsten hilft Zimtgeruch, z.B. für Teelampen. Wespen mögen den Geruch nicht.

Hoffe du hast dieses Jahr ein paar Wespen weniger im Zimmer.

Licht & Liebe
Waldlicht


i glab net dass die wespen durchs fenster kommen, auch wenn das fenster wochenlang zu is hab i tägl 50 tote wespen herin...

die kommen irgendwie durchs holz rein u neben dem dachfenster habens ma die gipswand scho durchgefressen!! nicht harmlos die fiecher!!!

lg zwergal007
 
Das klingt aber stark nach einem Nest! Du solltest lieber einen Fachmann zu Rate ziehen bevor sie sich noch weiter vermehren und ausbreiten. Mit Wespen ist nicht zu spaßen. Mein Mann hat damit eine zeitlang beruflich zu tun gehabt und er meint auch, besser Vorsorge als später den Schaden. Wespenstiche tun höllisch weh!

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Waldlicht schrieb:
Das klingt aber stark nach einem Nest! Du solltest lieber einen Fachmann zu Rate ziehen bevor sie sich noch weiter vermehren und ausbreiten. Mit Wespen ist nicht zu spaßen. Mein Mann hat damit eine zeitlang beruflich zu tun gehabt und er meint auch, besser Vorsorge als später den Schaden. Wespenstiche tun höllisch weh!

Licht & Liebe
Waldlicht


jo owa voll arg ma sieht ka nest°!!!! ma hörts imma surren sieht vielleicht 2-3 wespen oda 5 wespen und i hab mei dachfenster zu gehabt 1 woche lang u das dachfenster mit giftspray besprüht... do woan tägl 50 tote wespen am boden...

FACHMANN?? wie wo was??!

lg zwergal007
 
Wespen bauen ihre Nester meistens zwischen Wänden oder unter Dachböden.
Wegen dem Fachmann: ich weiß, das man in Wien in manchen Fällen die Feuerwehr rufen kann. Die haben eine eigene Abteilung? (weiß nicht genau wie das heißt) dafür. Weiß aber nicht wie das in anderen Bundesländer ist. Ansonsten Schädlingsvernichtungs-Firmen. Grausames Wort!
Vielleicht kann man das Nest auch noch umsiedeln, wenn es noch nicht zu groß ist. Ansonsten müssen die kleinen Tierchen leider getötet werden. Aber wie gesagt, mit denen ist nicht gut Kirschen essen!

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Ja, das hört sich nach nem Nest an.

Wir hatten auch mal eines hinten am Haus. Haben nichts gemacht und im nächsten Jahr waren sie nimmer da.
Die Königin überlebt doch gar net alleine den Winter.

Hast Du denn jetzt schon Wespen?

Gruß Aroha
 
Werbung:
@Aroha
Leider überlebt gerade die Königin und die fängt dann wieder mit dem Nestbau und der Fortpflanzung an.

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Zurück
Oben