warum wird mit der spirituallität so viel...

Für eine Privatsitzung nehme ich auch keine 60 Euro, aber auf einer Line ist das wirklich nicht viel, da der Berater bei einem Preis von beispielsweise 99 Cent / Min. nicht einmal die Hälfte davon selbst bekommt.
Außerdem muß davon ausgegangen werden, daß das Kartenlegen nun mal kein geregelter 8 Stunden-Job ist, und daß man damit kaum eine 40-Stunden-Woche schaffen wird. Hinzu kommt die bereits angesprochene Selbständigkeit, mit Privatversicherung etc. Deswegen müssen die Honorare schon höher sein, als z. B. bei einer Büroangestellten mit regelmäßiger Arbeitszeit, wenn man davon leben will.
Seminare sind teilweise sehr teuer, da gebe ich Dir recht. Aber solange es Leute gibt, die derart überhöhte Preise zahlen, ist das auch in Ordnung. Ich kann mir das nicht leisten, deshalb besuche ich solche Seminare nicht - aber ich denke, wenn es wirklich wichtig wäre für meine Weiterentwicklung, dann würde mir das Geld dafür auch von irgendwoher zufließen.

Klar wird auf dem Esoterikmarkt auch viel Abzocke betrieben - aber anders als beispielsweise bei unserem Gesundheitssystem, können wir immer noch selbst entscheiden, ob wir unser Geld dafür ausgeben oder nicht. In eine Krankenkasse müssen wir einzahlen, und wenn wir dann krank werden, können wir nicht einmal selbst bestimmen, wofür unser eingezahltes Geld verwendet wird - Chemie wird bezahlt, natürliche Heilmethoden meist nicht. Diese Art von Abzocke, diese Entmündigung, gegen die man sich nicht wirklich wehren kann finde ich noch viel schlimmer.
 
Werbung:
:
ja manche sind so und manche sind gut. und die schwarzen schafe holen dann viel geld, weil die kunden dann nicht ein zweites mal kommen.

es gibt dinge, welche man niemanden gerne anvertraut.
und jeder hat nicht immer ein freund zur hand.

du scheinst aber auch keine guten erfahrungen gemacht haben.

lg pia:liebe1:


Meine diesbezüglichen Erfahrungen, waren teils gut, teils weniger gut. Es hat schon immer sehr gute "Wahrsagerinnen" gegeben und solche gibt es bestimmt auch jetzt noch. Allerdings sind diese meiner Meinung nach eher in der Minderheit. Ich lege mir sogar manchmal selbst Zigeunerkarten und bin oft sehr erstaunt darüber, wie viele Dinge dann auch tatsächlich eintreffen.
Eines ist aber ziemlich sicher: Ich gehöre nicht zu den "Begnadeten". So bleibt es eben bei diesen Selbstversuchen im stillen Kämmerlein.

Aber all denen, die sich dazu berufen fühlen für Andere die Karten zu legen, wünsche ich viel Erfolg und vor allem gute Nerven!


LG
feuervogel :liebe1:
 
mein lieber feuerteufel, und das ist das geheimnis, warum andere erfolg haben.
wir hauen uns die tür zu, mit solchen sätzen
Eines ist aber ziemlich sicher: Ich gehöre nicht zu den "Begnadeten". So bleibt es eben bei diesen Selbstversuchen im stillen Kämmerlein.
liebe grüsse pia:stickout2
 
ich weiß nicht, ob das jetzt paßt, aber Kartenlegen, finde ich zumindest, sollte nicht unbedingt die Zukunft betreffen - die Zukunft ist variabel, ändere ich mich selbst, ändert sich meine Zukunft.
Was Karten jedoch sehr gut sagen können, ist, wie die Situation so gekommen ist und was der beste Weg ist, den jemand gehen kann von den verschiedenen Möglichkeiten.

liebe Grüsse

Alana
 
Mit der Spiritualität wird immer wieder Schindluder getrieben weil Menschen eben so sind.

Hi Alle,

HemNetjeru hat absolut recht. Es gibt Menschen, die selbst einem Kind den Lolli klauen um ihn den meistbietenden weiter zu verkaufen. Gerade Menschen, die verzweifelt sind lassen sich besonders gut ausbeuten und hinters Licht führen.

Allerdings ist unsere Gesellschaft auch so aufgebaut, daß der, der am skupellosesten die Ärmsten ausbeutet, die Belohnung erhält. Schaut euch doch um in der Welt. Überall wird man um den Lohn seiner Arbeit betrogen. Das ist normal und das Böse ist immer und überall. (frei nach EAV)

Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Dabei geht es uns hier noch gut. In Brasilien müssen die Ärmsten der Armen noch Schutzgelder bezahlen um überhaupt am Leben bleiben zu dürfen!!! Was bedeutet es dann schon, wenn du mal 1000 Euros für einen "Urlaub" hinlegst. Das ist sogar noch billig. Ausserdem machst du es ja freiwillig.

Der beste Schutz vor Scharlatanen ist immer noch soziale Einbindung. Wenn du gute Freunde hast, dann brauchst du auch keinen Guru oder Wunderheiler. Natürlich ist dieses Alles nicht richtig. Aber es ist nunmal wie es ist und ein gesundes Mißtrauen gegenüber jedem Heilsversprechen ist angebracht.

LG

Jenny
 
Mit der Spiritualität wird immer wieder Schindluder getrieben weil Menschen eben so sind.

Hi Alle,

HemNetjeru hat absolut recht. Es gibt Menschen, die selbst einem Kind den Lolli klauen um ihn den meistbietenden weiter zu verkaufen. Gerade Menschen, die verzweifelt sind lassen sich besonders gut ausbeuten und hinters Licht führen.

Allerdings ist unsere Gesellschaft auch so aufgebaut, daß der, der am skupellosesten die Ärmsten ausbeutet, die Belohnung erhält. Schaut euch doch um in der Welt. Überall wird man um den Lohn seiner Arbeit betrogen. Das ist normal und das Böse ist immer und überall. (frei nach EAV)

Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Dabei geht es uns hier noch gut. In Brasilien müssen die Ärmsten der Armen noch Schutzgelder bezahlen um überhaupt am Leben bleiben zu dürfen!!! Was bedeutet es dann schon, wenn du mal 1000 Euros für einen "Urlaub" hinlegst. Das ist sogar noch billig. Ausserdem machst du es ja freiwillig.

Der beste Schutz vor Scharlatanen ist immer noch soziale Einbindung. Wenn du gute Freunde hast, dann brauchst du auch keinen Guru oder Wunderheiler. Natürlich ist dieses Alles nicht richtig. Aber es ist nunmal wie es ist und ein gesundes Mißtrauen gegenüber jedem Heilsversprechen ist angebracht.

LG

Jenny
 
warum wird mit der spirituallität so viel schindluder betrieben???
ich lese gerade in diesem thema immer viel von liebe, helfen und dann das.

ich glaube auch gerade hier, in dieser arbeit, werden die meisten opfer verbucht.
es wird mit der hilflosigkeit der menschen, richtig ausbeute betrieben.
viele sehen nur das geld!
nicht das was man anrichten kann.

die überteuerten lines, die übermäßigen hohen stundenlöhne. usw

welche erfahrungen habt ihr bezüglich diesem thema schon gemacht ??:stickout2
liebe grüsse pia :stickout2

liebe pia,

du hast richtig gesehen wie sehr sehr viele menschen versuchen mit spiritualität geld zu verdienen.
viele wenden sie spiritualität weil sie in normalem leben nicht weiter kommen, es fehlt ihnen luft zu atmen und suchen neue moglichkeiten, neue quellen.

lang und schmal ist der weg, der nicht jeder betreten kann.

viele haben problem mit ego.
das ist teil unsere personlichkeit der uns durch unsere vergangene und teilweise heutige leben gut geführt hat, nun ist die zeit gekommen um ihn abzulegen und das kann nur in liebe geschehen. es ist entwicklung.

es gibt noch gute menschen die aus ihrem herzen handeln,ausserdem gott hat uns die engel geschickt die uns liebevoll dienen und uns alle hilfe geben.
jeder von uns bekommt alles was er braucht, und dafür müss er nicht bezahlen. unsere klare absicht reicht und sie finden weg hilfe zu uns zu schicken.

ich habe meine einweihungen nicht bezahlt, die engeln haben sie selber durchgeführt, sie wussten das die zeit dafür gekommen ist (besser als ich)und haben weg gefunden um sie durchzufuhren.

liebe pia, bette und es wird dir gegeben, frage und es wird dir gesagt, aber immer folge dein herzen, denn dort liegt dein reichtum und fülle.

die andere menschen haben mit ihren eigenen lektionen zu kämpfen, besonders jetzt ist hart weil die zeit abläuft und altes gilt nicht mehr,
jeder versucht so viel wie möglich für sich zu erwerben, hab verständniss dafür und lasse sie los.


liebe grüsse
mai lena
 
tja, ich denke, jeder soll machen, wie er es für richtig hält ???

für mich sind zb reiki einweihungen ein thema,
wo ich etwas mehr geld verlange als andere,
weil eine reiki einweihung etwas besonderes ist.
etwas, das man nicht so nebenbei macht.

war vor paar tagen ein guter beitrag über eben dies hier im forum:

Usui hatte anfänglich kostenlos Bettler in den Slums geheilt. Nach einiger Zeit sah er sich jedoch mit deren Undank und Beqeumlichkeit konfrontiert, und entwickelte gerade aus dieser Erfahrung heraus das USUI- System Natürlicher Heilung!

Bei diesem System ist es von Bedeutung, dass jeder, der Reiki lernen und in*tegrieren will, seinen eigenen Beitrag in Form von Geld leistet.

Für den 1. Energie-Grad verlangte Usui einen Wochenlohn, der 2. Grad kos*tete ein Monatsgehalt und die Meisterausbildung ein Jahresgehalt.

Frau Takata, die bis zu ihrem Tod 1980 Oberhaupt und Representantin der Me*thode war, bezahlte 1936 einen Preis von 500 US Dollar für den 2. Grad.

Es bedeutet nicht nur Geld, sondern Verzicht für eine bestimmte Sache!



bei behandlungen, beratungen, kartenlegen etc., tja, auch da ist es so, dass alles seinen preis und seinen wertigkeit hat.

wenn ich denke, wie viel menschen ausgeben für urlaube, tolle flachbildfernseher, wöchtentlich solarium, gel- fingernägel .......
tja, und eben DIE sind es, die sich dann über die preise aufregen.

von meinen klienten hat sich bis dato nur eine(r) mokkiert,
dass ich "schon ein bissel teuer" bin.

gegenfrage:

- wie viele behandlungen pro woche führst DU denn durch
- wieviel verlangst du dann dafür ???

die lila :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben