Was haltet Ihr vom Beten?

Ich "bete" jeden Tag und jede Nacht und ich kann immer wieder bestätigen dass es sowas wie eine Kommunikation mit *denen da oben* gibt:

und wenn ich den Charakter von diesem "Gott" beschreiben soll: sehr konfus bis psychopathisch?, zynisch, launisch, mag gerne Spielchen, gibt manchmal für kurze Zeit vor dir zu helfen aber dann auf die gehässigste Art u. Weise doch nicht (...), möchte nicht das die Wahrheit ans Licht kommt und gibt keine Antworten, mag scheinbar gerne Lügen und ist der Feind jeder Gerechtigkeit, ein verf**** Sadist, der alles was ist (nicht nur auf der Erde) so erschaffen hat das sich das Leid auf die Dauer immer weiter aufsummieren wird aber die Tür nach draußen auf der anderen Seite vergessen wurde!

Du klingst ziemlich verbittert.
 
Werbung:
Was ist für Euch ein Gebet? Glaubt Ihr oder wisst Ihr das Eure Gebete wahr werden, oder betet Ihr gar nicht? Denkt Ihr das man,frau mit Gebeten etwas erreichen, schaffen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Sind Gebete Bitten, so wie ich einen anderen Menschen bitte mir etwas zu geben, z.B. mir Salz zu geben.

Hallo Arabis,
wenn du sagst beten, sage ich du bittest,
wenn du sagst bitten, sage ich du betest.
Dies ist eine Binsenweisheit, denn was du willst, sei dein.
ich will, also bekomme ich,
der Gedanke bewegt den Menschen zur Tat.
Jeder Gedanke wird sich verselbstständigen.
dieses eherne, universelle Gesetz ist Bestandteil unseres Lebens.

Denke darüber nach und es wird die gegeben, wie es für dich richtig ist. Die Wege des Universums sind nicht immer klar zu durchschauen.
Liebe Grüße
Torte
 
Ich bette fast jeden Abend. Obwohl ich nur sehr selten um was bitte.
Ich habe das Betten früher unterschätzt. In den letzten Monaten ist mir klar geworden was für eine Macht da ist und das die Gebete durchaus erhört werden, wenn sie sinnvoll sind und von ganzem Herzen kommen.

Damit meine ich nicht das man darum bittet das dies oder jenes geschehen soll.
Ich bitte meist darum, dass der Herr mich auf meinem Weg führen möge. Zudem habe ich auch schon um ein Zeichen gebeten. Dies hat mir gezeigt was beten Alles bewirken kann. Das Zeichen war auf den ersten Blick nicht positiv aber es hat meine Frage beantwortet.

liebe Grüsse
 
Du klingst ziemlich verbittert.

naja ich hab gebeten das irgendwas besser wird aber alles was passiert: Ich hab 5stellige Schulden und es werden immer mehr, das Geld was ich mir geliehen hab um die Schulden auszugleichen wurde mir von maskierten Leuten geraubt (hätts auch gleich in der Mülltonne entsorgen können, hätte weniger Stress gekostet...), ich werde tagtäglich überhäuft mit Mahnbescheiden, ich habe die Kripo am A**** kleben,
ich musste sämtliche Projekte auf Eis legen weil ständig auf unerklärliche Weise alles kaputt geht oder die Leute mit denen ich zusammenarbeite durchdrehen, ich hab einen Millionengewinn verpasst, meine große Liebe hat sich kurzfristig für jmd. anderes entschieden nachdem es erst für kurze Zeit so aussah als würde es endlich klappen, ich hab mehrere Geschwüre auf dem Rücken (Krebs???) und noch weiteres..., ich bin nicht krankenversichert, hab nur noch 10€ in der Tasche (!!!!), lebe in einer hochfeindlichen Umgebung von lauter Leuten die dir nicht gut tun und komme mir inzwischen vor wie Freiwild was nur darauf wartet jeden Moment abgeschlachtet zu werden...

Wenn ich versuche herauszufinden was das alles soll, keine oder falsche Antworten...

soviel zum beten...
 
Für mich hat ein Gebet nichts unbedingt mit Gott zu tun. Wenn ich in der Kirche bete, dann natürlich schon, aber ein Gebet, dass ich selbst Abends für mich spreche, dabei geht es mir eher um eine Formel, die mich schützen soll und die mir innere Ruhe und Entspannung bringt. Unter einem Gebet muss man nicht immer das zu Gott verstehen. Gehe einfach in dich und spreche deine Wünsche aus, auch das kann dein persönliches Gebet sein.
 
naja ich hab gebeten das irgendwas besser wird aber alles was passiert: Ich hab 5stellige Schulden und es werden immer mehr, das Geld was ich mir geliehen hab um die Schulden auszugleichen wurde mir von maskierten Leuten geraubt (hätts auch gleich in der Mülltonne entsorgen können, hätte weniger Stress gekostet...), ich werde tagtäglich überhäuft mit Mahnbescheiden, ich habe die Kripo am A**** kleben,
ich musste sämtliche Projekte auf Eis legen weil ständig auf unerklärliche Weise alles kaputt geht oder die Leute mit denen ich zusammenarbeite durchdrehen, ich hab einen Millionengewinn verpasst, meine große Liebe hat sich kurzfristig für jmd. anderes entschieden nachdem es erst für kurze Zeit so aussah als würde es endlich klappen, ich hab mehrere Geschwüre auf dem Rücken (Krebs???) und noch weiteres..., ich bin nicht krankenversichert, hab nur noch 10€ in der Tasche (!!!!), lebe in einer hochfeindlichen Umgebung von lauter Leuten die dir nicht gut tun und komme mir inzwischen vor wie Freiwild was nur darauf wartet jeden Moment abgeschlachtet zu werden...

Wenn ich versuche herauszufinden was das alles soll, keine oder falsche Antworten...

soviel zum beten...

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wo Engel sind, gibt es auch Dämonen, die mit aller Macht versuchen, dich wieder in die Dunkelheit zurück zu ziehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Dein Draht nach "oben" durch dunkle Kräfte unterbunden wird. Und nachdem, was Du hier geschrieben hast, scheinen sie dabei zu sein, Dich endlich klein zu kriegen. Das solltest Du nicht zulassen. Es muß doch irgendeine Adresse geben, an die Du Dich wenden kannst. Hast Du es z.B. mal bei der für Deinen Bezirk zuständigen Kirche versucht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dich so einfach im Regen stehen lassen würden.

Lichtvolle Grüße, Ionel
 
Für andere beten empfinde ich als Flucht vor sich selbst. Wenn mir das Leid anderer noch so sehr am Herzen liegt, dass ich mich dadurch animiert sehe für sie zu beten, dann habe ich es wahrhaftig noch nötig für mich selbst zu beten.

Mit Wünschen und Wollen in den Entwicklungsweg eines anderen Menschen einzugreifen kann auch in unberechtigte Übergriffe ausarten.

Alles ist Energie, jeder Gedanke, jedes Gefühl. Das sollte jedem Menschen bewusst sein.

Wenn ich schon den Drang verspüre für andere statt für mich selbst zu beten, dann überhaupt nur mit der Zustimmung der anderen Seele.

Im Ausnahmefall auch im Rahmen einer erweiterten Fürbitte, indem ich GOTT bitte durch mich als Kanal zu wirken, wobei GOTT selbst die Entscheidung übernimmt.

