Was geschieht bei Reikieinweihung

Werbung:
Hallo Zauberhexerl,

natürlich vertritt jeder seine Meinung. Darum geht es mir doch, dass es eben unerklärbar ist und darum jede Annäherung angemessen ist. Mir ist nur wichtig, dass keiner seine Art der Wahrnehmung und die von ihm gefundene Erklärung für die Wahrheit nimmt. Alle „Wahrheit“ ist nur in mir, und in Dir Deine Wahrheit. Ich habe halt schon einigen ideologischen Streit unter Reikischulen erlebt, da bin ich einfach sehr daran interessiert, dass immer wieder klar darzustellen.

Liebe Grüße und nimm die Worte einer alten Frau nicht so gewichtig :blume::blume:
 
hallo ,na es war auch nicht bös gemeint , eben wie ich es geschrieben habe.sag wie alt bist du denn ,da du immer wieder betonst "eine alte frau".ist man nicht immer so alt oder jung wie man sich fühlt?*lächel*manchmal wie hundert und manchesmal wie 30.liebe grüsse helga
 
Werbung:
Die Einweihung oder Initiation dient dem Zweck einen höheren Seinszustand zu erlangen und folgt einem bestimmten Ritus. Bei der Einweihung in Reiki werden die Energiekanäle geöffnet und gereinigt, dadurch beginnt Reiki-Energie verstärkt zu fließen.

Der Erfolg einer Einweihung hängt in Wesentlichen von zwei Faktoren ab:

Die energetische Bereitschaft der empfangenden Person muss gegeben sein. Nur wenn man wirklich will und bereit dazu ist öffnen sich die Energiekanäle vollständig. Manchmal ist es notwendig eine Einweihung zu wiederholen, wenn z.B. durch Stress Blockaden auftreten.

Die spirituelle Kompetenz der einweihenden Person. Leider tummeln sich viele selbsternannte, wohl aber durch Zertifikate legitimierte „Reiki-Lehrer“ in der Esoterikszene für die Spiritualität ein Fremdwort ist.

Sind diese beiden Hauptfaktoren gegeben so kommt es durch die frei fließende Energie zu einem Reinigungsprozess auf allen Ebenen des Körpers, das Energieniveau generell wird angehoben.

Auf der physischen Ebene macht sich der Reinigungsprozess oft durch Steigerung des Stoffwechsels, Durchfall, veränderte Ausdünstung, Wallungen, Tränen etc. bemerkbar. Diese Symptome sind allerdings nur von kurzer Dauer und meist so schnell weg wie sie gekommen sind.

Auf der psychischen Ebene kann oftmals die Auflösung von vorgefassten Meinungen, Glaubenssätze, Vorurteilen, etc. beobachtet werden. Das Verständnis „Alles ist Eins!“ beginnt zu wachsen. Die Konzentration auf das wirklich Wesentliche nimmt zu.

Einweihungen werden sehr unterschiedlich erlebt, je nachdem wo die Person gerade in ihrer spirituellen Entwicklung steht. Als Begleiterscheinung können wohlige Wärme, visuelle Reize, etc. auftreten. Manchmal direkt während der Einweihung und manchmal danach, oft während des Schlafes in Form eines sehr realistischen Traumes.

Die Einweihung öffnet uns das Tor zu unserem höheren Selbst und somit zur universellen Reiki-Lebensenergie, betrachten wir sie als Gnade und sind dankbar dafür, dass wir sie erfahren dürfen.

Schlimm finde ich nur, dass dir das deine Lehrerin nicht näher erläutert hat - nur Handpositionen zeigen ist oft ein bisserl wenig.

lg
christian
 
Zurück
Oben