Warum überall Geld fehlt

Ja, prinzipiell sind alle Menschen gleich, aber die, die Macht haben, meinen, sie wären gleicher^^
Ich frage mich immer, mit welcher Legitimation sie das tun? Geld und Macht sind eine Sache, Mensch-Sein ist etwas anderes. Darwin wurde für diese Zwecke oft missbraucht und die betrügerischen Machenschaften einzelner wurden in das evolutive "Survival of the fittest"-Prinzip eingebettet. Das ist dann auf den ersten Blick sicherlich plausibel, aber bei etwas genauerem Hinsehen völlig abwegig, auch weil diese Theorie gar nicht alles erklären kann und viele Schwachpunkte hat. Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand mit "gesundem"? Menschenverstand und einer mindestens mittelmäßigen Intelligenz so ein Erklärungsmodell so zu Eigen machen kann. Das ist soweit ich weiß auch heute noch so und für mich völlig unverständlich (passt nicht in mein rel. positives Menschenbild)

Nachdenkliche Grüße

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Geld fehlt nicht überall, nur bei denen, die all die Werte schaffen, die dann durch das Geld ausgedrückt werden.
Bei den Hauptaktionären ist massenhaft Geld vorhanden und geistert billionenfach um den Erdball um nach Anlagen zu suchen, damit aus viel Geld noch mehr Geld wird.
Auch bei den Managern und Politikern, den Lakaien des Systhems, ist genügend Geld vorhanden, denn sie werden für ihre Dienste sehr gut bezahlt.
Daß dabei Kinder verhungern stört die Protagonisten des Kapitals nicht.
(Hinter jeden großen Vermögen steht ein Verbrechen; Balsac)
 
Vor allem dort, wo es dringend gebraucht wird, in den Sozialkassen.

Da gibt es eine Form von Altersblindheit, die mit dem Medikament Avastin behandelt wurde. 10 Spritzen zu 25€, und der Patient konnte wieder recht gut das Dillema um sich herum sehen.
Eine Katastrophe für die Pharmaindustrie.
Da gibt es eine Krankheit mit einem hervorragenden Leidensdruck und einer respektablen Verbreitung und mit 250 € ist die Sache gegessen.
Hier wurde das Kreativmarketing aktiv.
Ein Pharmaschinken wurde kreiert.
Mit geringfügiger Veränderung wurde das Medikament Luzentis auf den Markt gebracht für 1600€ pro Spritze.
Avastin darf nicht mehr verschrieben werden.
Das ist harte Lobbyarbeit.
Ein Markt mit 9 Milliarden€ Umsatz für eine einzige Krankheit wurde erschaffen.
(Aus "Neues aus der Anstalt, Folge15")
 
Das ist erschreckend (ich beziehe mich auf das Beispiel aus der Pharmaindustrie). Das es soo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht (bzw. ich weigere mich gerne, so etwas glauben). Ich hab aber auch noch was: Letztens hat mir jemand erzählt dass die medizinische Definition von "Gesundheit" die "Arbeitsfähigkeit" sei. Das gibt auch zu denken...

LG NAchtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1488352 schrieb:
Das ist erschreckend (ich beziehe mich auf das Beispiel aus der Pharmaindustrie). Das es soo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht (bzw. ich weigere mich gerne, so etwas glauben). Ich hab aber auch noch was: Letztens hat mir jemand erzählt dass die medizinische Definition von "Gesundheit" die "Arbeitsfähigkeit" sei. Das gibt auch zu denken...

LG NAchtschwärmer

Eigentum verpflichtet zur sozialen Verantwortung.
So steht es im Grundgesetz.
Danach sind die Führer der großen Konzerne allesamt Kriminelle Figuren,
denn sie verstoßen permanent dagegen.
In den Chefetagen sitzen gefühlte X-Jahre Knast.
 
Na, das Zins- und Zinseszinssystem ist doch DAS Machtmittel überhaupt! Man kann damit Menschen endlos bluten lassen, obwohl sie ihre Schulden rein rechnerisch schön längst bezahlt haben!
Wie meinst du das mit den Fachleuten und dem Führer? Das habe ich nicht verstanden!

ich meine damit das wir nicht alles deligieren dürfen. wir müssen uns mit diesen dingen beschätigen und verstehen was vor sich geht. dann können wir auch mitreden.
aussagen wie bei dem und dem politiker hab ich ein gutes gefühl sind wirklich dumm.
das ist einfach ein bereich bei dem wir mit licht und liebe nicht weiterkommen bzw. der übervorteilung tür und tor öffen.:homer:
 
Joah, wer kein Geld hat, kann schonmal keins mehr zu verlieren.

das du dich da nicht irrst.
mit schulden zu leben geht dann wirklich an die substanz deiner psyche und letztendlich des körpers.
kein sklavensystem war so genial für den profiteur.
 
Eigentum verpflichtet zur sozialen Verantwortung.
So steht es im Grundgesetz.
Danach sind die Führer der großen Konzerne allesamt Kriminelle Figuren,
denn sie verstoßen permanent dagegen.
In den Chefetagen sitzen gefühlte X-Jahre Knast.

Ja, so sollte es wohl eigentlich sein. Oder unsere Steuerverbrecher, die im Knast sitzen, kommen automatisch in eine politische Laufbahn, bzw. werden Manager in großen Unternehmen.:D

Liebe Grüße

Nachtschwärmer :wut1:
 
Tja, heutzutage darf man eben nicht immer nach den Regeln spielen. :/

Aber heute hab ich was interessantes gezüglich Privatkredit gefunden denn das kannte ich noch nicht. So wie ich das verstanden haben, kann sich da über eine Plattform á la ebay von privaten Leuten über das Internet Geld ausborgen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem den ich nicht kenne über das Internet Geld borge. Wer weiß ob ich das je zurück bekomme.
 
Werbung:
wen das thema interessiert; auf arte+7 läuft gerade eine gute dokumentation über die finanzkrisen der letzten zeit.
 
Zurück
Oben