Lieben Gruss
Paulus



Für jemanden zu beten ist noch nie eine Flucht gewesen, weshalb sollte man nicht für Menschen beten, denen es schlecht(er) geht. Ebenfalls ist das göttliche neutral und hat nichts mit Wünschen und Wollen zu tun und ist deshalb kein Eingriff, das Göttliche regelt sich selber. Natürlich ist alles Energie, aber das Gebet ist die Energie die man für das Göttliche aufwendet und somit ist es neutral, dh. ich bitte um was und werde erhalten, wenn ich für jemanden anderen bete, entscheidet das Göttliche was mit meiner Energie geschieht. Ich brauche keine Zustimmung einer anderen Seele um für sie beten zu dürfen, wenn ich sehe, dass jemand gestorben ist, dann bete ich für seine Seele, wenn ich sehe das jemand in Not ist und etwas nicht selber meistern kann, dann bete ich für die Person, dh. Gott, das Göttliche regelt es dann selber ob es helfen will oder nicht.
lg
Cyrill
 
Wenn ich versuche herauszufinden was das alles soll, keine oder falsche Antworten...

soviel zum beten...
Gebete, dass sich etwas zum Guten ändert, erfüllen sich nur äußerst selten. Das Beten ist aber eigentlich Zwiesprache mit Gott, Hinwendung zu Gott. Darum sei deine Zwiesprache mit Gott so: Wirf ihm wütend vor, was du von ihm hältst. Sage ihm, wie ungerecht er ist usw. usw.
All das hält Gott locker aus. Aber er wird mit großer Liebe bemerken, dass du ihn nicht vergessen hast, dass deine Klage, dein Vorwurf - ein äußerst intensives Beten ist. Nur tun musst du es.
 
naja ich hab gebeten das irgendwas besser wird aber alles was passiert: Ich hab 5stellige Schulden und es werden immer mehr, das Geld was ich mir geliehen hab um die Schulden auszugleichen wurde mir von maskierten Leuten geraubt (hätts auch gleich in der Mülltonne entsorgen können, hätte weniger Stress gekostet...), ich werde tagtäglich überhäuft mit Mahnbescheiden, ich habe die Kripo am A**** kleben,
ich musste sämtliche Projekte auf Eis legen weil ständig auf unerklärliche Weise alles kaputt geht oder die Leute mit denen ich zusammenarbeite durchdrehen, ich hab einen Millionengewinn verpasst, meine große Liebe hat sich kurzfristig für jmd. anderes entschieden nachdem es erst für kurze Zeit so aussah als würde es endlich klappen, ich hab mehrere Geschwüre auf dem Rücken (Krebs???) und noch weiteres..., ich bin nicht krankenversichert, hab nur noch 10€ in der Tasche (!!!!), lebe in einer hochfeindlichen Umgebung von lauter Leuten die dir nicht gut tun und komme mir inzwischen vor wie Freiwild was nur darauf wartet jeden Moment abgeschlachtet zu werden...

Wenn ich versuche herauszufinden was das alles soll, keine oder falsche Antworten...

soviel zum beten...

Oft sind es ja unglückliche Zufälle oder massive Missachtungen von Regeln, wenn man sich verschuldet.
Das mit der Gesundheit kann man oft leider nicht wirklich steuern und man kann immer froh sein, wenn man gesund ist, Gesundheit ist ein hohes Gut und viele Menschen vergessen das schnell, wenn es Ihnen gut geht. Ich denke, genau in solchen wie geschilderten Situationen kann beten helfen, ... . Es kann sein, dass sich ein Törchen öffnet, wenn alle anderen verschlossen sind. Ich denke immer, die Hoffnung darf man nie aufgeben und beten ist eben auch manchmal genau diese Hoffnung die man noch hat.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hoffnung ist da ein gutes Stichwort denke ich. Wenn man betet, dann doch in der Hoffnung, daß es auch eine Wirkung hat und daß da etwas ist, was diese Worte oder Gedanken auch aufnimmt und berücksichtigt.
Ich jedenfalls bete auch in dem Wissen, daß ich nicht nur in den leeren Raum wirke, sondern daß es gehört wird. Ich bin davon überzeugt und das ist wohl der Knackpunkt dabei. Diese "Welle" überträgt sich einfach besser, wenn Zweifel nicht dabei sind.
 
Zurück
Oben