Im Namen der Religion

Desideria

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
82
Ort
München
Warum wird Religion benutzt um andere Menschen zu unterdrücken?
Ist es nicht schlimm, dass Kriege wegen verschiedenen Glaubensrichtungen geführt werden. Warum will einer den anderen seinen Galuben aufdrücken?
Warum geschah und geschieht so viel BÖSES im Namen Gottes und der Kirche?
Was denken die sich dabei. Was soll der Mist.
Was ist der Mensch doch NAIV UND DUMM UND SELBSTHERRLICH
ICH KANN SO ETWAS NICHT UNTERSTÜTZEN.
Also bleibe ich Konfessinoslos. Manche sagen, ach wie traurig.
Und sie sind der Meinung, ein Leben ohne den Galuben ist trostlos und blass.
Naja, die Meinungen gehen auseinander. Sonst wärs doch langweilig.
 
Werbung:
Die Religion ist eine Glaubensfragen von Menschen für Menschen gemacht.

Gott ist Liebe und hatt nichts mit dem bösen zu tun.

Alles Liebe Maud
 

Und...?
Wo ist dein Problem?

Religionen drücken aus, wie und was Menschen von Gott verstehen. Unter diesem Vorzeichnen kann man sie stehenlassen, weil jeder Mensch das Recht hat, sich seine eigenen Vor-Stellungen zu machen.

Und jeder hat das Recht, sich diesen Vor-Stellungen eben nicht anzuschließen.
Was also stört dich? Religionen sind menschliche Ideen und Gott ist, was er/sie ist :banane:

Gruß von RitaMaria
 
hallo an alle hier

klar ist das schlimm, dass es auf der Welt so viel Unrecht, Böses und Schlimmes gibt. Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass es mir und meiner Familie gut geht.
Bis vor ca. einem Jahr hatte ich auch nciht wirklich einen Glauben (bin katholisch getauft), aber irgendwie, keine ahnung wie, habe ich wieder Glauben empfunden, und mir geht es besser seit dem. ich bin froh, dass ich weiss, dass es gott gibt und meine engel. das hat mich irrsinnig gestärkt und in meinem leben vieles verändert. ich gehe zwar nicht so viel in die kirche, (aus anderen gründen) aber wenn ich dann mal "kurz reinschaue", dann fühle ich mich sehr wohl. da merke ich, hier ist was anders.
jeder sollte an was glauben, an was, dass muss man selbst herausfinden

liebe grüsse

aylin
 
Werbung:
Das Wort Religion leitet sich ab aus dem lateinischen Wort "religare" und bedeutet zurückbinden, zurückverbinden.
Sich mit dem wieder verbinden, von dem sich die meisten Menschen getrennt fühlen. Es ist auch die Suche nach dem Woher und Wohin, nach der Antwort auf die Fragen wozu das alles, warum werden wir geboren und warum sterben wir. So gesehen ist ein Mensch, der sich diese Fragen stellt, DER wirklich "religiöse" Mensch, unabhängig davon, welcher Glaubensrichtung er angehört oder ob er an Gott oder an gar nichts glaubt.

Das was dazu benutzt wird Kriege zu führen ist eigentlich nur ein
Glaubenskonstrukt, von Menschen erschaffen, das den Namen Religion trägt und schändlich missbraucht wird.

LG D
 
Zurück
Oben