Warum wird Aspartam nicht verboten?

Und noch eine kurze Anmerkung zum Trinkwasser.
Alles was im Kanal landet und aufbereitet wird, läuft durch verschiedene Filtersysteme.
Die Pille ein weitverbreitetes Verhütungsmittel wird von der Frau ausgeschieden auf der Toilette, die Medikamente, Schmerzmittel, Antibiotika, Drogen, Putzmittel, Chlor, Aspartam und Fluor etc etc landet alles in den Kläranlagen.
Und diese Kläranlagen filtern alles rückstandslos rauß. :ironie:
Ja und das dort aufbereitete Wasser landet ja auch nicht in unseren Wasserleitungen. :ironie:
Sprich alles was du in den Kanal kippst, kommt zu Dir zurück.

bis das wasser aus der kläranlage wieder aus meiner wasserleitung rinnt braucht es schon eine zeit.
es müss nämlich erst einmal verdunsten und wolken bilden und dann in form von regen wieder dort zu boden kommen wo der ursprung meiner quelle ist und sich dann geschätzte 4 - 10 jahre im quellschutzgebiet bis an den ausgang der quelle bzw. ins grundwasser bewegen.
mfg
 
Werbung:
bis das wasser aus der kläranlage wieder aus meiner wasserleitung rinnt braucht es schon eine zeit.
es müss nämlich erst einmal verdunsten und wolken bilden und dann in form von regen wieder dort zu boden kommen wo der ursprung meiner quelle ist und sich dann geschätzte 4 - 10 jahre im quellschutzgebiet bis an den ausgang der quelle bzw. ins grundwasser bewegen.
mfg

Ich schätze, das hängt davon ab, wo man lebt. Ich habe auch das Glück, Gebirgswasser aus der Leitung zu bekommen.

Aber ich war mal in Bautzen, das Wasser war der Horror. Nach dem Duschen war die Haut gerötet. Kann sein, dass sie es inzwischen verbessert haben.

..
 
Ja warum werden solche stoffe...... nicht verboten. Viele sachen in alltägliche lebensmittel zahnpasta und co. Was wir tag täglich inn gebrauch haben. Aber dann könnte ja die pharmaindustrie nicht mehr leben. Man muss die menschheit krank machen das man dann wieder ein mittelchen mehr geben kann.......
Oder??

Gut gekontert:ironie:

Leider Binsenwahrheit!!
 
Um nochmal auf das Thema Aspartam zu kommen.....
Ich habe ein bißchen recherchiert, & die verschiedensten Infos bekommen.

Hier z.B. wird Aspartam verharmlost, wie ich finde:

Aspartam: Nebenwirkungen und Studien

Zuletzt sorgte im Jahr 2005 eine Studie der Europäischen Ramazzini-Stiftung in Bologna für Furore. Dabei hatten Wissenschaftler in einer Langzeitstudie Ratten mit geringen Dosen von Aspartam gefüttert und sie bis zu ihrem natürlichen Tod beobachtet. Dabei stellten die Forscher fest, dass die Tiere, die Aspartam gefressen hatten, häufiger an Lymphdrüsenkrebs und Leukämie erkrankten, als die, denen kein Aspartam gefüttert wurde. Diese Studie widersprach allerdings zahlreichen anderen Untersuchungen, die den Zusammenhang von Aspartam und Krebs bereits wiederlegt hatten.

Auch die European Food Safety Authority (EFSA), die in der EU für die wissenschaftliche Beratung bei Risikofragen im Lebensmittelbereich zuständig ist, konnte nach einer Untersuchung durch ein unabhängiges Gremium keinen Grund zur Sorge erkennen. Ausführlich wissenschaftlich beurteilt wurde Aspartam zuletzt im Jahr 2002 vom Wissenschaftlichen Ausschuss für Lebensmittel (SCF), welcher zu dem Ergebnis kam, dass Aspartam für den menschlichen Verzehr unbedenklich ist.

Aspartam: Mit Vorsicht zu genießen

Auch wenn Experten Entwarnung geben, so sollte der Süßstoff - wie auch der natürliche Zuckerersatz namens Stevia - dennoch mit Bedacht verzehrt werden. Besonders für Menschen, die mit der angeborenen Stoffwechsel-Erkrankung Phenylketonurie leben, ist Aspartam Gift. Da der Süßstoff Eiweiß enthält, können Betroffene hier ebenso schwere Schäden davontragen, wie beim Genuss von Milch oder Eiern. Von der angeborenen Stoffwechselerkrankung ist jedoch nur einer von 10 000 Menschen betroffen.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/aspartam

Hier wiederum wird gewarnt:
Aspartam - süßes Gift

Würden sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie das nicht tun werden. Warum? Blöde Frage: weil es zum sofortigen Tod führt! Trinken sie stattdessen lieber eine Coke-Light oder kauen sie ein Orbit ohne Zucker? Geben sie ihren Kindern wegen der Karies-Gefahr lieber eine Coke-Light statt einer normalen Cola? Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinson'sche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz. Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome. Sie glauben mir nicht?
Lesen sie weiter!http://www.zeitenschrift.com/news/aspartam-suesses-gift#.U8VYBrE0964

Aspartam - süßes Gift?

Es steckt in zuckerfreien Kaugummis, kalorienarmen Joghurts und zahlreichen anderen Diät-Produkten. Aspartam ist ein chemischer Süßstoff, der zwar zuckerarme Ernährung verspricht, dessen Nebenwirkungen jedoch umstritten sind. Während Kritiker Aspartam krebserregende Inhaltsstoffe vorwerfen, geben Experten Entwarnung - trotz zu beachtender Nebenwirkungen. http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/aspartam
 
Finde auch das Aspertam verboten wird und diese ganzen Zuckerstoffe machen auch noch süchtig. lieber echten zucker aber davon weniger! meine Meinung
 
Werbung:
...Ob es jetzt Flour in Zahnpasta, Alu in Deos, Keime im Wasser, Glukose oder Aspartam in Lebensmittel sind, das alles verkürzt unser Leben, macht uns also krank.
Auch die Pharma trägt ihren Anteil dazu bei.

& wenn ich mir über all das Gedanken mache, & sich mir gewisse Fragen aufdrängen,
werde ich schnell in die Ecke der VT'ler gestellt.

Wie paßt das zusammen?

Das passt ganz gut zusammen. Das Wort Verschwörungstheoretiker dient dazu, anstelle von Argumenten Kritiker unglaubwürdig erscheinen zu lassen und damit auszuschalten. Und wenn die Leute vom billig erzeugten Fertigfutter krank werden, verdient die Pharma ordentlich Geld.

Es gibt eine Gruppe von sogenannten "Skeptikern" (GWUP), die alles "esoterische" bekämpfen, alles, was in Konkurrenz zur sogenannten Mainstream-Wissenschaft steht. Diese Wissenschaft bestimmt zum Beispiel die Pharmaindustrie, die einst aus der chemischen Farbstoffindustrie gewachsen ist. Nur künstliche Medikamente, am besten noch chemisch gefärbt und gesüßt, auf die man ein Patent anmelden kann, dürfen Heilmittel sein, alles was natürlich ist, wie Heilkräuter oder Homöopathie muss bekämpft werden, Ziel ist das Monopol auf Heilung zu haben.

Genauso ist es in der Lebensmittelindustrie, das Erwärmen in der Mikrowelle sei nicht schädlich, chemische Zusatzstoffe oder mittels Gentechnik veränderten Mikroorganismen erzeugten Stoffe wie Glutamat, Aspartam, Zitronensäure, Farbstoffe .... seien unbedenklich, solange keiner das Gegenteil beweist.

Anerkannt werden natürlich nur Studien, die die herrschende Lobby selber macht. Wissenschaftler, die beweisen, dass etwas schädlich ist, wie Hans-Ulrich Hertel werden verklagt, ins rechte Eck gerückt oder ihnen wird eine Sekte angedichtet, auf anonymen Seiten wie Psiram (früher Esowatch) werden diese Wissenschaftler verleumdet, notfalls sogar Quellen frei erfunden, bzw. selber geschrieben, um Glaubwürdigkeit vorzutäuschen.

Internetportale, die abseits dieser Wissenschaft der Konzerne schreiben, werden einfach als Verschwörungsseiten bezeichnet und somit trauen sich viele Leute die Seiten erst gar nicht besuchen oder daraus zu zitieren, man will ja kein Verschwörungstheoretiker sein.

Viele Menschen glauben noch immer: Wäre etwas schädlich, dann wäre es ja verboten.
Aber gerade an Schädlichem verdient die herrschende Klasse eine ganze Menge Geld und am langen Heilen oder Leiden, bzw. "Nichtgesundwerden" noch mehr.

Wo kämen wir da hin, wenn alle wieder natürliche Sachen essen würden und bei Krankheiten zuerst auf natürliche Heilmethoden zurückgreifen würden?

Besonders schlimm im Fall von Aspartam im Kaugummi: beim Kauen wird dann auch noch das Quecksilber aus den Amalgamblomben frei, künstliche Zusatzstoffe wie Zitronensäure öffnen die Bluthirnschranke und alles Gift kann in den Kopf und in den ganzen Körper, Alzheimer, Multiple Sklerose, Migräne, Bandscheibenvorfälle, ... sind die Folgen.

Aber durch den Cocktaileffekt der vielen Gifte zusammen, weiß natürlich keiner mehr, welchem Gift er nun seine Leiden zu verdanken hat und kann auch niemanden die Schuld beweisen.
 
Zurück
Oben