Was bedeutet Kirche? Teil 2

Ja, die gab es, doch was hat es mit der Urmutter zu tun? Der Elsisabteh S., so wie sie @Ursprung nennt, die angeblich mit Gott verheiratet war.
Ich habe gerade gesehen sie heißt jetzt nicht mehr "S", sondern Elisabeth Gott.

:confused4

Guten Abend in die Runde.

Wie kann ich Helfen, bestehen Fragen, dann würde ich mich freuen über Fragen? Bitte keine wilden Spekulationen, wir wollen doch gesittet aufeinander zugehen. Auf manchen mögen die Eingangsthreads verständnislos ankommen, aber bitte bedenkt, wenn das im Internet kursieren würde, dann würde ein Umdenken statt finden. Nun ist die Kirche aber, innerhalb der Staatsorgane tief verwurzelt und nicht so einfach aufzulösen. Ich will nicht das die Kirche aufgelöst wird, sondern die ZHK! Und das bewirken wir gemeinsam. Übrigens so ganz neben bei, eine Veränderung gibt es schon innerhalb der Kirche, Sexualstraftaten stehen unter Strafe. Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Wenn ich Papst wäre, wären die Templer schon auf dem Weg!
 
Werbung:
Guten Abend in die Runde.

Wie kann ich Helfen, bestehen Fragen, dann würde ich mich freuen über Fragen? Bitte keine wilden Spekulationen, wir wollen doch gesittet aufeinander zugehen. Auf manchen mögen die Eingangsthreads verständnislos ankommen, aber bitte bedenkt, wenn das im Internet kursieren würde, dann würde ein Umdenken statt finden. Nun ist die Kirche aber, innerhalb der Staatsorgane tief verwurzelt und nicht so einfach aufzulösen. Ich will nicht das die Kirche aufgelöst wird, sondern die ZHK! Und das bewirken wir gemeinsam. Übrigens so ganz neben bei, eine Veränderung gibt es schon innerhalb der Kirche, Sexualstraftaten stehen unter Strafe. Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Wenn ich Papst wäre, wären die Templer schon auf dem Weg!
Es ist aber nicht die Kirche die Sexualstraftaten begeht, sondern einzelne Menschen die dieser angehören. So Differenziert muss man sein, genauso verallgemeinernd könnte man dann auch sagen alle Moslems sind Terroristen. Du möchtest wohl den Eindruck erwecken, dass die Kirche an sich, Sexualstraftaten toleriert, was Unsinn ist. Sicher wird von einzelnen oder auch höheren Mitgliedern versucht zu vertuschen um dem, eh schon vollkommen kaputten, Image nicht noch mehr zu schaden, was viel über diese Menschen sagt.

Die ganze Organisation der modernen Kirche scheint mir ziemlich unaufgeräumt und durcheinander, was du da aber hinein interpretierst ist vollkommen Extrem, ohne irgendwelche fundierten, konkreten Hinweise und so muss man es als rationaler Mensch, als bloße Behauptung betrachten, die du von "Stimmen", die dir davon erzählen oder geantwortet haben ansehen, was nun ein mal kein Fakt ist, so oder so.

Es gibt da also mMn. gar keine Möglichkeit aufeinander zu zugehen, wenn die Grundvoraussetzung, nämlich woher du die Informationen zu ZHK hast nicht erstmal geklärt werden kann.

Du hast jetzt im Leben einen Sinn, die ZHK aufzuhalten, wie sollen wir dir dabei helfen, wenn nicht mal klar ist, ob die Tatsachen überhaupt so sind. Wie willst du vorgehen? Mit Internet-Beiträgen?

Selbst wenn du dich vernetzt und 10.000 Anhänger findest die mit dir die ZHK aufhalten wollen, wo ansetzen, wenn außer der Überzeugung nichts darauf hindeuten lässt?

Zumindest; Würde es sie nicht geben, was wäre das für ein blödes, langweiliges Spiel!

Nix für Ungut, es ist ja deine Zeit und wenn du meinst, dann los auf den unsichtbaren Feind, in ein aufregendes Abenteuer, fernab des grauen Alltags!
 
...um Kinder von unnötigem Unsinn abzuholen: Es hat viel mehr wert an sich selbst zu Arbeiten, um erhabenen Bereich zu erlangen, als rund herum Dinge schlecht zu machen, und mit Bauernfangpropaganda strahlend und führend zu wirken. Letztlich, nicht zu vergessen: jemand der Führer, Priester, Asketen, jene in erhabeneren Bereichen wirkend, zu verunglimpfen trachtet, für jenen sind niedrige Existenzen geradewegs abzusehen. Oder kurz: Rebellen haben weder hier, noch darüber hinaus gutes Wandeln, langfristiges Wohl und Glück.

Mag solches vermögen Kinder vom Unsinn abzuholen und zum Erwachsen leiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben