Warum? Gibt Gott denn keine Antwort?

Psalm 50.15

Mitglied
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
116
Wir halten uns nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens auf. Nein, von der Wiege bis zum Sterbebett können uns Schicksalsschläge treffen...

Inhalt:
- Warum Ängste, Depressionen und Zweifel?
- Warum diese fürchterlichen Unglücke?
- Warum diese unheilbaren Krankheiten?
- Warum diese sinnlosen Kriege?
- Warum diese katastrophalen Naturereignisse?
- Warum diese zerstörende Macht des Todes?

Das Buch kannst du gerne gratis unter VDHS beziehen.
 
Werbung:
@Walter Ist das nicht unerlaubte Werbung? Es wird ja keine Diskussion oder Austausch angeregt, sondern klar für ein Buch und dessen Bezug geworben?
 
Gott ist doch keine Werbung! könnt ja gerne Fragen stellen...

Gibt Gott denn keine Antwort? So fragen wir, wenn uns was Schweres trifft. Wir verstehen nicht, warum Gott dass einfach zulässt. Die Frage nach Gott ist berechtigt. In der Bibel gibt Er uns Antworten. Er redet zu uns, wie Beispiele aus dem Leben eindrücklich zeigen. Wenn wir Gott glauben und seiner Liebe vertrauen, kommen wir zur Ruhe.
 
Warum diese Unglücke?

Nur noch 9 Sekunde zu leben!

Er schiebt seinen Ärmel zurück, wirft einen Blick auf die Uhr und versucht im schwachen Schein der Armaturenbeleuchtung die Zeit abzulesen. Gerade neun Uhr vorbei. In knapp einer halben Stunde wird er zu Hause sein. Wenn er nur wüsste, dass er nur

noch 9 Sekunden zu leben hat! Er würde anderes handeln. Noch 9 Sekunden!

Noch 8 Sekunden. Er ist nun beinahe sechs Stunden gefahren und rechtschaffen müde. Er reibt sich mit dem Zeigefinger die Augen.

Noch 7 Sekunden. Es ist mühsam zu fahren bei diesem Regen, auf nasser Strasse. Das Licht der Scheinwerfer scheint im Wasser zu ertrinken.

Noch 6 Sekunden. Neue Scheibenwischerblätter wären kein Luxus. Die alten verspritzen das Wasser, anstatt den Ausblick richtig frei zu machen.

Noch 5 Sekunden. Jemand wirft aus einem entgegenkommenden Wagen einen brennenden Zigarettenstummel. Die glimmende Asche versprüht an der Motorhaube.

Noch 4 Sekunden. Bei einer Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometer legt das Auto in einer Sekunde mehr als 22 Meter zurück.

Noch 3 Sekunden. Stimmt etwas nicht? Er sucht die klatschnasse Scheibe mit seinen Augen zu durchbohren. verzweifelt tritt er auf die Bremse: Er hat plötzlich einen schwachbeleuchteten, langsam fahrenden Lastwagen vor sich entdeckt.

Noch 2 Sekunden. Was soll er tun? Er reisst das Steuer nach links. Doch nein, da sind schon die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos. Also wieder nach rechts.

Noch 1 Sekunde. Vor Schreck gelähmt, handelt er zu langsam und prallt gegen den schweren Lastwagen. Er öffnet den Mund um zu schreien...Keine Sekunde mehr zu leben!

So etwas kann jedem zustossen. Nicht nur den Autolenker, auch den Radfahrern und den Fussgängern. Jeden Tag fordert der Verkehr seine Opfer, unter allen Kategorien von Menschen: und Jung und Alt, Arm oder Reich. In Augenblicken, wo man es am wenigsten erwartet, werde wir Menschen ausgelöscht.

Wenn es dich treffen würde, wo würdest du dann die Ewigkeit verbringen?

Diskussion eröffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Gibt Gott denn keine Antwort?

.

Dir gibt Gott Dir keine Antwort ? Ja - warum nicht ? Du stellst mit Themanüberschrift dies ja selbst in Frage und Fragezeichen ?

Warum suchst du deine Anwort nicht in einem direkten Gebet und Gespräch mit ihm ?

Warum ziehst du des Menschen geschriebene Wort dem echten direkten Wort Gottes zu dir vor- und verweist auf all deine von Menschen geschriebenen Büchlein ?

Das Buch kannst du gerne gratis unter VDHS beziehen.

Das ist sehr sehr traurig.

Nichts geht über das direkte Gespräch mit Gott.
 
Positiveresonanz 2 wollte dass ich ein Thema eröffne....Diskussion eröffnet ich habe die richtige Antwort bereit....und du, wohin gehst du wenn du stirbt?
 
Werbung:
Zurück
Oben