Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Werbung:
Forscht
mal wieviele Juden tatsächlich umgekommen sind:-


lg
sonof

zirka 6 Millionen durch die Nazis - Kriegsopfer, Erschiessungskomandos und andere Arten des Sterbens nicht mit dazugezählt

dazu kamen noch rund eine halbe Million Jenische, eine Million Sinti und Roma und ungezählte Behinderte, Schwule, Zeugen Jehovas usw...

im grossen und ganzen Starben am und durch den Zweiten Weltkrieg 45 Millionen Menschen - und jedes dieser Menschenleben ist eines zu viel

lG

FIST
 
zirka 6 Millionen durch die Nazis - Kriegsopfer, Erschiessungskomandos und andere Arten des Sterbens nicht mit dazugezählt

dazu kamen noch rund eine halbe Million Jenische, eine Million Sinti und Roma und ungezählte Behinderte, Schwule, Zeugen Jehovas usw...

im grossen und ganzen Starben am und durch den Zweiten Weltkrieg 45 Millionen Menschen - und jedes dieser Menschenleben ist eines zu viel

lG

FIST


Salam Aleikum Fist

Fandest du Frage nicht auch etwas daneben. Ich wittere schon wieder etwas.

Gruß Denska
 


Salam Aleikum Fist

Fandest du Frage nicht auch etwas daneben. Ich wittere schon wieder etwas.

Gruß Denska

SChalom Denksa

ich wittere GEschichtsrevisonismus, Thesen von: Es war gar nicht möglich, dass in Aussschwitz.... und Es gab überhaupt keine Gaskammern... und : es währe Logistisch... bla bla bla das übliche Gewäsch...

lG

FIST
 
was war, können wir nicht ändern. wir können nur dafür sorgen, daß es nicht wieder passiert.
ich schicke allen, die grausam sterben mußten licht und liebe.

liebe grüße elfie
 
Salam Aleikum

Walter hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht diesen tread einzubringen. Als erstes möchte ich mich bei denen entschuldigen die meine Beiträge bei Deutschland kein Thema missverstanden haben.Speziell bei Shimon.
So wie ich es und auch viele andre sehen wurde der Grundstock von Hitlers Macht in den Versailern Verträgen gelegt.Deutschland wurde zu Reperationzahlungen gezwungen die nicht erfüllt werden konnten.
Da Deutschland am Boden lag war ihnen eine Person gerade Recht die ihnen den Himmel auf Erden versprach. Und mit Hitler begann eine Epoche die hätte niemals stattfinden sollen.

Gruß Denska



Ein sehr heikles Thema.!

Aber ja sie wollten ihn mit Haut und Haaren, aber da gab es auch sehr viele Ausnahmen, die wussten was auf sie zu kam, aber sie schwiegen aus Angst, ein Volk das Angst hatte vor ihrem Führer.
Stelle man sich das in der heutigen Zeit vor machbar oder nicht?
 
Werbung:
Ein sehr heikles Thema.!

Aber ja sie wollten ihn mit Haut und Haaren, aber da gab es auch sehr viele Ausnahmen, die wussten was auf sie zu kam, aber sie schwiegen aus Angst, ein Volk das Angst hatte vor ihrem Führer.
Stelle man sich das in der heutigen Zeit vor machbar oder nicht?

Salam Aleikum

Ich befürchte es wäre machbar. Denk mal an Ex Juguslavien. Was einst friedlich zusammengelebt hat ist plötzlich aufeinander losgegangen.
Genauso war es in Deutschland. Deutsche Juden haben mit Juden Deutschen um mit den Wörtern zu spielen in Eintracht gelebt. Was hat die Menschen in jener Zeit eigendlich dazu gebracht so einen Hass auf die Juden zu entwickeln ? Es gab keinen Grund . Deutsche Menschen Jüdischen Glaubens waren ein fester Bestandteil der Gesellschaft in Deutschland.
Für mich ist es jedenfalls unerklärlich.

Gruß Denska
 
Zurück
Oben