warum wollen Menschen geführt werden?

:) Ich verstehe. Und oft ist es auch sehr anstrengend über Dinge zu debattieren, wo der andere komplett anderer Meinung ist. Aber man findet zum Glück immer Gleichgesinnte.
 
Werbung:
ich aggitiere niemanden, jeder muß seinen Weg finden und ihn gehen

wenn jemanden mit mir sachlich diskutieren will, bitte schön, aber überzeugen -nein danke-

mir wurde mal vor längerem gesagt: es werden dir immer die Leute zur Seite gestellt, die gerade gut und wichtig für dich sind
 
@kneese, statt pN
danke für pN
nein, du hast es NICHT richtig erfasst. Alleine schon deshalb, weil ich nicht "suche". Ich laß manchmal meine Gedanken ein wenig "spielen" hier im Forum, das macht mir Spaß:D
ich hab mich nur in die Lage versetzt von tatsächlichen "kompletten" Außenseitern, die es sicherlich gibt. Weil was ist schlimm daran, wenn es jemand ist, wer selber nicht darunter leidet? warum ist es üblich in unserer Gesellschaft, daß sich alle verbiegen müssen, nur um "dazuzugehören"? (im privaten, beruflich ist es etwas anderes)
 
ok, dann anders herum....was wäre denn ein kompletter Außenseiter, jemand der keinen Gleichgesinnten findet ?

in der heutigen Gesellschaft, mit dem Fluch und Segen des Internet, was ist so einmalig das man keinen Gleichgesinnten findet ?
 
Werbung:
ok, dann anders herum....was wäre denn ein kompletter Außenseiter, jemand der keinen Gleichgesinnten findet ?

in der heutigen Gesellschaft, mit dem Fluch und Segen des Internet, was ist so einmalig das man keinen Gleichgesinnten findet ?
aus meiner Sicht ist ein kompletter Außenseiter jemand, der gar keine Gleichgesinnten sucht. Der einfach nur seine Ruhe haben will! Dem andere Menschen auf den Keks gehen. Jemand, der kein Rudelverhalten bei Menschen mag, Gruppen und Grüppchenbildung verabscheut und sonst wie alles Zwischenmenschliche. Der sich selber eingemauert hat und in seinem eigenen Saft vor sich hinschschmort. Ich selber finde es (im Privaten) nicht weiter schlimm und jeder soll nach seiner facon selig werden und das Recht dazu haben!
Internet ist alles schön und gut, aber um Freunde zu finden, muß man die Kiste abstellen und andere sehen und auch hören. Internet ersetzt niemals soziale Kontakte, kann man mM eh knicken.
 
Zurück
Oben