Warum wird Aspartam nicht verboten?

wunderbau, sags dem Kleinkind, das nur Packerlsuppen, Fischstäbchen und Nudeln mit Tomatensauce kennt. Kuchen vom Diskonter. Seine Gaumensinne sind bereits auf dieses Essen eingestellt, erste Prägung, Selbstgekochtes, zusatzfrei, schmeckt ihm gar nicht.

Ist auch so.

Und nur weil s zb in der Schule Thema wäre , müsste es ja nicht zwanghaft werden ... Da gäbe es auch Möglichkeiten es anders zu vermitteln und ich finde: kochen, gesunde Lebensmittel - das macht sogar Spaß !!! Und wenn man es nicht aufdiktiert sondern es mehr ein Erleben ist, dann entwickeln Kids ein gutes Gespür dafür ...
 
Werbung:
wunderbau, sags dem Kleinkind, das nur Packerlsuppen, Fischstäbchen und Nudeln mit Tomatensauce kennt. Kuchen vom Diskonter. Seine Gaumensinne sind bereits auf dieses Essen eingestellt, erste Prägung, Selbstgekochtes, zusatzfrei, schmeckt ihm gar nicht.
Du meinst, wenn es gezwungen wird, den Vorstellungen der Erwachsenen zu folgen, ist es zwecklos? Genau.
 
Du meinst, wenn es gezwungen wird, den Vorstellungen der Erwachsenen zu folgen, ist es zwecklos? Genau.

setze Deine Idee global um. ich halte wenig von Grundsatzerklärungen, die ohnehin klar sind, aber kaum durchführbar. Und die Experimente, bei denen die 1, 2, 3 jährigen gefragt werden, wie sie`s haben möchten, hab auch schon zu genüge miterlebt, inclusive den Resultaten, die nicht unbedigt den Erwartungen entsprochen haben. Ich setze eher auf Machbares, sowie ich/wir es unseren Kindern vermittelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass der Satz überspitzt daher kommt, wäre ich an den Folgen des Aspartamgenusses allerdings gestorben, beispielsweise auf der Autobahn, weil ich einen Ohnmachtsanfall erlitt, wäre das für mich eindeutig MORD. Mord deshalb, weil man um die Gefahren von Aspartam weiss, aber aus finanzieller Habgier, ungeachtet der Folgen daran weiter festhält.

Und für mich steht der Zusammenhang meiner gesundheitlichen Beschwerden mit Aspartam eiundeutig fest.
Ein Heilpraktiker dachte schon, ich würde mich womöglich regelmäßig mit Leitunsgwasser vergiften, denn er diagnostizierte damals eine Vergiftung. (Hatte mir dann schon einen teuren Wasserfilter gekauft).

Es gibt Länder in denen ist Aspartam übrigens verboten.

Nun komme ich auch mal etwas überspitzt.
Es Leute die auf Tomaten allergisch reagieren.

Soll man nun Tomaten verbieten?

Oder im Falle eines allergischen Schocks den Tomatenbauern als Mörder vor Gericht bringen?

Wenn man auf ein Nahrungsmittel unverträglich reagiert, sollte man Es meiden und sich beim Kauf von Produckten halt mal die Inhaltsangabe durchlesen.
 
Nun komme ich auch mal etwas überspitzt.
Es Leute die auf Tomaten allergisch reagieren.

Soll man nun Tomaten verbieten?

Oder im Falle eines allergischen Schocks den Tomatenbauern als Mörder vor Gericht bringen?

Wenn man auf ein Nahrungsmittel unverträglich reagiert, sollte man Es meiden und sich beim Kauf von Produckten halt mal die Inhaltsangabe durchlesen.

Die Gehirnbeschränkten hier, bitte diese Beleidigung melden an Walter und Margit, wollen Cola verbieten.

@Galli, noch nicht diese Hohlness angekommen
 
Werbung:
:D an FIWA und Galahad mal ganz lieb ein Flächen ...light rüberreiche

Soweit ich es lese, will keiner hier Lebensmittel verbieten lassen, es geht wohl mehr um verschiedene Zusatzmittel, die nicht ganz unbedenklich sind. Und für mich besteht ein Unterschied zwischen Allergie und Vergiftung.
Ich lese auch gerne die Angaben auf den Produkten, hab aber nicht immer meine Liste dabei um mir das ganze Kauderwelch zu übersetzten. :D
 
Zurück
Oben