Was der Mensch zum Leben braucht?

Werbung:
shalom esoterix,

es "nützt" nix, "das glas immer nur als halbvoll zu betrachten" (im übrigen neige ich auch öfters dazu) -- ich hoffe, dass durch dieses urteil ein öffentliche diskussion entseht. wenn das passiert, dann wird auch ein grosser öffentlicher druck auf die politiker entsehen und dann...."kann es nur besser werden".

du hast recht, das system ist abartig. das heisst aber noch lange nicht, dass nich besser werden könnte... ich habe mir die mühe genommen ein trade darüber aufzumachen und hoffe auf disskussion darüber, was alles zum leben gehört...

shimon

hallo shimon,

der mensch braucht als erstes ein bedingungsloses grundeinkommen als existenzgrundlage. dann weitere dinge siehe link.

lg winnetou:)
 
shalom winetou,

hurrah! wir bewegen uns in die richtige richtung.............und somit kann ich off gehen, den schnee "genissen", und meine füsse "abfrieren" lassen in der gesellschaft meiner hündin alma...



:danke:

shimon
 
So bekommen zum Beispiel alle Kinder Geld neben Nahrungsmittel auch für Alkohol und Tabak zugestanden -- aber keines für Schulhefte und Stifte.

Hier muss ich einfach mal sarkastisch werden, kann ich mich nicht bremsen.

Da die Hartz4ler ja sowieso alle nur saufen, gehört der Grundbedarf für Allehol sofort gestrichen. Schon mal eine Einsparung!
Zudem ist rauchen höchst gesundheitsschädlich, also auch streichen. Schon wieder eine Einsparung!

Zwei Punkte schon mal zum sparen und wollen wir wetten, Schulhefte und Stifte sind billiger als Allehol und Qualmen. Ah, ja, so haben wir die Einsparung, daher muss neuberechnet werden, also kürzen.
Halt, da übersieht man jetzt aber wieder was und zwar, wenn die Ollen Zuhause weiter saufen und Qualmen ......... upps, aber auch, haben die Kinder ja noch weniger ...........

Wie gesagt, ich meine das rein sarkastisch und irgendwie bedient es doch wieder ein Bild.
 
Der "Experte" im TV hat sich für Sachzuwendungen ausgesprochen. Schulranzen vom Amt also, billig in China gefertigt, mit modernem, "Von der Leyen- Design" etwa, der den Träger sofort als Hartzler enttarnt. Dann meinte er, dass eine vierköpfige Familie heute 100€ für Telekommunikation bekäme und dadurch (bei Nutzung einer Flatrate) 70€ zuviel hätte. Warten wirs ab. Es würde mich nicht wundern, käme eine "unabhängige" Institution zu dem Ergebnis, dass tatsächlich ein Mehrbedarf bei Kindern bestehe, die Erwachsenen aber zuviel bekämen.
 
Hallo Shimon...

Wenn dieses Urteil des BFG mal nicht zum Nachteil von Hartz 4 Empfängern umgemünzt wird...

Berlin. Schwarz-Gelb muss jetzt die Fehler von Hartz IV ausbaden. Und schon regt sich in der Union Unmut über das Urteil der Verfassungsrichter. Innenminister de Maizière spricht von einer „Tendenz hin zur übertriebenen Einzelfallbetrachtung“. Andere wollen die Sätze sogar kürzen.

In der Union wird nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes der Ruf nach einer Kürzung des Hartz IV-Regelsatzes von 359 Euro laut. „Das Bundesverfassungsgericht hat nicht gesagt, dass die Hartz IV-Sätze zu niedrig sind“, sagt Peter Weiß, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe in der Unions-Bundestagsfraktion, der „Frankfurter Rundschau“. „Eine Reform sollte aus meiner Sicht zu niedrigeren Regelsätzen führen“, betonte Weiß.

Noch Fragen, wie das jetzt von der Politik benutzt werden wird?????

Zitat von dieser Nachrichtenseite entnommen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...nmut-ueber-das-Hartz-IV-Urteil-id2530071.html
 
Hallo Shimon...

Wenn dieses Urteil des BFG mal nicht zum Nachteil von Hartz 4 Empfängern umgemünzt wird...



Noch Fragen, wie das jetzt von der Politik benutzt werden wird?????

Zitat von dieser Nachrichtenseite entnommen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...nmut-ueber-das-Hartz-IV-Urteil-id2530071.html

....gerade deswegen ist breioter diskussion, und druck notwendig! es nützt niemndem etwas, alles immer negativ zu betrachten...was denkst du, warum habe ich das ganze thematisiert!?

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben