Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

shalom denska,
1)
weisst du warum wir ein kippa tragen, oder was ein thalit ist? hast du dir schon gedanken gemcht darüber, warum schweinefleich "verboten" sein solte und so weiter und so fort.
2)
rede ich nicht vom hass ( die auch berechtigt wäre zu erwähnen!)sondern ich rede von ANGST von dem unbekannten.

lg vom shimon1938



würdest Du das 1)+2) bitte genauer erklären bzw.beschreiben?DAnke.

lg
sonofthesun
 
Werbung:
Salam Aleikum

Mein Vater war Mitglied der SS Leibstandarte Adolf Hitler meine Urgroßmutter Jüdin und ich hab Deutsche Geschichte studiert.
Und alles was ich geschrieben habe is belegbar.
Und wenn hier Irgend Jemand meint ich gehör dem braunen Sumpf an dann irrt er gewaltig.

Gruß Denska



:ironie: hallo denska,


der freund von meiner laikahündin alma, moishe hundesohn (www.hagali.com), hat trämem gelacht (oder vielelicht gewéint?) wegen deines beitrages... und ich möchte diese tatsache "kommentarlos" hier widergeben...::ironie:

shimon1938
 
Versetz dich doch mal in die Lage eines Menschen ins Jahr 1930 ohne Wohnung ohne Arbeit kein Geld keine Zukunft. Du hättest Hitler angebetet wenn er dir Arbeit und ein Leben mit einer Zukunft in Wohlstand versprochen hätte. Das haben auch die meisten Deutschen getan . Aber sicher wärst du aktiv in den Widerstand gegangen.

Es mag sein, dass ich auf Grund meiner Unwissenheit Hitler angebetet hätte. Das heisst doch aber nicht, dass es deshalb richtig gewesen wäre. Es zeigt allenfalls, wie sehr man grosse Teile der Bevölkerung, die Bildung vorenthalten hat und sie mit Propaganda-Lügen vollgestopf hat. Es heisst weiter, dass die Politik die Menschen erst so ins materielle Elend gestürzt hat, dass sie solchen fanatischen Menschen, wie Hitler einer war, Glauben schenkten. Darum sollten wir heute alles tun, um den Menschen bessere Lebensbedingungen und eine bessere Bildung zu vermitteln, damit sie nie mehr auf solche Menschen reinfallen. Zu den besseren Lebensbedingungen und einer besseren Bildung sollte vielleicht noch eine spirituelle Komponente hinzugefügt werden. Aber bitte keine braune.
 
shalom denska,

bleib aber auf dem teppich!

Mir ist sehr wohl bekannt, dass ein teil der in östereich-ungarn und in deutschlnd lebenden assimilierten juden grosses geleistet und teilveise als ärtzte und wissenschftler geactet waren. mir ist auch sehr wohl bekannt, dass viele von ihnen reich und ein "wirstschftlicvhes faktor" waren. aber viele von ihnen ahben sich aus ihre glaube verabschiedet und waren "aufgeklärte atheisten".
es lebten und leben bis heute juden im diesn land, die ihre relligöse tarditin folgen und gläubige juden sind.welcher östtericher oder deutsche,
damals wie heute weiss etwas über die jüdische glaube?
weisst du warum wir ein kippa tragen, oder was ein thalit ist? hast du dir schon gedanken gemcht darüber, warum schweinefleich "verboten" sein solte und so weiter und so fort.
du kommst und untesrtellst mit wiedereinmal "hastiraden" "entschuldigst" dich zwar, und siehst wietehin gespenster. wenn du die kritische töne , die nun mal aus der erfahrungen der shoah und aus der erfahrungen der
darauffolgendne 60 jahren resultieren, nicht ertragen kannst, dann belibst du besser unseren diskussionnen fern.

im gegensatz zu dir
rede ich nicht vom hass ( die auch berechtigt wäre zu erwähnen!)sondern ich rede von ANGST von dem unbekannten.

lg vom shimon1938


shimon38, ich möchte aber auch einmal eine Kritik einbringen, was das Judentum betrifft. Ich hätte noch andere Kritiken, die das Judentum betreffen, aber hier möchte ich mich auf die eine Kritik beschränken. Und zwar dreht es sich um die Beschneidung, die im Judentum meist in den ersten sieben oder acht Lebenstagen durchgeführt wird. Ich finde, die Beschneidung ist ein inhumaner Akt, der zutiefst gegen jede Menschenwürde verstösst. Sollte man nicht endlich einmal den Talmud in diesem Punkt korrigieren, damit dieses grausame und verletzende Ritual endlich ein Ende hat, damit die Verstümmelung der kleinen Jungen endlich aufhört? Leider weiss ich nicht, ob Mädchen im Judentum ebenfalls beschnitten werden. Wenn jemand beschnitten werden möchte, dann soll das bitte in einem Alter geschehen, in dem der Mensch selber darüber entscheiden kann. Am besten im Erwachsenenalter. In meinen Augen ist die Beschneidung durch kein religiöses Gebot zu rechtfertigen. Ob es aus medizinischer Sicht sinnvoll ist, darüber streiten sich die Experten. Offenbar wird sie in erster Linie religiös begründet. Ich denke, die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, dass sie dem Mann eine Vorhaut gegeben hat. Und wenn man auf Sauberkeit achtet, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, heute jedenfalls, dann besteht auch keine Gefahr irgendeiner Ansteckung. Das gleiche gilt natürlich auch für den Islam. Aber ich weiss nicht, ob die Beschneidung im Islam ebenfalls Pflicht ist.
 
lieber opti,

ersetns stehen die jüdiche gesetze nicht im talmud (das sind kommentare), sonderm in der thorah( was gesetz bedeutet). zweitsns die beshcneidung hat durchaus gesundhitliche gründe - wie viele ander gestze des judnstums.

darüber liesse sich lange diskutieren, ob und wie weit die beschneidung inhuman ist oder nicht. fakt aber ist, dass einen erwachsnen zu beshceiden eine schwere operation gleichkommt, hingegen bein babies ist es nicht der fall. damls hätte man solche operationne nicht durfüher können.
dass du die "beshcneidung von mädchen" in diesm zusammenhang auch nur ins spiel bringst, zeig nur dass du im besten fall nur "halbwisen" über die jüdishce religiöse gestze hast und ich mag es nicht weiter kommentieren.

(ob ich wirklich die "richtige adresse" -- imm zusammhang mit der etablierung der nationallsotialimus in deitschland -- zu diskutieren bin, vage ich stark bezewifeln... ich "durfte" nicht beschnitten werden und das war der "verdienst" eines "gewissen östtereichers"...:baden: )


shalom,

shimon1938
 
Ich finde, die Beschneidung ist ein inhumaner Akt, der zutiefst gegen jede Menschenwürde verstösst. Sollte man nicht endlich einmal den Talmud in diesem Punkt korrigieren, damit dieses grausame und verletzende Ritual endlich ein Ende hat, damit die Verstümmelung der kleinen Jungen endlich aufhört? Leider weiss ich nicht, ob Mädchen im Judentum ebenfalls beschnitten werden. Wenn jemand beschnitten werden möchte, dann soll das bitte in einem Alter geschehen, in dem der Mensch selber darüber entscheiden kann. Am besten im Erwachsenenalter. In meinen Augen ist die Beschneidung durch kein religiöses Gebot zu rechtfertigen.

.. aber die Beschneidung lässt sich durch hygienische gRünde durchaus rechtfertigen, vorallem in Regionen, in denen Wasser ziemlich selten ist. Ausserdem ist die BEschneidung bei kleinen Jungen nicht nur in solchen Kulturen üblich, die sie religiös festschreiben, sondern auch in Europa, vorallem aber in der USA geht man immer mehr zur prophylaktischen Beschneidung bei jungen knaben über (70% der Amerikaner sind beschnitten). Das hat zudem auch den Vorteil, dass es später keine Probleme mit VOrhautverengung und dergleichen gibt.

Ausserdem gibt es Beschneidung und Beschneidung - und soweit ich richtigt informiert bin, wird bei der jüdischen BEschneidung nur das VOrhautbändchen abgeschnitten (also eine High & Tight Beschneidung), die das Sexualleben auf keine Weise beeinträchtig

lG

FIST
 
hallo sonofthesn,

zu deinem "punkt 1" wäre folgndes zu sagen:

kippa, religiose kopfbedekung beim betreten einer synagoge oder eiens friedhofes. das tragen eiiner kippa ist auch beim beten oder feiern üblich (bei den orthodoxen juden.
das bedecken des kopfes gilt als zeichen der ehrfurt vor gott. diese tradition hat sich erst im laufe der geshcichte entwickelt, sie geht nicht auf gebote der thora zurück.

