Warum wird Aspartam nicht verboten?

"Schnell", "billig", "unkompliziert" sind nur 3 der vielen Schlüsselwörter, mit denen viele Menschen sich den Wegen der Industrie anschliessen.

Wenn du jetzt noch den VORWEG oder auch die "Vorstufe" beruecksichtigst, bin ich bei dir. Wenn du sie unterschlaegst, ist mir dein Satz ohne Wert.

Weshalb wird dieser Weg gegangen und vor allem hauptsaechlich von wem? Jetzt sag nicht "freiwillig", sondern gib mir die Sinnhafte Aussage.:D
 
Werbung:
Hättest Du gedacht, dass man mit den ansich guten schweizer Kräuter-Bonbons ohne Zucker, vergiftet wird?

Angeblich befindet sich Aspartam in etwa 9000 Produkten (Lebensmitteln).



nein, habe ich nicht gewusst und höre davon hier das erste mal...aber warum es nicht verboten ist liegt an der hand. industrie-lobby verhindert das. darüber muss man nicht ellenlang gedanken machen, sondern versuchen, so gut es geht zu meiden...

shimon
 
Die Lebensmittelindustrie gibt einen Weg vor. Viele gehen ihn, wie Ameisen auf einer Amseisenstraße. Weil sie entweder kein Wissen-, keine Lust, oder einfach kein Interesse haben, sich um wirklich gesunde Kost zu kümmern.
Etwas sieht schmackhaft aus, ist backofenfertig und hinterlässt kein großen Abwasch.
"Schnell", "billig", "unkompliziert" sind nur 3 der vielen Schlüsselwörter, mit denen viele Menschen sich den Wegen der Industrie anschliessen.

Sehe ich anders, denn die Lebensmittelindustrie wird nichts produzieren was der Konsument nicht kauft.
Also gibt der Käufer den weg vor!

In meiner Küche wirst Du kein Fertigprodukt finden (außer 2-3 Beutel gefrorenes Gemüse im Winter.
Was ich essen möchte, bestimme ich.....jeden Tag wird frisch gekocht, nach meinem Geschmack..... ist zudem billiger.
 
Sehe ich anders, denn die Lebensmittelindustrie wird nichts produzieren was der Konsument nicht kauft.
Also gibt der Käufer den weg vor!

In meiner Küche wirst Du kein Fertigprodukt finden (außer 2-3 Beutel gefrorenes Gemüse im Winter.
Was ich essen möchte, bestimme ich.....jeden Tag wird frisch gekocht, nach meinem Geschmack..... ist zudem billiger.

Na, so einfach würde ich es mir nicht machen.
Nicht jeder hat die Zeit selbst zu kochen.

KEIN Mensch würde Aspartamhaltige Lebensmittel kaufen, wenn er um die Schädlichkeit wüsste.

Wenn Du morgen chronische Bauchkrämpfe bekommst und es würde sich heraus stellen, in einem Bio-Produkt war Gift zugemischt was Du unwissenderweise zu Dir genommen hast, würdest Du Dich auch aufregen.

Es geht hier um Vergiftung!!!


P.S. Und Menschen wie Ronald Rumsfeld, die das ermöglicht haben, wünsche ich nichts gutes!
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden wir tagtäglich vergiftet und das mit Wissen der Behörden?
Was ist ein Geseundheitsamt Wert, wenn es nicht reagiert?

Kann es selbst nicht fassen:

Ich hatte jahrelang angesetzte Ohnmachtsanfälle, die besonders beim Autofahren sehr problematisch und gefährlich waren. Dann hatte ich Sehstörungen, chronische Halsentzündung, (deshalb der Verzehr von Ricola-Bonbons ohne Zucker) und ich hatte Haarausfall. Hatte auch viel zu schnellen Puls und Herzrhythmusstörungen.

Ich dachte zunächst, das liegt am Alter, weil auf die 50 zuging. Wurde wegen der Ohnamchtsanfälle von allen Ärzten, (Kardiologen, Neurologen etc.) untersucht, die jedoch nichts fanden. Ich war verzweifelt!!!

Dachte schon meinen Führerschein abzugeben, da ich wegen der ansgesetzten Ohnamachtsanfälle eine rollende Zeitbombe auf der Autobahn wurde. Es wurde mit den jahren zunehmend schlimmer.

Irgendwann sagte mein Bruder zu mir: "Du isst doch ständig Ricola-Bonbons ohne Zucker, da ist Aspartam drin, mach Dich mal schlau, das ist ein gefährliches Gift".

Das machte ich und ich wurde fündig, denn alle Symptome die ich hatte, wurden im Netz aufgezeigt.

Also verzichtete ich auf diese Ricola-Bonbons. Nach wenigen Wochen besserte sich mein Gesundheitszustand und jetzt ein 3/4 Jahr danach habe ich keine Ohnmachtsanfälle mehr.

Zwischenzeitlich hatte ich übrigens wieder solche Symptome, bis ich bemerkte, dass selbst jene Kaugummis, die groß mit Xylit beworben werden, ebenfalls Aspartam enthielten. Seitdem ich auf all das verzichte, fühle ich mich jünger denn je zuvor.

Ich habe u.a. dem Gesundheitsamt geschrieben. Wenn ich aber sehe, wie viele Menschen ähnliche Krankheitsgeschichten aufzuweisen haben, bin ich entsetzt, zu sehen, wie fahrlässig unsere Gesundheitsbehörde mit solche einem offensichtlichen Skandal umgeht.

Natürlich habe auch ich öfter einmal gehört, "pass auf, diese Zuckeraustauschstoffe sind nicht ohne". Aber sehr ernst nahm ich das nicht, weil ich mir sagte, so schädlich wird es nicht sein, denn ansonsten wären diese Stoffe in Deutschland nicht zugelassen.

Welch eine Fehleinschätzung!

Bedenke -kurz zusammengefasst:

1. Wirtschaftliches Interesse: Sowohl mit Aspartam als auch an kranken Menschen wird verdient.

2. Pharmaindustrie: Auch in Medikamenten hat es Aspartam

3. Information: Die Leute sind zuwenig informiert.

Deshalb hapert es.

Lg FengShuiLiebe
 
Was ich jetzt aus den Berichten noch gelernt habe:

Glutamat ist ebenso ein Gift!

Ok, es reicht.

Ich werde ab jetzt zum alltäglichen Essensverweigerer und mich den angeblichen "Sonderlingen", die ich bisher immer für etwas übertrieben und hysterisch hielt, anschließen.-

Gibt es denn keine Seite, die ein wenig aufklärt was wleche Zusätze bedeuten, bzw. davor warnen, wenn etwas gefährlich ist?

Bange schon um meinen geliebten Buttermilchfruchtjoghurt. Werde gleich mal einkaufen gehen.
 
Werbung:
Was ich jetzt aus den Berichten noch gelernt habe:

Glutamat ist ebenso ein Gift!

Ok, es reicht.

Ich werde ab jetzt zum alltäglichen Essensverweigerer und mich den angeblichen "Sonderlingen", die ich bisher immer für etwas übertrieben und hysterisch hielt, anschließen.-

Gibt es denn keine Seite, die ein wenig aufklärt was wleche Zusätze bedeuten, bzw. davor warnen, wenn etwas gefährlich ist?

Bange schon um meinen geliebten Buttermilchfruchtjoghurt. Werde gleich mal einkaufen gehen.

auf Glutamat reagiere ich allergisch, gekommen bin drauf durch das Essen bei Chinesen, die damit sehr großzügig umgehen. Bei Produkten schaue nach E621, im Restaurant genügt ein kleines Häppchen.

Musikuss, die meisten Zusätze, die Du in diesem Link findest, sind kaum bekömlich und bei Empfindsamkeit unangenehm wirksam.

http://www.zusatzstoffe-online.de/home/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben