Warum überall Geld fehlt

Werbung:
Wenn man sich mit Geld das ideale Mundstück kaufen könnte, dann hätte ich nicht soviele Mundstücke.

(Trompeterweisheit)
 
nicht nur das ende, das ich garnicht für so utopisch halte stört mich vielmehr diese verschwörungsthorie mit den geheimbünden.
das problem an sich ist vielmehr in der haltbarkeit von geld zu sehen(stichwort erpressbarkeit von waren und dienstleistungen).
nätürlich ist auch der zins und der zinseszins ein problem das sich aber erst bei entsprechenden geldbeträgen und langer laufzeit äussert. im übrigen ein sehr brauchbares system beim wiederaufbau eines landes wie es sich ja vor allem bei uns gezeigt hat. ist der bestand an wahren und werten knapp der bedarf aber groß ist eine entsprechende entlohnung bei bereitstellung dersellben für alle vorteilhaft.
was ist aber wenn der mark weitgehend gesättigt ist?
der zins müsste dann gegen null gehen. gesetz von angebot und nachfrage.

ich finde das keine utopie sondern das währe die konsequente anwendung der kapitalistischen regeln.
ich hoffe mit diesem kleinen:engel:leichtverständlichen gedanken einen einstieg zu schaffen.
wie schon an anderer stelle erwähnt arbeite ich mich noch in die materie ein, man kann mit mir also noch darüber diskutieren allgemein formuliert sollte geld kein machtmittel sondern ein zweckmittel sein.
genial fand ich die aussage des films bezüglich der fachleute. natürlich kann man das system verstehen und mitdiskutieren es ist wie bei so vielem die frage wollen wir wieder einen führer der es uns in groben zügen erklärt (von gott gegeben, wieder dem internationalen jüdischen bolschewismus, globalisierung...) oder sind wir bereit diese dinge in unseren bildungskanon aufzunehmen.:debatte:
 
eine Wahrheit über das Zinssystem:

Was ist Geld?
Wie entstanden Banknoten, Schecks usw.
Der grundlegende Fehler im System
Warum überall Geld fehlt

http://www.secret.tv/artikel4933794/Warum_ueberall_Geld_fehlt
(bzw. bei http://www.neueimpulse.org/index.php?id=80)

(bis auf das unrealistisch und übertriebene Ende ein Film, der zu empfehlen ist :) )

...und wie funktioniert das Geld

Teil 1
Teil 2
Teil 3

shalom,

ich denke du könntest die frage auch selber leicht beantworte...es fehlt geld, weil die vermögenden kaum steuer zahlen müßen! so einfach ist das...(das geld verpflichtet nicht mehr...)

shimon1938
 
Werbung:
shalom,

ich denke du könntest die frage auch selber leicht beantworte...es fehlt geld, weil die vermögenden kaum steuer zahlen müßen! so einfach ist das...(das geld verpflichtet nicht mehr...)

shimon1938
*lach* also DAS ist zu einfach gedacht!! :lachen: nicht immer alles auf Reiche und keine-Steuern-zahlen-wollende schieben ;)
 
Zurück
Oben