warum wollen Menschen geführt werden?

P

puenktchen

Guest
warum brauchen sie einen Halt im Leben, etwas woran sie sich festhalten können?
warum brauchen sie jemanden der ihnen sagt wo es "lang geht"?
 
Werbung:
Weil viele verunsichert sind. Durch die viele Erziehung und gesellschaftliche Prägung haben viele ihr wahres Selbst verloren und sind dadurch in gewisser Weise desorientiert.

Wenn das wahre Selbst wieder entdeckt und auch gelebt wird, dann braucht niemand einen Führer.
 
Die Fragestellung ist leider nicht offen und impliziert eine gewisse Antwort bereits. Schade.
Möchte gern einen Gegenvorschlag machen:
Brauchen Menschen wirklich spirituelle/ religiöse Führung?
:)
 
:) Niemand braucht einen Führer. Das ist meine Meinung. Obwohl die Kirche uns schon seit Ewigkeiten weis machen wollte, dass der Mensch in gedanklicher Freiheit nicht zu leben im Stande ist, dass dies sozusagen eine Gefahr darstellt.

Welch eine Ueberheblichkeit, so etwas zu behaupten.
 
um nicht selbst denken zu müssen, selbst denken ist anstrengend und erfordert Mut und Angagement seine Gedanken gegenüber anderen zu vertreten
 
Gegen den Strom zu schwimmen, war nie einfach. Aber glücklicherweise gibt es je länger desto mehr *Gegen-Strom-Schwimmer*.:)
 
Stimmt. Ich bin einfach ich selber. Und das ist heutzutage nicht sonderlich schwierig. Es gab aber schon Zeiten, wo gelebte Emanzipation mit dem Tod bezahlt werden musste.

Was meinst du mit mehr aufpassen?
 
Werbung:
Was meinst du mit mehr aufpassen?


vor allem beruflich
da ich selbstständig bin , muß ich halt mehr aufpassen wem und vor allem was ich bestimmten Leuten erzähle auch im privaten Bereich
nicht jeder kommt mit Dingen wie Reiki und dergleichen klar und wie schnell wirst du als Spinner abgestempelt und wirst nicht mehr ernst genommen und das ist beruflich sehr abträglich

die Welt ist ein Dorf
 
Zurück
Oben