Was der Mensch zum Leben braucht?

Werbung:
Die Bedürfnisse der Menschen nach äusseren Werten, lehnen sich an seine eigene individuelle Entwicklung an.

Mit der zunehmend geistigen Ausrichtun des eigenen Lebens, verändern sich auch die Bedürfnisse.
Wer in diesem Forum weilt, und von übersinnlichen Dingen, geistiger Ausrichtung spricht (nicht wohl, wenn er vielleicht aber eben nur darüber spricht), wird mich erfassen.

Für mich ist das GOTT und die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, und das Bewusstsein, dass ich selbst ein Teil des unendlichen UNIVERSUMS sind. Eben ein Geistwesen, das derzeit in einem Körper in karniert ist.(Ich bin Glaubens- und Religionsfrei). Ich richte mich nach dem WISSEN aus dem HERZEN aus. Diese Bewusstwerdung gibt den Ausschlag, und die Antwort auf das Thema, wieviel braucht der Mensch zum LEBEN

Nimmt Angst vor Geld ab (nicht genug zu haben), und nimmt das Trauen zu, kann man einen nicht für möglich gehaltenen Wandel in sich wahrnehmen. Ich spreche von eigener Erfahrung, Praxis.

Keinesfalls akzeptiere ich die derzeitige Verteilung der Güter auf der Erde.
Alle 3 Sekunden verhungert ein Mensch. Damit ist zur Verteilung alles gesagt.

Wir Menschen kommen nicht drumrum, uns unserer eigenen Macht, unter Berücksichtigung geistigen Wachstums, bewusst zu werden. Weg vom Bittsteller. Als solcher werde ich behandelt, wenn ich mich selbst so sehe. Es war nie anders, aber es muss (und wird) anders werden.

Aus meiner Sicht ist die Verknappung des Geldes für die Masse bereits die Vorbereitung der Menschheit in eine ande Dimension. Für die meissten unvorstellbar. Das Geld wird in wenigen Jahren verschwunden sein.

Dennoch, es wird so kommen. Die geistige Entwicklung des Menschen hat immer weniger mit Materiellen Bedürfnissen zu tun.

Von meiner Meinung wird keiner satt. Die Meinung gilt auch nur für mich. Ich habe mich gelöst, soweit ich das schon konnte, und lebe schon fast angstfrei. Nun schon fühle ich mich als "anderer" Mensch, im Vergleich zu vorher.

Mir ist klar, welch traumatischen Zustände derzeit, und auch für eine Übergangszeit auftreten könnten. Ich habe sie durchlebt, bis hin zu Suizidgedanken.

Es werden Dinge geschehen, die unser wunderbares Instrument, der Verstand nicht erfassen kann. Jeder, der beginnt an sich zu arbeiten, geistig an sich zu arbeiten, hat die Möglichkeit dem Irrsinn zu entwachsen, und kann sich schon ein wenig in die NEUE WELT hineinspüren.

Meine Aussage als Spinnerei abzutun, ist ein Weg der Verantwortung zu entfliehen, helfen wird es nicht.
Unsere Verantwortung besteht nicht darin, unseren Kindern diesen perversen Weg des Materialimus aufzudrücken, in dem wir für die Zukunft alles Mögliche anhäufeln, und so dem Fluss entziehen. Das Ergebnis, andere Menschen verhungern deshalb.

Unsere Verantwortung besteht darin, uns zu klären, den Weg zur LIEBE zu finden, so dass jeder Mensch, egal wo, im gleichen Selbstverständnis morgens die Augen öffnen kann, und weiss, er ist versorgt.

Dieser Weg geht nur aus der Verantwortung des Einzelnen. Raus aus der gefühlten Abhängigkeit. Es wird nicht ohne Schmerz gehen, aber es ist möglich.

Kann denn der Schmerz einiger/vieler überhaupt grösser werden????

Betrachtet das Geschriebene als das, was es ist. Eine LIEBEvolle Aufmunterung, der Weckruf zum eigenen Mut, zum eigenen Trauen.

Liebe Grüsse
Paulus
 
....und was ein Asylbeweber zu Leben braucht?

Im Zusammenhang mit der Entscheidung des Verfassungsgerichtes über Harz4 müßen wir auch die "Regelsätze" für Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge betrachten. Die feststellung der Karslruher Richter, dass die Bedarfsätze, die das Exystenzminimum sicher sollen intransparent und willkürlich festgesetzt sind, und damit die Menschenwürde der Betroffenen nicht gewahrt ist, gelte im vertärkten Maße auch für Flüchtlinge. Asylberwerber und geduldete Flüchtlinge haben kein Anrecht auf Harz4 -- sie erhalten viel geringere leistungen nach dem Asylberwerberleistungsgesetz. Diese Leistungen sind auch wirkürlichg festgelegt und seit 1993 (!) nicht an die preisentwicklung angepasst worden. Die Regelsätze für Asylsuchende und Geduldete liegen mehr als 1/3 unterhalb von Harz4 Sätze:Flüchtlingskinder erhalten zwischen 133 und 215 € im Monat, Erwachsene maximal 225 €.

/Für Jeden und Jede Unter Euch, die das "richtig" finden sollten, habe ich nur ein Rat: ausprobieren davon zu leben--und den Restbetrag zu euren Verdienst für Flüchtlinge zu spenden!)


Shimon
 
Shimon,
über H4 wird es keine breite Diskussion geben.
Es wird eine breite Hetzkampangne geben und gut ist.

Die Bild"zeitung" hat es doch schon vorgemacht, oder denkst Du es wäre ein Zufall gewesen das wenige Tage vor diesem Urteil eine ganze Serie über Arno Dübel in dem Schmierblatt gedruckt wurde?

Ein H4 Empfänger, der nicht nur faul ist, sondern auch noch Bildreporter mit durch sein Leben schleppt?


Das schlimme ist das es Menschen gibt, Die den Mist auch noch glauben.
Von daher wird es auch keinen Aufschrei geben wenn die Sätze drastisch gekürzt werden.
Das Pack ist ja eh nur zu faul zum arbeiten, dann brauchen Sie auch nicht soviel Geld.
 
... ich versuche...

dieses urteil wird und muss, zu einer DISKUSSION führen, bevor ein neues gestz entsethe kann.... du willst nicht über das thema diskutieren, du siehst nur, dass durch die lösung (irgendeine lösung) MEHRKOSTEN entstehen... wodurch soll eine entwicklung kommen, wenn wir über lösungen nicht diskutieren???


shimon

Erzähle mir mal, wann eine Diskussion schon einmal zu einer Lösung geführt hat, also ich kann mich an keine erinnern und ich bin schon ganz schön alt.

Ich weiß nur, dass diskutiert wird, aber was letztlich beschlossen wird.......

Bei diesem ganzen Prozedere gefällt mir eines schon mal mit Sicherheit nicht, nämlich, wie wenig es den Politikern ausmacht mit beiden Füßen gleichzeitig ins Fettnäpfchen zu hüpfen.

Nunja, sie sind ja noch ca. 3 2/3 Jahre an der Macht, aber was dann?

Wenn wir nicht vergessen, was sie mit uns jetzt machen, dann können sie sich den Ausgang der nächsten Wahl selbst ausrechnen, dies scheinen sie jedoch zu vergessen.
 
Nunja, sie sind ja noch ca. 3 2/3 Jahre an der Macht, aber was dann?

Wenn wir nicht vergessen, was sie mit uns jetzt machen, dann können sie sich den Ausgang der nächsten Wahl selbst ausrechnen, dies scheinen sie jedoch zu vergessen.

Dann kommen andere, die ebenfalls das Volk verarschen....für uns wird sich mit der nächsten Wahl nichts ändern.
 
Shimon,
über H4 wird es keine breite Diskussion geben.
Es wird eine breite Hetzkampangne geben und gut ist.

Die Bild"zeitung" hat es doch schon vorgemacht, oder denkst Du es wäre ein Zufall gewesen das wenige Tage vor diesem Urteil eine ganze Serie über Arno Dübel in dem Schmierblatt gedruckt wurde?

Ein H4 Empfänger, der nicht nur faul ist, sondern auch noch Bildreporter mit durch sein Leben schleppt?


Das schlimme ist das es Menschen gibt, Die den Mist auch noch glauben.
Von daher wird es auch keinen Aufschrei geben wenn die Sätze drastisch gekürzt werden.
Das Pack ist ja eh nur zu faul zum arbeiten, dann brauchen Sie auch nicht soviel Geld.

Ja, genauso ist leider...
ob in der Bild oder in Talkshows...
überall werden die gleichen Hartz 4 Abzocker einer breiten Öffentlichkeit präsentiert

Es gibt aber auch noch andere Methoden dieser Stimmungsmache:
...z.B. auch bei "Kerner"...fand ich auch echt knorke wie Kerner den Hartz 4 Empfänger vorgeführt hat...
und der Typ der da war, hatte eigentlich sehr richtige Argumente...
daß nämlich einfach nur viele Löhne viel zu gering sind...und die Preise zu stark steigen...
und nicht etwa der Hartz 4 Satz zu hoch ist...
...und daß eben garkeine Jobs da sind, von denen man obendrein leben könnte...
sondern daß ja immer mehr Jobs abgebaut werden...

Als Gegenstück hatten sie dann einen, der von 4 Nebenjobs lebt...
KEINEN freien Tag oder Abend in der Woche hat und total ausgemergelt und krank aussah...
aber natürlich stolz drauf war, nicht von Hartz 4 leben zu müssen...

3x darfst du jetzt raten, wer von den beiden von Kerner gelobt wurde und tosenden Applaus bekam...:rolleyes:
 
Ja, genauso ist leider...
ob in der Bild oder in Talkshows...
überall werden die gleichen Hartz 4 Abzocker einer breiten Öffentlichkeit präsentiert

Es gibt aber auch noch andere Methoden dieser Stimmungsmache:
...z.B. auch bei "Kerner"...fand ich auch echt knorke wie Kerner den Hartz 4 Empfänger vorgeführt hat...
und der Typ der da war, hatte eigentlich sehr richtige Argumente...
daß nämlich einfach nur viele Löhne viel zu gering sind...und die Preise zu stark steigen...
und nicht etwa der Hartz 4 Satz zu hoch ist...
...und daß eben garkeine Jobs da sind, von denen man obendrein leben könnte...
sondern daß ja immer mehr Jobs abgebaut werden...

Als Gegenstück hatten sie dann einen, der von 4 Nebenjobs lebt...
KEINEN freien Tag oder Abend in der Woche hat und total ausgemergelt und krank aussah...
aber natürlich stolz drauf war, nicht von Hartz 4 leben zu müssen...

3x darfst du jetzt raten, wer von den beiden von Kerner gelobt wurde und tosenden Applaus bekam...:rolleyes:

...denn sie wissen nicht, was sie sich selber damit übles antun, wenn sie die vorgaben von regierenden übernehmen, die sie klein, schwach, unten und vor allem dumm und mundtot halten wollen...
 
Werbung:
Zurück
Oben