Was haltet Ihr vom Beten?

Mein Wille geschieht, mit allen Konsequenzen daraus für mich. Und diesem Willen lässt GOTT freien Lauf, und korrigiert ihn nicht. Wie zu sehen auf der Erde....

Ich verbinde mit GEBET geben, gebet. Ich gebe mich. Daraus entsteht auch das nehmen, bekommen. Im bedingungslosen Geben ist das bedingungslose Nehmen enthalten. Das eine geschieht nicht ohne das andere.

Lieben Gruss
Paulus

Sehr schön formuliert, Paulus. :thumbup: So sehe ich das auch. Nur in Worte fassen konnte ich es bisher nicht.
 
Werbung:
Hallo,
ich persönlich halte sehr viel vom Beten. Praktiziere es seit meiner Kindheit
täglich. Das Gebet gibt mir sehr viel Kraft und Enerige. Aber ich würde sagen
jeder wie er es für richtig hält. Habe auch meinen Kindern das Beten gelehrt.
Ich bete, bitte und Danke.
lg Goti
 
Für mich persönlich bete ich nie oder eher selten. Wenn ich bete dann meistens für andere Menschen. Ich finde es eine gute Sache, denn beten kann hilfreich sein, denn man glaubt an was, besser was glauben als nichts glauben, denn der Glauben kann Berge versetzen, auch die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
lg
Cyrill
 
Für mich persönlich bete ich nie oder eher selten. Wenn ich bete dann meistens für andere Menschen. Ich finde es eine gute Sache, denn beten kann hilfreich sein, denn man glaubt an was, besser was glauben als nichts glauben, denn der Glauben kann Berge versetzen, auch die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
lg
Cyrill

Für andere beten empfinde ich als Flucht vor sich selbst. Wenn mir das Leid anderer noch so sehr am Herzen liegt, dass ich mich dadurch animiert sehe für sie zu beten, dann habe ich es wahrhaftig noch nötig für mich selbst zu beten.

Mit Wünschen und Wollen in den Entwicklungsweg eines anderen Menschen einzugreifen kann auch in unberechtigte Übergriffe ausarten.

Alles ist Energie, jeder Gedanke, jedes Gefühl. Das sollte jedem Menschen bewusst sein.

Wenn ich schon den Drang verspüre für andere statt für mich selbst zu beten, dann überhaupt nur mit der Zustimmung der anderen Seele.

Im Ausnahmefall auch im Rahmen einer erweiterten Fürbitte, indem ich GOTT bitte durch mich als Kanal zu wirken, wobei GOTT selbst die Entscheidung übernimmt.

Lieben Gruss
Paulus


 
Ich bete sowohl für mich selbst, als auch für Menschen, die mir wichtig sind. Ich bete aber auch für die Seelen von Menschen, die mir in irgendeiner Form wehgetan haben. Menschen, die wie ich noch vor einiger Zeit, extrem voller Wut & Zorn sind. Ich wünsche diesen Menschen einfach nur Frieden. Frieden, wie ich ihn selbst gerade dabei bin zu entdecken. Klar hat jeder Mensch seine eigenen Empfindungen. Aber ist das denn schon ein unberechtigter Übergriff? Vor allem, wenn ich weiß, daß ich diese andere Person bereits aus meiner letzten Inkarnation kenne?
 
Ich bete sowohl für mich selbst, als auch für Menschen, die mir wichtig sind. Ich bete aber auch für die Seelen von Menschen, die mir in irgendeiner Form wehgetan haben. Menschen, die wie ich noch vor einiger Zeit, extrem voller Wut & Zorn sind. Ich wünsche diesen Menschen einfach nur Frieden. Frieden, wie ich ihn selbst gerade dabei bin zu entdecken. Klar hat jeder Mensch seine eigenen Empfindungen. Aber ist das denn schon ein unberechtigter Übergriff? Vor allem, wenn ich weiß, daß ich diese andere Person bereits aus meiner letzten Inkarnation kenne?
Sehr gut, das ist schönes Beten. Ich tu aber auch gedanklich mit meinen Engeln reden oder Jesus Christus einfach atmen.
 
Sehr gut, das ist schönes Beten. Ich tu aber auch gedanklich mit meinen Engeln reden oder Jesus Christus einfach atmen.

:danke: Mit meinen Engeln bin ich eigentlich in ständigem Dialog. Soll heißen, ich spreche mehrmals am Tag mit ihnen. Mit Jesus habe ich hauptsächlich Kontakt, wenn ich eine Kirche besuche.
 
Werbung:
Ich "bete" jeden Tag und jede Nacht und ich kann immer wieder bestätigen dass es sowas wie eine Kommunikation mit *denen da oben* gibt:

und wenn ich den Charakter von diesem "Gott" beschreiben soll: sehr konfus bis psychopathisch?, zynisch, launisch, mag gerne Spielchen, gibt manchmal für kurze Zeit vor dir zu helfen aber dann auf die gehässigste Art u. Weise doch nicht (...), möchte nicht das die Wahrheit ans Licht kommt und gibt keine Antworten, mag scheinbar gerne Lügen und ist der Feind jeder Gerechtigkeit, ein verf**** Sadist, der alles was ist (nicht nur auf der Erde) so erschaffen hat das sich das Leid auf die Dauer immer weiter aufsummieren wird aber die Tür nach draußen auf der anderen Seite vergessen wurde!
 
Zurück
Oben