warum wollen Menschen geführt werden?

und was ist wenn man keine Gleichgesinnten findet, ein kompletter Außenseiter ist?

Nichts ist. Das ist doch absolut ok. Ich selber würde mich auch eher als Einzelgängerin bezeichnen. Gedanklich jedenfalls oft. Dennoch geselle ich mich gelegentlich gerne zu Gleichgesinnten oder weniger Gleichgesinnten. Auch von den nicht Gleichgesinnten kann man nämlich dazulernen.

Ich find's immer schaurig spannend, zu erfahren, wie Menschen denken und handeln.

Z.B. das chinesische Matriarchat Mosuo finde ich unheimlich faszinierend. Und sie leben ein derart anderes Leben als wir es uns gewohnt sind. Und manchmal ist mein Herz einer anderen Kultur, wie z.B. dieser, näher.
 
Werbung:
warum brauchen sie einen Halt im Leben, etwas woran sie sich festhalten können?
warum brauchen sie jemanden der ihnen sagt wo es "lang geht"?

shalom pünktchen,

weil es einfach ist für sich und sein tun keine verantwortung zu übernehmen und tragen zu müssen...diese verantwortung beinhaltet uach, das mann viel denken muss, man muss den weg der "erkenntnis vom guten und bösen" beschreiten um danach "den baum des lebens" zu gehen... es ist schwer, es ist "anstrengend" und mann muss schon einige erfahrungen mitbringen auf diese esoterische weg zu gehen.

shimon1938
 
Werbung:
weil die meisten menschen nicht mehr wissen, wer sie sind und wo sie herkommen und wohin sie gehen. deshalb regiert wahrscheinlich auch in uns immer mehr die angst. und meine meinung nach ist angst auch nur eine geisteskrankheit wie eifersucht, geiz, gier, egoismus etc.
 
Zurück
Oben