Was haltet Ihr vom Beten?

Für jemanden zu beten ist noch nie eine Flucht gewesen, weshalb sollte man nicht für Menschen beten, denen es schlecht(er) geht. Ebenfalls ist das göttliche neutral und hat nichts mit Wünschen und Wollen zu tun und ist deshalb kein Eingriff, das Göttliche regelt sich selber. Natürlich ist alles Energie, aber das Gebet ist die Energie die man für das Göttliche aufwendet und somit ist es neutral, dh. ich bitte um was und werde erhalten, wenn ich für jemanden anderen bete, entscheidet das Göttliche was mit meiner Energie geschieht. Ich brauche keine Zustimmung einer anderen Seele um für sie beten zu dürfen, wenn ich sehe, dass jemand gestorben ist, dann bete ich für seine Seele, wenn ich sehe das jemand in Not ist und etwas nicht selber meistern kann, dann bete ich für die Person, dh. Gott, das Göttliche regelt es dann selber ob es helfen will oder nicht.
lg
Cyrill

Das sind Kirchengottgeschichten.

Der Grat ist schmal. Erfasse, oder erfasse nicht.:blume:

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Das sind Kirchengottgeschichten.

Der Grat ist schmal. Erfasse, oder erfasse nicht.:blume:

Liebe Grüsse
Paulus

Tönt für mich persönlich sehr rätselhaft, ... . Ich persönlich habe meine Erfahrungen und meine Erfahrungen sind das was ich für mich persönliche Realität nenne oder Wahrheit. Der Grat ist nicht schmal, denn der Grat existiert nicht. Das göttliche stört sich nicht daran, wenn Menschen für andere Menschen beten.
lg
Cyrill
 
Tönt für mich persönlich sehr rätselhaft, ... . Ich persönlich habe meine Erfahrungen und meine Erfahrungen sind das was ich für mich persönliche Realität nenne oder Wahrheit. Der Grat ist nicht schmal, denn der Grat existiert nicht. Das göttliche stört sich nicht daran, wenn Menschen für andere Menschen beten.
lg
Cyrill

Ich will dir nichts nehmen, ich habe etwas gegeben.

Lieben Gruss
Paulus
 
Und?
Sind Kirchengottgeschichten weniger wahr als Paulus' Gottgeschichten?
Nehmen wir mal an, dass Gott das ziemlich schnuppe ist, wie, auf welchem Weg jemand ihn findet. Also was spräche gegen Kirchengottgeschichten?
Außer eigenen Vor-Ur-Teilen?

Immer wieder dasselbe: Polar - nichtpolar. Unterschiedliche Bewusstseinsebenen. Anders, ohne jede Wertung.

Ich habe mein Wissen nur daneben gestellt. Schmerzt das????

Lieben Gruss
Paulus
 
Du glaubst das vermutlich wirklich, aber derjenige, der gewertet hat, warst du selbst!
Mir ist's doch völlig schnuppe. Ich habe keine Meinung dazu. Sehe nur zu.
Und kommentiere, wertfrei. Versuche es wenigstens.

Na, lieber Faydit, dann schau einfach genauer hin.

Du hast keine Meinung dazu, und schreibst sie dennoch????

Oh oh.

Lieben Gruss
Paulus :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben