Was heißt, "in Gefühle reingehen" für Euch?

du hast dir keine rückzugsmöglichkeiten geschaffen.das wäre aber ganz wichtig für dich,damit du nicht eines tages noch zusammenbrichst....
WIE WAHR!

...erstmal sehr schlecht gemacht.meine schwie-mam konnte mich von anfang an sowieso nicht leiden,weil ich ihr den sohn weggenommen habe *ggg*.

So ähnliches kenne ich auch. Mein Ex-Mann hatte jahrelang einen Schlüssel zu meiner Wohnung, damit er jederzeit an "seine" Kinder ran kann. Als dann mein jetziger Ehemann einzog, sah mein Ex-Mann immer noch nicht ein, dass er nicht einfach ein- und ausgehen kann, wie er will. O-Ton: "Wenn mir keiner auf Klingeln aufmacht, MUSS ich ja mit dem Schlüssel reingehen." Ich habe ihm dann doch den Schlüssel weggenommen. Sowas sind harte Übungen für mich. Abgrenzung heißt meine wichtigste Lektion.

hast schon mal darüber nachgedacht,dir eine eigene kleine wohnung zu mieten,in der dich dann deine familie ab und an mal besucht?

Ach, liebe Skadya, da denke ich ständig drüber nach. Nichts lieber als das. Aber mein Sohn (21) ist noch nicht selbständig, der will dieses Jahr eine Lehre beginnen. Er braucht mich noch. Und für eine reine Zweitwohnung fehlt das Geld. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, mit dem Sohn alleine zu wohnen. Aber das ist alles nicht so einfach. Die 2-Zi.-Wohnungen, die ich mir von meiner Mini-Rente leisten könnte, liegen tief in der Provinz, da, wo dann mein Sohn keine Arbeit findet. Ich muss wohl noch etwas warten.
 
Werbung:
Zurück
Oben