Was hättest du getan?

Werbung:
Ich finde es spielt nicht die geringste Rolle, ob mich jemand beim Einstecken des Geldes beobachten KÖNNTE, es Blüten sein KÖNNTEN oder sonst irgendwelche Gründe......
Entweder bin ich ein ehrlicher Mensch, oder nicht.

Ich würde das Geld nicht einstecken, weil es mir NICHT gehört.


Ich bin nur ehrlich..und wenn ich wüßte, daß das Geld einem gehört, der ein AL ist und ich außerdem wüßte, daß mich keiner beobachtet...dann würde ich es einstecken und behalten bzw. für Sachen ausgebe...u.a. Spenden...die ich für sinnvoll halte.


Sage
 
Na ja...das Geld wird wohl aber kaum jemand weggeworfen haben, was bei den Pfandflaschen wiederum anders ausschaut.
Viele Leute sind einfach zu faul, sie aufzubewahren, um sie anschließend auch noch einzulösen.
Oder sie sagen sich "Ach komm, diese 25ct - lass stecken!"

Aber wie heißt es doch so schön:
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.
 
Ich bin nur ehrlich..und wenn ich wüßte, daß das Geld einem gehört, der ein AL ist und ich außerdem wüßte, daß mich keiner beobachtet...dann würde ich es einstecken und behalten bzw. für Sachen ausgebe...u.a. Spenden...die ich für sinnvoll halte.


Sage
ja o.k.
selber würd ich das Geld noch nichtmal einstecken und damit durch die Straßen laufen bis zur Polizei, weil ich einfach Angst hätte, daß ich damit überfallen werde. hab selber nie mehr als höchstens 50 euro dabei oder zu Hause.
Aber irgendwas machen muß man ja, denke ich mir. Hat ja auch was mit Verantwortung zu tun.
wenn ich so an der Bahnstrecke laufe mit Hund träum ich manchmal und denke was machste jetzt wenn da ein großer silberner Koffer liegt der aufgegangen ist und voller Geld ist:D... einfach mitnehmen? und was wenn der Besitzer des Koffers einen findet, das kann sicherlich böse enden... oder wenn man mal einfach ein paar Millionen auf sein Konto überwiesen bekommt irrtümlich. kann man auch nicht einfach abheben und damit verschwinden, man wird sicherlich gefunden und dann wird das sicherlich nicht lustig.... dann lieber den Finderlohn bekommen.
aber ich brauche mir eh keinen kopp machen, mir passiert sowas nicht. Ich finde nur viel zu kleine Igel im Spätherbst, herrenlose Hunde laufen hinter uns her wo wir uns drum kümmern müssen:love:
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben