Warum überall Geld fehlt

...weil ich das Ganze Geld bei mir zuhaus habe..

dagobert-duck.jpg
 
Werbung:
Ich denke so einfach wie in den Dokus beschrieben ist es auch nicht.
Geld fehlt nicht einfach sondern wird umgeschichtet.
Komischerweise scheint aber das Geld immer dort zufehlen wo man es am wenigsten braucht.
 
Geld fehlt vorallem weil alle auf Pump leben und sich immer mehr verschulden.
Das heisst Staaten geben immer mehr Geld aus, als das sie einnehmen und somit wird was gelebt was nicht finanzierbar wäre. Also auf Pump.
lg
Cyrill
 
Weil von den Banken immer weniger herausgegeben wird als sie später zurückfordern. Im Prinzip fehlen immer die Zinsen, und das summiert sich mit der Zeit...
Und weil die Zinsen fehlen muß immer mal einer Pleite gehen damit den sein Geld dafür verwendet werden kann.
Ich bin ja mal gespannt wenn in der Euro-Zone das erste Land pleite geht, das wird dann bei der Zwangsversteigerung verkauft, vielleicht an China...
 
Weil von den Banken immer weniger herausgegeben wird als sie später zurückfordern. Im Prinzip fehlen immer die Zinsen, und das summiert sich mit der Zeit...
Und weil die Zinsen fehlen muß immer mal einer Pleite gehen damit den sein Geld dafür verwendet werden kann.
Ich bin ja mal gespannt wenn in der Euro-Zone das erste Land pleite geht, das wird dann bei der Zwangsversteigerung verkauft, vielleicht an China...
Verkauft wird nichts, nur verschenkt. Dh. das Volk verliert Eigentum und somit wird der Wohlstand verschenkt eines jeden Einzelnen. Dh. es wird enwertet werden und somit ist der Mensch verstaatlicht. Das ist auch der Grund, weshalb es in diesen EU Ländern keine Bankgeheimnise gibt, weil man alles wissen will und den Bürgern nicht traut. Dh. der Bürger wird Kriminalisiert obwohl die eigentlichen Täter die Politiker sind, die immer so handeln, dass sie am meisten profitieren. Es sind Lobbysten und somit sind die eigenen Interessen im Vordergrund und somit ist alles verfilzt. Man müsste ehrlichere Politiker haben und keine Lobbys mehr in der Politik, was aber nicht möglich ist, denn so würde keiner mehr Politiker werden wollen.
lg
Cyrill
 
shalom yashemiin,

wieso erwartest du von poitiker, dass sie im intersse des volkes handeln, was die währung betrifft? schiesslich hier im trade, gibt es kaum jemand, der ein unterschied zwischen warengeld und fiat-geld machen kann. kaum jemand kommt auf die idee, dass "fiatgeld" nicht funktionieren kann und immer wieder zu "währungsreformen" führt (wobei die menschen ihr hab und gut zu grossteil verlieren)?

shimon a.
 
Werbung:
es gibt sie die blockierer. viele leute glauben noch an den osterhasen und glauben die banken würden ebenso wie dieser ihnen geschenke bringen. :tomate:
und es gibt auch wahrheitsverdreher die so tun als ob die banken sozialer wären als die geldreformer. :tomate:
 
Zurück
Oben