was hilft gegen wespen

ps: Das Nest baut die Königin dann vielleicht an einem anderen Ort, vielleicht aber auch nicht. Deswegen hat man auch nicht jedes Jahr ein Nest.

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Werbung:
Aroha schrieb:
Ja, das hört sich nach nem Nest an.

Wir hatten auch mal eines hinten am Haus. Haben nichts gemacht und im nächsten Jahr waren sie nimmer da.
Die Königin überlebt doch gar net alleine den Winter.

Hast Du denn jetzt schon Wespen?

Gruß Aroha


ne jetz hab i NOCH KEINE aba nur a frage der zeit bis wieda warm wird...

lg zwergal007
 
tja, was hilft gegen wespen???

eine höchst interessante frage.....
mit einer nicht weniger interessanten antwort:

die frage sollte nicht sein "was hilft GEGEN..."
sondern "was hilft FÜR ein angstfreies wohnen"

wespen sind ebenso lebewesen wie du und ich. sie haben nur ein anderes aussehen und andere lebensweisen.
sie bauen ihre wohnungen dort, wo sie sich wohlfühlen.
wespen sind nicht das, was wir in unseren erinnerungen mit ihnen verbinden.
sie sind weder nutzlose, mörderisch lästige wesen, noch gemeingefährlich oder sonst einer negativen und lebensverneinenden spezies zugehörig.
tja, die bienen.... da kann man natürlich viel gutes sagen. aber über wespen????
welchen zweck sollten die schon haben?????????

ich hatte vor einigen jahren ein ähnliches erlebnis. mit fliegen.
naja fliegen, wirst du sagen.... fliegen bedrohen mich nicht.
ja genau. sie bedrohen nicht. aber sie können sehr lästig sein.
und trotzdem widerrufe ich...
nein, sie sind es nicht, die lästig sind. sondern ich, wenn ich sie als lästig empfinde.
erkennst du den unterschied?
"du machst mich..../ich lasse mich...."

ich hatte dann bei dieser damaligen fliegenplage sozusagen den "spieß umgedreht". ich befaßte mich mit diesen sehr interessanten wesen. und gab ihnen auch immer mal wieder ein klitzekleines stückchen der schokolade, die ich beim lesen gerade aß. und plötzlich hörte ich dieses feine leise knistern, wenn sie auf dem silberpapier herumkrabbelten. es war wie ein kleines wunder. du wirst warscheinlich denken "der typ spinnt". meinetwegen :))
aber ich begann mit zu überlegen und bewußt zu werden, daß der mensch nicht das recht hat, über andere lebewesen zu entscheiden und zu richten.
wenn du den sinn eines lebewesens erkennst, so erkennst du auch vieles in dir selbst. und auch vieles, das du bisher so nicht sehen konntest.
du kannst reden mit ihnen. ja, so wirklich reden. sie sprechen zwar eine andere sprache. doch die sprache des herzens geht über jegliche verbale sprachen hinaus. die ist in jedem land und von jedem wesen verständlich.
es ist die sprache der akzeptanz und des daseins-dankes. und jene, die angst in verstehen verwandelt.

diese kleinen "lästigen biester" weisen uns auch auf unsere eigenen sticheleien und streitlust, arroganz und eigenes einnisten hin.
frag dich doch mal selbst ganz ehrlich (es braucht ja niemand davon zu wissen außer du):
inwiefern niste ich mich (bei wem) ein?
wem raube ich energie?
inwiefern stichle ich in wunden anderer?
du mußt diese wesen noicht als contrawesen empfinden. sie sind da, um uns auf eigenes hinzuweisen. und zusaätzlich auch, um in einem friedvollen miteinander zu leben.

lg quarzsprung
 
hallöchen....

Wir haben das Problem jedes Jahr bei unserem Holzdachstuhl am balkon... da stören sie gott sei dank nicht zwingend, da sie nicht in die wohnung kommen... nachdem sie bei dir anscheinend drinnen sind(ich denke eher sich versuchen auch irgendwie rauszukommen um futter und ähnliches zu suchen und haben sich dabei leider nach innen gefressen*g*) solltest du wirklich einen Fachmann zu rate ziehen... Human wäre es das Nest umzusiedeln, ist leider in einem Dachstuhl kaum möglich... anonsten abwarten ob sie heuer wieder kommen und wenn ja, einfach mal bei einem Fachmann anrufen...
lg akasha
 
ich hatte vor einigen jahren ein ähnliches erlebnis. mit fliegen.
naja fliegen, wirst du sagen.... fliegen bedrohen mich nicht.
ja genau. sie bedrohen nicht. aber sie können sehr lästig sein.
und trotzdem widerrufe ich...
nein, sie sind es nicht, die lästig sind. sondern ich, wenn ich sie als lästig empfinde.
erkennst du den unterschied?
"du machst mich..../ich lasse mich...."


sorry he i hab nix gegen wespen oder andere tiere aber in meinem schlafzimmer is des zu heavy, was meint ihr??! i find des nämli net ungefährlich!!! Wie viele menschen san scho an wespenstichen gestorben?! viele...

lg zwergal007
 
Dann entfern halt das Nest und dichte deinen Dachboden ab... ich bin auch kein Wespenfan... aber nützlich sinds halt schon...

Naja, du hast schon einen guten Tip bekommen - Wespen mögen kein Zimt und auch keinen Nelken. Wenn du in eine Zitrone Nelken rein steckst und noch ein Zimtpulver drüber streust, dann hast eine wirksame Waffe gegen Wespen! Probiers mal!
 
Elisabetha schrieb:
Dann entfern halt das Nest und dichte deinen Dachboden ab... ich bin auch kein Wespenfan... aber nützlich sinds halt schon...

Naja, du hast schon einen guten Tip bekommen - Wespen mögen kein Zimt und auch keinen Nelken. Wenn du in eine Zitrone Nelken rein steckst und noch ein Zimtpulver drüber streust, dann hast eine wirksame Waffe gegen Wespen! Probiers mal!
#

danke für den tipp!!!!! des werd i sicherlich ausprobieren!!
i weiß eh dass wespen nützlich sind, i bring a net gern tiere um owa wenn ma mal tägl über 50 wespen im zimma hat is des halt net mea so ohne...

lg zwergal007
 
So komisch es sich anhören wird, aber ich habe keine Wespen mehr, seitdem ich anfing mit ihnen zu "reden". Ich sagte ihnen wenn sie gehen und mich in Ruhe lassen, tu ich ihnen auch nichts, und so schnell konnte ich gar nicht schauen flogen sie weg. Das mache ich eigentlich mit fast allen Insekten die ich nicht leiden kann, und ansonsten verabschiede ich sie in den Tierhimmel.
 
Werbung:
Zurück
Oben