tallit ist ein gebetstuch, das bein gebet um den kopf und schulter gelegt wird. Er ist aus dem in der antike üblichen obergewand entstanden, einem grossen, viereckigen überwurf (manche orhtodoxe juden tragen ständig
einen kleinen tallit unter ihre alltagskleidung.)

punkt 2)
du wirsdt es sicher verstehen, dass ich nicht mit dir über "mein hass" auf die deutschen diskuteren mächte, sondern mit denska....


somit shalom für dich


shimon1938
 
.. aber die Beschneidung lässt sich durch hygienische gRünde durchaus rechtfertigen, vorallem in Regionen, in denen Wasser ziemlich selten ist. Ausserdem ist die BEschneidung bei kleinen Jungen nicht nur in solchen Kulturen üblich, die sie religiös festschreiben, sondern auch in Europa, vorallem aber in der USA geht man immer mehr zur prophylaktischen Beschneidung bei jungen knaben über (70% der Amerikaner sind beschnitten). Das hat zudem auch den Vorteil, dass es später keine Probleme mit VOrhautverengung und dergleichen gibt.

Ausserdem gibt es Beschneidung und Beschneidung - und soweit ich richtigt informiert bin, wird bei der jüdischen BEschneidung nur das VOrhautbändchen abgeschnitten (also eine High & Tight Beschneidung), die das Sexualleben auf keine Weise beeinträchtig

lG FIST

Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen eine jüdische Beschneidung gesehen. Ich empfand sie als sehr grausam. Vor allen Dingen wird sie kleinen Kindern angetan, die gerade erst geboren wurden und erst ein paar Tage alt sind, die nicht einmal gefragt werden können. Diese Fernsehbilder haben mich ein für alle Mal gegen die Beschneidung eingestellt. Es wurde auch gesagt, dass die Amerikaner sich langsam von der Beschneidung abwenden. Warum sollen sich die Amerikaner überhaupt beschneiden lassen? Hygienische Gründe können es ja wohl nicht sein. Und die Gefahr einer Ansteckung vor Aids oder Geschlechtskrankheiten wird auch unter Mediziners sehr konträr diskutiert. Ich sehe keine Notwendigkeit für eine Beschneidung. Und an Kleistkindern erst recht nicht. Ein erwachsener amerikanischer Jude hat sogar Anzeige wegen der Beschneidung erstattet. In meinen Augen ist die Beschneidung eine Körperverletzung. Wenn sie aus medizinischen Gründen gemacht werden muss, dann ist sie natürlich begründet. Aber auch nur dann.
 
Werbung:
Salam Aleikum

Meine Frau und ich tragen den Davidsstern schon seit 25 Jahren am Kettchen am Hals und wurden noch nie angemacht.
So und nun komms ganz bitter für dich und deine Hasstiraden auf uns Deutsche.

Judenräte im Dritten Reich haben aktiv an der deportation von Juden mitgearbeitet.

Die Verwaltung der KZs war nur unter der mithilfe der inhaftierten Juden möglich.

Die selektierung wer vergast werden sollte fand mit der Hilfe der inhaftierten Juden statt sprich der Räte.

Das Warschauer Getho stand unter der Verwaltung Jüdischer Räte und die Nazis waren da nur Zuschauer. Die deportationen sind auch in diesem Falle mit den Judenräten vereinbart worden.

Und noch einen drauf zusetzen.

Das SS Mordbrennerkomado unter SS Sturmbannführer Dirlewanger bestand zu 50 % aus Jüdischen KZ Häftlingen die da freiwillig waren.

Was willste uns hier noch alles auftischen ?

Ich hab Geschichte studiert und komm mir bloß nicht mit diesen Phrasen.Ich bin Jude. Was haben uns die Deutschen angetan. Das find ich zum kotzen

Und komm mir bloß nicht damit das wir Deutschen Antisimitisch sind.
Deine Hasstiraden kotzen mich wirklich an.

Gruß Denska

denska,

wenn du auch deutsche geschichte studiert, und den schild davids trägst, galube kaum das dir "zusteht" über das verhalten einzelnen juden in derr nazizeit ein urteil bzugeben. was du hier anbringst, zeugt nicht davon dass sdu aus der geschichte etwas gelernt hättest, sondern dass du ... "auch nicht dazugelert nast".
deine beiträge sind "langweilig"...:morgen:

shimon1938
 
Zurück
Oben