Was haltet ihr von Hexe Thea!

hallihallo,
also ich habe mit starhawk angefangen und mit marian green weitergemacht,
kommt darauf an, was man sucht. starhawk erklärt umfassend, was es mit der magie so auf sich hat und man sieht auch sehr gut, wieviel praktische arbeit in form von meditationen, visualisierungen usw. nötig ist.
aber wiegesagt, ist mein weg gewesen.
vlg
morgenwind
 
Werbung:
Hallo,

Vielleicht sollte man einen Aspekt doch auch nicht vergessen. Auch wenn Hexentum für manchen anfangs wie 'das Richtige' klingt, kann es sehr wohl sein, dass andere Richtungen wie Schamanismus oder Keltentum einem doch eher liegen.

Lasst euch also nicht davon entmutigen, wenn eure Begeisterung über dem Lesen von Hexenbüchern plötzlich verfliegt, weil sich der Inhalt für euch nicht als 'stimmig' anfühlt.

Versucht vielleicht eher, euch zuerst über die verschiedenen Richtlinien zu informieren, bevor ihr euch zu stark festlegt und später aus dem Gleis nicht mehr wirklich herauskommt und euch verfranst.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hexe Thea hat altes Wissen neu aufgekocht und hübsch dargestellt. Ihre Bücher sind leicht zu lesen und schön anzuschauen. Viel steckt aber nicht dahinter. Trotzdem können sie Anfängern einen guten Einstieg geben.

Interessanter ist es, bei Autoren wie Thea, nachzuschauen, bei wem sie abgeschieben haben und sich dann diese Bücher zu besorgen. Da stösst man meist auf Namen wie Dion Fortune, Marianne Green, Dolores Ashcroft-Nowicki, Walter E. Butler, Franz Bardon, Chic Cicero oder Herbie Brennan. Alles Autoren, die vom dem,was sie schreiben auch wirklich eine Ahnung haben. Ich persönlich ziehe es vor, von diesen Menschen direkt zu lernen.

Moina
 
Enterprise schrieb:
Ich hab mir die Bücher heut mal so durchgeblättert und mir gedacht:
Warum müssen die Kerzen für die Rituale durchgefärbt sein und mit dem bestimmten Öl eingerieben werden?
Weiter unten sah ich dann die Fussnote:
Alles in meinem Shop zu erwerben! AAAHHHAAA!
Alles klar! :rolleyes:

Also ich hab einige Bücher von unterschiedlichen Autoren, und hab noch nie Rituale exakt so nachgemacht wie sie im Buch standen. Und durchgefärbte Kerzen bekommt man auch bei Schlecker und Öle kann man auch von Anna Riva kaufen und sogar bei Anna Riva Ölen würde ich bei mehreren Shops Preisvergleiche machen, weil die sehr unterschiedlich verkauft werden.

Ich sehe die Rituale als Anregung und nicht als Pflicht es Wort für Wort und bis auf die Minute und den Wochentag genau so nachzumachen. Dafür sind wir zu sehr Individuen als dass wir stirkt nach Vorlage arbeiten (hoffe ich zumindest)

Liebe Grüsse

melly7ibk
 
Also meine Lieben,

natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, denn Toleranz ist dass oberste Gebot!

Trozdem möchte ich ein paar Dinge klarstellen,

Als die erwähnten Bücher auf dem deutschen Markt vertrieben wurden, fristeten Hexen in Deutschland, vermutlich auch in Österreich, eher noch ein Schattendasein! Daher war es auch sehr schwierig die entsprechenden Produkte zu finden. Gab es doch nur ganz vereinzelt "Mutige" die einen "Esoladen" hatten. Daher wollte Thea einen Zugang für alle ermöglichen. Mittlerweile ist dies natürlich nicht mehr notwendig da die "Esoläden" wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Auch hat Thea nie behauptet, dass man die Öle unbedingt braucht! Sie dienen lediglich zur Unterstützung und können natürlich auch selbst hergestellt werden oder durch andere Utensilien ersetzt werden.

Thea war einfach in Deutschland eine der ersten, die diesen "Boom" aus Amerika nach Deutschland / Österreich / Schweiz gebracht hat. Wer hat denn 1998 scon Halloween gefeiert? Richtig: kaum einer! Dies ist mittlerweile keine Besonderheit mehr.

Natürlich ist es richtig, dass auch die Medien auf dieses Pferd gesprungen sind und somit zur kommerzialisierung beigetragen haben.

Ich finde es schade, dass Leute wie Sandra, SRW und Thea - die sich wirlich Mühe geben, altes Wissen neu zu verpacken, so verunglimpft werden.

Schließlich sind es alles starke Frauen, die dieses Wissen wieder der breiten Öffentlichkeit zutragen. Die Kirche war es, die dieses Wissen in die geheimen Ecken verbannt hat.

Wer sich intensiver mit Thea beschäftigt hat, sollte bemerkt haben, dass in den neuen Büchern schon lange keine eigenen Produkte mehr beworben werden, es ist nicht mehr nötig. Produkte können mittlerweile in jeder größeren Stadt erworben werden.

:danke: fürs zuhören.

Wer sich selber mal einen Eindruck verschaffen möchte, ist jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN im http://www.hexenhaus.net

P.S.
Keine Kritik, sondern ein Denkanstoss! :zauberer1
Bevor hier gleich eine Diskussion startet: bähhh, das kostet ja Geld!
Sicherlich schließlich leben wir davon und sitzen bis zu 12 Stunden täglich vor dem PC um unsere Schüler der Hexenschule rundum zu betreuen mit ihnen zu chatten und auszutauschen. Aber es gibt auch einen freien Bereih unter "Gästehaus", mit kostenlosen Informationen!

Mit lieben Grüßen
Desiderius
 
@ Melly: Thea scheint es hauptsächlich darum zu gehen, ihre Produkte zu verkaufen. Würde es ihr ums reine Wissen gehen, könnte sie das in ihren Büchern weitergeben - ohne Merchandising-Produkte, wie Amulette, Räucherstäbchen, Tees etc.

Vielleicht machen Phoebe, Piper und Prue oder Paige ja auch bald ihre Hexenfirma auf? Bekannt genug sind sie ja und es würden sich bestimmt viele Abnehmer finden.
 
Werbung:
@ Desiderius: Hallo, ich war gerade mal auf dem Link zu der schönen blauen Seite. Glückwunsch, das ist die beste Hexenseite seit Jahrhunderten! Und so qualifiziert! Alle Achtung :guru:

Mit so einer schönen Seite solltet ihr euch schnellstens bei RTL melden. Vielleicht veranstalten die ja eine Soap a la "In einem Jahr zur Meisterhexe - und wir sind dabei" oder doch lieber "Die Welt der dunklen (sry, hellen) Künste - wir begleiten Junghexen"?

Mal im Ernst - schön für 12-15jährige, aber für alle anderen? Etwa gleichzusetzen mit Charmed und Sabrina (beides wunderbare UNTERHALTUNGSserien)
 
Zurück
Oben