was gibt es gegen östrogendominanz

Werbung:
ich weiß nur wie man ihn hebt. mit hormonyoga, aber vielleicht gleicht das auch aus? warum willst du das wirklich, fühlst du dich dadurch so ein wenig wie "aufgeblasen", ds kann ja sein, wenn der östrogenspiegel höher ist. aber an manchen tage während des zyklus ist das eigentlich normal. ich weiß nur, daß auch bei pms, hormonyoga sehr gut sein soll. liebe grüße. pauletta
 
Guten Morgen Mira,

Du kannst auf jeden Fall mit der Ernährung was daran drehen.
Wenn man weiß wieviele Hormone allein im Fleisch sind .... die gehören ja eigentlich da nicht rein aber werden eben den Tieren gegeben.
Ich bin Tierplegerin und sehe jeden Tag was an Hormonen zu den Tieren gelangt, aber es ist legal und man kan nix dran ändern als das einfach nicht zu essen.
Allein um die Milcherträge zu steigern bekommen die Tiere Milchbildungshormone gespritzt wenn sie nicht genug Milch geben. Die kommen am Ende natürlich auch in der Milch wieder an die wir dann trinken und auch beim Fleisch wird durch Hormone das Wachstum angeregt.
Also man kann auf Bioprodukte zurück greifen oder eben ganz auf bestimmte Produkte verzichten.
Du wirst dich wundern wie sich dein Körper verändert wen du dich anders ernährst und zwar nicht nur im Bezug auf das Problem mit dem Myom.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Normal macht man da eine Hormontherapie, aber ich finde das ist sehr unheimlich und sogar gefährlich. Hormone sind sehr wichtig und ich würde damit nicht herrum spielen. Ich würde eher zu einem Arzt gehen, aber auch nur zu einem dem ich vertrauen kann. Meine Hormone und mein Hirn würde ich nicht so vielen anvertrauen. :zauberer1
 
Zurück
Oben