warum verliebe ich mich immer in einzelgänger?

Hi fidelia,

ob etwas reicht oder nicht reicht gilt es herauszufinden. Das heißt ich muss mich mit ihm/ihr persönlich treffen, ev. mehrmals, miteinander reden, in Kontakt kommen, den Anderen kennenlernen und sein Weltbild, seine "Denke", seine Gefühle, Wünsche, Sorgen...alles was der Andere eben zulässt, ausprobieren...

Wenn ein sehr offenes Gespräch möglich ist, wenn ich Kontakt zu meinen eigenen Wünschen und Erwartungen habe und der Andere auch, dann kann es schnell gehen, herauszufinden was mit uns eigentlich los ist, warum wir uns angezogen haben und wie wir weitertun, oder nicht.

Wenn ich feststelle der Andere will mich aber gar nicht wirklich, weil er in seinem Herzen noch nicht frei ist, weil er Angst hat, weil er nicht konfrontiert werden will mit dem was jetzt bei ihm hochkommt, dann ist es gut zurückzugehen, denn auf jemanden noch mehr Druck auszuüben, treibt ihn noch weiter weg.

Ich habe das erst vorgestern gemacht und eine wunderbare Freundin dafür bekommen, eine strahlende Seele, ich habe immer die Wahl, brauche ich - oder liebe ich.

Denn wenn ich brauche liebe ich nicht, und wenn ich liebe, brauche ich nicht.
"Einfach" gemeinsam ausprobieren...

Alles Liebe
omnitak

hallo,ich wollte noch sagen,dass ich zzt.nicht wirklich ein möglichkeit habe,diesen menschen zu treffen,denn er ist schwer zu erreichen,ich müsste das erst schaffen, einige zeit nichts von mir hören zu lassen,damit er mich vermissen kann,aber ob er dazu in der lage ist....?was ist denn das wirkungsvollste?eigentlich freut er sich doch auch,mich wiederzusehen,er kann es nur nicht zugeben.verstehst du.liebe grüsse von fidelia.und danke für drinr tipps,ich hoffe,ich kann sie annehmen.
 
Werbung:
Hm, ein Patentrezept hab ich da leider auch nicht... wenn ich das hätte, wäre ich sicher schon mit ihm zusammen!

Wir verstehen uns auf der freundschaftlichen Ebene hervorragend, aber ich habe das Gefühl, daß er nur deshalb den Kontakt nicht abbricht, weil ich ihm klargemacht habe, daß ich mich in seine Beziehungen nicht einmischen werde (als wir uns kennenlernten, war er in einer Beziehung, und seine Freundin war auch schon eifersüchtig auf mich - durch andere aufgehetzt, obwohl es keinen Grund gab (außer, daß andere eben auch merken, daß wir eigentlich ein Wahnsinns-Gespann sein könnten); mittlerweile haben sie sich allerdings getrennt, doch er hält wie gesagt in anderen Gefilden Ausschau).

Momentan bin ich mal wieder in einer Loslaß-Phase, aber ich weiß nicht wie lange die andauert... denn so wirklich konstant loslassen, damit hab ich wohl auch meine Schwierigkeiten. Momentan bin ich sogar - erstmals seit fast drei Jahren - an einem Punkt, daß ich mir vorstellen kann, mich mit jemand anderem zusammenzufinden. ABER: da kommen dann auch wieder Gedanken, ob ich ihm das wirklich antun will - denn ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf, daß er, sobald ich mit jemand anderem zusammen bin, plötzlich doch auf mich zukommt. Es ist eine seelische Zwickmühle, in der ich mich gerade befinde.

Kann es sein, daß man bzw. frau für Männer erst dann interessant wird, wenn eine Konkurrenz auf der Bildfläche erscheint? Einer Freundin von mir geht es gerade ähnlich: zwei Jahre hat sie auf ihren Herzenspartner gewartet, und er hat nur gezögert und herumgeeiert - aber jetzt, da sie ihn losgelassen hat und jemand anderen kennengelernt, meldet er sich plötzlich und ist schockiert, daß sie ein einen anderen hat.

Irgendwie hab ich ein bißchen Angst vor dieser Situation... jetzt bin ich Single, seit 10 Jahren schon, und hätte keinen Streß, eine Beziehung einzugehen. Aber wenn ich mich erst mal wieder darauf einlasse, und dann plötzlich dieser Mann, den ich von Anbeginn gesucht habe und auf den ich seit unserer ersten Begegnung eigentlch gewartet habe, doch auf mich zu kommt... das hieße, eine Entscheidung treffen zu müssen, und die täte einem von beiden weh - und mir selbst wahrscheinlich auch. Außerdem würde ich mir damit wohl auch wieder neues Karma schaffen *waaaah* - geht es denn nicht mal ohne? :escape:

Ich weiß, das sind alles Spekulationen, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß es einst genau so kommen wird... gerade was mein eigenes Leben betrifft, habe ich manchmal Vorahnungen. "Ihn" hatte ich ja auch schon lange vor meinem inneren Auge, auch wenn ich das lange für ein Phantasiebild gehalten habe.

Nun bin ich natürlich mal wieder abgeschweift und wahrscheinlich keine große Hilfe... aber zumindest ein Beispiel dafür, daß seltsame und komplizierte Liebesgeschichten keine Einzelfälle sind.
 
hallo,guten abend,dankeschön für die wunderbaren erklärungen,bei uns ist gerade die phase,dass er wieder "hingefallen"ist,nachdem er sich hatte von mir mitreissen lassen.wir haben im dienst allerdings auch so viel zu tun im moment,
dass es keine gesprächssituation gibt,wo man irgend etwas klären könnte.ich denke eher,dass er nicht bereit ist ,momentan jedenfalls nicht,eine engere verbindung einzugehen,entweder ist er mal enttäuscht worden oder weil noch nicht klar ist,wie es bei ihm beruflich weitergeht,er muss noch zur bundeswehr,vom alter sehr spät.....für mich sind das alles keine gründe,ich habe schon ganz viel in meinem leben überstanden,wie kann ich ihm mein denken u. fühlen denn am besten nahebringen,damit wir noch eine chance zu haben,aber ohne ihn zu nerven,(was ich eh leider schon getan habe)oder unter druck zu setzen?danke.fidelia.


hallo,ich wollte noch sagen,dass ich zzt.nicht wirklich ein möglichkeit habe,diesen menschen zu treffen,denn er ist schwer zu erreichen,ich müsste das erst schaffen, einige zeit nichts von mir hören zu lassen,damit er mich vermissen kann,aber ob er dazu in der lage ist....?was ist denn das wirkungsvollste?eigentlich freut er sich doch auch,mich wiederzusehen,er kann es nur nicht zugeben.verstehst du.liebe grüsse von fidelia.und danke für drinr tipps,ich hoffe,ich kann sie annehmen.

Hallo fidelia,

es gibt kein Rezept für "was-mach-ich-dass-mein-Partner-mich-jetzt-liebt", aber es gibt viele Rezepte für mich, dass es MIR gut geht ohne den Anderen, sehr viele.
Wenn ich auf einem Karussell sitze und mein Partner ein paar Sitze weiter vor mir, werde ich ihn nie erreichen, und er mich nicht, wir drehen uns im Kreis, immer wieder und wieder...keine Änderung, wochenlang, jahrelang.

Änderung passiert erst wenn mindestens einer aussteigt und zur Hochschaubahn rübergeht, vielleicht geht er sogar mit, meist aber unwahrscheinlich.
Kennst du das Gefühl wenn du jemanden neu kennenlernst diese ganz besonderes Hochgefühl? Dann fährst du bereits mit der Hochschaubahn (Achterbahn) und ein ganz lieber Mensch sitzt neben dir, klar geht es wieder hinunter, aber was wäre das hinauf ohne das hinunter...

Wenn ich jemanden nicht erreiche, dann tut das weh, weil ich ihn "liebe", weil ich in seinen Blicken meine sehe, weil wir uns ergänzen...

Und im Ergänzen ist auch schon ganz viel versteckt. Wir ziehen Partner an die nicht mit Nähe umgehen können und uns dadurch mit dem konfrontieren (Allein-sein) womit wir selbst ein Problem haben, damit helfen wir uns gegenseitig. Und es geht nicht um die Seele die uns jetzt hilft, die wir jetzt lieben möchten, es geht darum, was sie uns jetzt zeigen möchte, umgekehrt natürlich genau so.

Was bringt es jemanden nachzulaufen, der dann immer weiter von mir wegläuft? Ich brauche auf keine Chance mehr warten, die Chance die ich jetzt habe ist es, mich um mich selbst zu kümmern, zu finden warum ich ohne den Anderen nicht sein kann, warum ich ihn brauche, sonst ziehe ich immer dieselben Partner an. Wenn ich meine Chance wahrnehme kann ich mich weiterentwickeln, das ist ein riesengroßes Geschenk das ich mir damit mache. Und mein nächster Partner wird noch wundervoller sein, eben so wundervoll wie ich es bin.

Ich habe es so gemacht, dass ich erkennen musste das sie im Herzen nicht frei war, wir hätten wunderbar zusammengepasst, Stunden vergingen wie Sekunden...ich habe sie losgelassen, in meinem Herzen, das war zwar anfangs eine ziemliche Enttäuschung und Schwerstarbeit, aber sie hat es sofort gespürt, und konnte mir ein Stück näher kommen, ändert aber nichts, dass sie keine Nähe von mir möchte.

Ich kann den Anderen nicht ändern, da kann ich lange warten, ich kann immer nur mich selbst ändern. Ich kenne viele, die warten schon jahrelang, und bleiben am Karusell sitzen. Das hat natürlich auch Vorteile, denn ich muss mich meinem eigenen Schmerz nicht stellen wenn ich immer im Kreis fahre.

Das macht aber alles nichts, denn wir sind jetzt Freunde. Sie hat mir gezeigt was mit mir los ist, jetzt kann ich an mir arbeiten. Ich habe zwar viele Taschentücher und gute Musik gebraucht um Trauerarbeit zu leisten, aber es wird wieder eine Seele kommen, und ich werde dann am Karussell vorbeigehen und mit ihr in der Hochschaubahn Platz nehmen...und hinauf fahren...

Alles Liebe
omnitak
 
hallo,guten tag,ich habe deine zeilen aufmerksam gelesen.je mehr ich ihm hinterher laufe,desto weiter läuft er vor mir davon....so war das die letzten tage,ich habe das fast auf die spitze getrieben,ihn immer wieder zu bitten,bei mir in der abteilung vorbeizuschauen,erst hat er das versprochen,dann nicht eingehalten...usw....dann habe ich immer wieder gefragt,bis er gesagt,wie oft willst du mich das jetzt noch fragen?ab da habe ich gar nichts mehr gesagt,bin ihm bewusst oder unbewusst auch eh nicht mehr über den weg gelaufen,die arbeit ist viel,es war sicher auch richtig so,sonst hätte es wieder weh getan,u. ich wäre bei stufe null!!!und muss wieder von vorn anfangen,mit meinem schmerz fertig zu werden.erst war es so,dass er mich besucht hat in der abteilung,ganz freiwillig,ich hatte ihn gar nicht darum gebeten,mich aber sehr gefreut,da ich ihn schon seit monaten nett u. sympathisch finde....erst jetzt,wo ich das unbedingt weiter so haben will,kommt er plötzlich nicht mehr vorbei,wir sehen uns praktisch gar nicht mehr.ich dachte, das muss sich doch weiter entwickeln,es hat ihm doch auch gefallen,(sonst hätte er es doch nicht getan,aber irgendwie war er weiter gegeangen,als er eigentlich wollte....)dass wir uns treffen,was meinst du,warum will er das plötzlich nicht mehr?wir haben uns doch gar nicht gestritten......das ist meine wichtigste frage.ich bin im dienst sehr angesehen,mir fliegen viele herzen zu,ich bin nett u. lache mit diesen menschen,aber er,der still inder ecke sass,er hat mich fasziniert....nur er....andere sind mir egal.würde mich freuen,wenn du dazu noch etwas sagen könntest.....alles liebe u. dankeschön.fidelia.was meinst du,ist dieser mensch im herzen nicht frei,eigentlich schon,denn er ist allein,seit zwei jahren,u. wirklich glücklich ist er nicht damit,denn vorher hatte er auch einmal eine partnerin,also denke ich,es gefällt ihm auch,zu zweit zu sein..... aber vielleicht ist er mal enttäuscht worden oder- keine ahnung -hat irgendwie schlechte erfahrungen gemacht,was meinst du? bis dann.fidelia.und danke schön für deine hilfreichen erklärungen...
 
hallo,guten tag,ich habe deine zeilen aufmerksam gelesen.je mehr ich ihm hinterher laufe,desto weiter läuft er vor mir davon....so war das die letzten tage,ich habe das fast auf die spitze getrieben,ihn immer wieder zu bitten,bei mir in der abteilung vorbeizuschauen,erst hat er das versprochen,dann nicht eingehalten...usw....dann habe ich immer wieder gefragt,bis er gesagt,wie oft willst du mich das jetzt noch fragen?ab da habe ich gar nichts mehr gesagt,bin ihm bewusst oder unbewusst auch eh nicht mehr über den weg gelaufen,die arbeit ist viel,es war sicher auch richtig so,sonst hätte es wieder weh getan,u. ich wäre bei stufe null!!!und muss wieder von vorn anfangen,mit meinem schmerz fertig zu werden.erst war es so,dass er mich besucht hat in der abteilung,ganz freiwillig,ich hatte ihn gar nicht darum gebeten,mich aber sehr gefreut,da ich ihn schon seit monaten nett u. sympathisch finde....erst jetzt,wo ich das unbedingt weiter so haben will,kommt er plötzlich nicht mehr vorbei,wir sehen uns praktisch gar nicht mehr.ich dachte, das muss sich doch weiter entwickeln,es hat ihm doch auch gefallen,(sonst hätte er es doch nicht getan,aber irgendwie war er weiter gegeangen,als er eigentlich wollte....)dass wir uns treffen,was meinst du,warum will er das plötzlich nicht mehr?wir haben uns doch gar nicht gestritten......das ist meine wichtigste frage.ich bin im dienst sehr angesehen,mir fliegen viele herzen zu,ich bin nett u. lache mit diesen menschen,aber er,der still inder ecke sass,er hat mich fasziniert....nur er....andere sind mir egal.würde mich freuen,wenn du dazu noch etwas sagen könntest.....alles liebe u. dankeschön.fidelia.was meinst du,ist dieser mensch im herzen nicht frei,eigentlich schon,denn er ist allein,seit zwei jahren,u. wirklich glücklich ist er nicht damit,denn vorher hatte er auch einmal eine partnerin,also denke ich,es gefällt ihm auch,zu zweit zu sein..... aber vielleicht ist er mal enttäuscht worden oder- keine ahnung -hat irgendwie schlechte erfahrungen gemacht,was meinst du? bis dann.fidelia.und danke schön für deine hilfreichen erklärungen...

Liebe fidelia,

alle Herzen fliegen dir zu, nur das eine nicht - weil du am Weg bist, mit den anderen Herzen könntest du nicht lernen, nur mit diesem, das da still in einer Ecke sitzt.
Ob er im Herzen wirklich frei ist musst du herausfinden, vielleicht geht es ihm so wie dir und er hat eine bestimmte Vorstellung von einer Partnerin? Das tun viele, leben alleine und warten auf eine bestimmte Person, die meistens unerreichbar ist, auch eine Möglichkeit sich nicht zu verändern und um dem eigenen Schatten zu entfliehen.

Ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt, lebt alleine, glaubt frei zu sein, bis sie meine Nähe nicht mehr aushält und es sie wieder zu ihrer vermeintlichen DS hinzieht, der weit weit weg lebt, und nicht so gefährlich ist wie ich, da kommt die Nähe nur portionsweise, alle paar Monate - auch ein Weg.

Im übrigen habe ich dir bereits alle Antworten geliefert, du hat sie nur noch nicht gefunden, nicht gesehen, weil du fixiert bist auf eine einzige Lösung, auf einen bestimmten Weg :).

Dir geht es momentan wie dem kleinen Apfelbaum, ich habe diese Geschichte einmal für jemand anderen geschrieben, sie passt aber auch hierher...

Es war einmal ein kleiner Apfelbaum,
der wollte alles wissen,
er wollte wissen, was er im Sommer machen muss, wenn es heißt ist,
du mußt mit deinen Wurzeln viel trinken - sonst verdurstest du,
sagten die etwas größeren zu ihm,
er wollte wissen was er beim Sturm machen muss,
du mußt deine Blätter festhalten - sonst kannst du nicht atmen,
sagten die alten Apfelbäume,
und er hört nicht auf zu fragen,
er wollte noch so vieles wissen,
und weil er nicht aufhörte zu fragen,
fiel ihm gar nicht auf,
dass er viele Fragen schon gestellt hatte,
er hatte bloß vergessen sich alle zu merken,
und so kam es, dass er beim Sturm ganz viel Wasser trank,
und dadurch fast umgestürzt wäre,
und so kam es, dass er im Sommer seine Blätter ganz fest hielt
und ganz furchtbar schwitzte,
aber das passiert kleinen Apfelbäumen,
wenn sie nur bestimmte Antworten hören wollen.


Alles Liebe für deinen Weg
omnitak
 
hallo omnitak,ich habe deine antworten schon verstanden,es ist aber schwer,alles auch umzusetzen,wenn man das bisher noch nicht gelernt hat,vielleicht lerne ich noch dazu,es ist nie zu spät.vielen dank nochmal.und alles liebe.fidelia.übrigens ist mir sein herz auch zugeflogen,( von dem,der da still in der ecke sitzt),wir waren uns ja dann endlich auch nah,aber er kann diese nähe nicht halten,was ihn erst fasziniert hat, war ihm schon nach kürzester zeit zu viel.wie soll ich das erklären?ich wollte,dass es weiter geht ,unbedingt,vielleicht hätte ich es etwas lockerer sehen müssen.wenn du noch etwas sagen willst,freue ich mich,ich kann immer etwas damit anfangen.....bis dann.fidelia.
 
Hallo fidelia,

es gibt kein Rezept für "was-mach-ich-dass-mein-Partner-mich-jetzt-liebt", aber es gibt viele Rezepte für mich, dass es MIR gut geht ohne den Anderen, sehr viele.
Wenn ich auf einem Karussell sitze und mein Partner ein paar Sitze weiter vor mir, werde ich ihn nie erreichen, und er mich nicht, wir drehen uns im Kreis, immer wieder und wieder...keine Änderung, wochenlang, jahrelang.

Änderung passiert erst wenn mindestens einer aussteigt und zur Hochschaubahn rübergeht, vielleicht geht er sogar mit, meist aber unwahrscheinlich.
Kennst du das Gefühl wenn du jemanden neu kennenlernst diese ganz besonderes Hochgefühl? Dann fährst du bereits mit der Hochschaubahn (Achterbahn) und ein ganz lieber Mensch sitzt neben dir, klar geht es wieder hinunter, aber was wäre das hinauf ohne das hinunter...

Wenn ich jemanden nicht erreiche, dann tut das weh, weil ich ihn "liebe", weil ich in seinen Blicken meine sehe, weil wir uns ergänzen...

Und im Ergänzen ist auch schon ganz viel versteckt. Wir ziehen Partner an die nicht mit Nähe umgehen können und uns dadurch mit dem konfrontieren (Allein-sein) womit wir selbst ein Problem haben, damit helfen wir uns gegenseitig. Und es geht nicht um die Seele die uns jetzt hilft, die wir jetzt lieben möchten, es geht darum, was sie uns jetzt zeigen möchte, umgekehrt natürlich genau so.

Was bringt es jemanden nachzulaufen, der dann immer weiter von mir wegläuft? Ich brauche auf keine Chance mehr warten, die Chance die ich jetzt habe ist es, mich um mich selbst zu kümmern, zu finden warum ich ohne den Anderen nicht sein kann, warum ich ihn brauche, sonst ziehe ich immer dieselben Partner an. Wenn ich meine Chance wahrnehme kann ich mich weiterentwickeln, das ist ein riesengroßes Geschenk das ich mir damit mache. Und mein nächster Partner wird noch wundervoller sein, eben so wundervoll wie ich es bin.

Ich habe es so gemacht, dass ich erkennen musste das sie im Herzen nicht frei war, wir hätten wunderbar zusammengepasst, Stunden vergingen wie Sekunden...ich habe sie losgelassen, in meinem Herzen, das war zwar anfangs eine ziemliche Enttäuschung und Schwerstarbeit, aber sie hat es sofort gespürt, und konnte mir ein Stück näher kommen, ändert aber nichts, dass sie keine Nähe von mir möchte.

Ich kann den Anderen nicht ändern, da kann ich lange warten, ich kann immer nur mich selbst ändern. Ich kenne viele, die warten schon jahrelang, und bleiben am Karusell sitzen. Das hat natürlich auch Vorteile, denn ich muss mich meinem eigenen Schmerz nicht stellen wenn ich immer im Kreis fahre.

Das macht aber alles nichts, denn wir sind jetzt Freunde. Sie hat mir gezeigt was mit mir los ist, jetzt kann ich an mir arbeiten. Ich habe zwar viele Taschentücher und gute Musik gebraucht um Trauerarbeit zu leisten, aber es wird wieder eine Seele kommen, und ich werde dann am Karussell vorbeigehen und mit ihr in der Hochschaubahn Platz nehmen...und hinauf fahren...

Alles Liebe
omnitak
hallo,soll das etwa heissen,dass ich diesen menschen für immer vergessen soll,denn nur ich soll mich ja ändern,oder wie war das gemeint?liebe grüsse.susanne.
 
hallo,soll das etwa heissen,dass ich diesen menschen für immer vergessen soll,denn nur ich soll mich ja ändern,oder wie war das gemeint?liebe grüsse.susanne.

Liebe Susanne,

als es mir so ähnlich ging wie dir jetzt, habe ich dieses Gedicht geschrieben, es hat mir geholfen, vielleicht tut es das noch einmal, und hilft jetzt dir...

Über die Liebe und für die Liebe :liebe1::

Wenn uns jemand verlässt,
den wir doch so lieben,
dann tut das weh,
so unsagbar weh,
dass wir endlich den Schmerz spüren,
den wir mitgebracht haben,
um ihn jetzt zu fühlen,
und wir wollen zurück,
zu dem was vorher war,
zur Liebe ohne Schmerz,
zur Liebe ohne die wir nicht sein konnten,
die wir so brauchten,
wofür immer sie da war diese Liebe,
was immer sie für uns getan hat,
jetzt ist gegangen,
das darf sie,
denn sie möchte nicht deinen Schmerz heilen,
wenn sie da ist,
sie möchte nicht dein Glück sein,
wenn sie da ist,
nein,
sie möchte da sein,
wenn du sie nicht brauchst,
sie möchte da sein
wenn du so bist wie sie selbst,
sie möchte da sein um ihrer selbst,
und wenn du sie hinderst,
und wenn du sie forderst,
und ihr sagst was sie tun soll,
dann wird sie gehen,
und solange fort sein,
bis du so bist wie sie selbst,
dann wird sie kommen,
und du brauchst sie nicht,
und sie braucht dich nicht,
und sie wird bleiben,
die Liebe,
für immer.


Ich wünsche dir, dass du deine Liebe findest.
omnitak
 
hallo,guten abend omnitak,dankeschön für dieses tolle gedicht,ich lasse es gerade auf mich wirken.......vielleicht kehrt diese liebe ja wieder zurück,wenn ich das gar nicht mehr erwarte.herzlichsten dank,noch mal.fidelia.
 
Werbung:
Liebe fidelia,

in einer Begegnung oder wenn es länger dauert in einer Beziehung werden beide Teile mit dem in Kontakt gebracht was noch zu lernen ist, was noch zu integrieren ist, was noch fehlt in der eigenen Entwicklung.

Der Einzelgänger oder der beziehungsunfähige Teil mit "Nähe", der unbedingt Beziehungs-Brauchende mit Trennung und Allein-sein.
Beide haben Schmerzen, ein Teil hält die Nähe nicht mehr aus, fürchtet die Kontrolle zu verlieren, der Andere leidet furchtbar unter Trennung und versteht die Welt nicht mehr.

Doch das ist der Plan, ich bin hier um mich zu erfahren, am Anderen und diese Seele hilft mir und ich helfe ihr, das ist der Plan.
Und sollten wir es beide schaffen diesen Weg gemeinsam zu gehen, gemeinsam hinzufallen und gemeinsam wieder aufzustehen können wir gemeinsam weitergehen immer weiter...

Doch bleibst du liegen und ich stehe schon, dann muss ich alleine weitergehen, ohne dir, das tut weh, aber je weiter ich gehe umso mehr läßt er nach der Schmerz, und je öfter ich hinfalle umso leichter lerne ich aufzustehen..du kannst mich noch einholen...
Aber meist bleibt einer liegen, das ist meine Erfahrung auf meinem Weg, auch ich falle immer wieder hin, aber ich bin der der aufsteht, immer wieder.

Ich treffe laufend Frauen die jahre- oder jahrzehntelang keine Beziehung hatten und wieder in ihre Isolation flüchten, solange bis ich nicht mehr hinfalle, bis ich gelernt habe ganz zu werden, bis ich Nähe und Allein-sein gleichzeitig leben kann, dann hört es auf und es kann das beginnen, was wir alle suchen...

Alles Liebe
omnitak
hallo,omnitak,also es gelang mir in dieser woche, den anderen so sehr mitzureissen,dass wir "ein paar schritte"miteinander gehen konnten,u.das hat ihm auch gefallen,sonst wäre er nicht mit mir mitgegangen,aber jetzt ist er wieder "hingefallen",u.ich muss allein weitergehen.....bis wir uns wieder begegnen,denn sicher wird er sich bald daran erinnern,wie schön es war,sich von mir mitreissen zu lassen.....hoffentlich halte ich inzwischen alleine durch,bis er sich alleine daran erinnert.....sonst habe ich gar keine chance mehr,das hatten wir alles schon,wenn ich ihn zu sehr bedränge,dann macht er komplett dicht u.lässt gar niemanden mehr an sich ran,wie kann ich ihm das nur klarmachen,dass das mal kontinuierlich weitergeht,oder muss er da selber drauf kommen?was meinst du?mich hat das sehr beeindruckt,dass du unsere situation so treffend einschätzen konntest,ohne uns persönlich zu kennen......wie kann ich ihn denn jetzt wieder zum weitergehen mitreissen?ich weiss auch nicht,wie das beim letzten mal ging....auf keinen fall darf ich ihm zu sehr hinterherlaufen,dann läuft er immer weiter von mir weg.wie stelle ich das bloss an,dass er mich vermisst?liebe grüsse derweil von fidelia.
 
Zurück
Oben