Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?


Kann es vielleicht sein das die neuartigen Techniken dir das Hirn weggefräßt haben.Nur so zur Anmerkung. Haste eigendlich schon gepeilt worums in meinen tread eigendlich geht ? Ich denke nicht. Aber penn mal weiter.
Ich bin mir sicher, dass Du nicht peilst worum es geht.
Der erste Morseapparat wurde ca. 100 Jahre vor Hitlers Machtantritt konstruiert. Kurz nach dem Morseapparat kam das Telefon, damit die Kommunikation unter Privatpersonen und damit auch garantiert viele Missverständnissse unter den kommunizierenden Menschen.
Die erste Fotografie gabs auch 100 Jahre vor Hitlers Machtantritt.
Man sah und man hörte also aus der Ferne und machte sich ein Bild von der Fremde ohne vor Ort gewesen zu sein. Da werden sich garantiert nicht wenige mit einem Vorurteil vor dem Einsturz ihrer Weltbilder geschützt haben.
Und erst nach 1900 gabs motorisierte Flugzeuge. Aber da waren sie schon da, die Vorurteile und wurden nur noch manifestiert.
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass Du nicht peilst worum es geht.
Der erste Morseapparat wurde ca. 100 Jahre vor Hitlers Machtantritt konstruiert. Kurz nach dem Morseapparat kam das Telefon, damit die Kommunikation unter Privatpersonen und damit auch garantiert viele Missverständnissse unter den kommunizierenden Menschen.
Die erste Fotografie gabs auch 100 Jahre vor Hitlers Machtantritt.
Man sah und man hörte also aus der Ferne und machte sich ein Bild von der Fremde ohne vor Ort gewesen zu sein. Da werden sich garantiert nicht wenige mit einem Vorurteil vor dem Einsturz ihrer Weltbilder geschützt haben.
Und erst nach 1900 gabs motorisierte Flugzeuge. Aber da waren sie schon da, die Vorurteile und wurden nur noch manifestiert.

Salam

Einfach genial. Gibste mir von deinem Weihrauch was ab ?

Gruß Denska :banane:
 
Wie ich so eben bemerken musste, habe ich etwas wichtiges in meinen Überlegungen in Sachen Technik und Fremdenhass vergessen: Mit der Vernetzung der Privathaushalte mittels Computer&Co im Internet hat die Menschheit dass zweifelhafte Vergnügen jeden noch so dämlichen Kommentar aus aller Welt lesen zu dürfen. D.h. im Klartext, von jedem Idiot, der mit seinen Fingern die On-Taste eines Rechners, die Tastatur bedienen und eine Verbindung mit dem Internet herstellen vermag, kann Datenmüll im www gelesen werden.
In nur wenigen Fällen empfinde ich persönlich diese Tatsache als einen Segen.
Und wenn ich ehrlich sein muss, sollte es jemals eine Organisation mit dem Slogan "Dumme Raus Aus Dem Netz" geben, müsste ich mich schon sehr zurückhalten da nicht beizutreten. Denn mir ist diese Dummheit fremd, sehr fremd und ich will sie nicht haben. Vor allem habe ich mit erschrecken festgestellt, dass sie hochgradig ansteckend sein kann!
Ein paar Kostproben gefällig?
Bitteschön:


Salam

Kann es vielleicht sein das die neuartigen Techniken dir das Hirn weggefräßt haben.Nur so zur Anmerkung. Haste eigendlich schon gepeilt worums in meinen tread eigendlich geht ? Ich denke nicht. Aber penn mal weiter.

Gruß Denska :ironie:
Salam

Einfach genial. Gibste mir von deinem Weihrauch was ab ?

Gruß Denska :banane:
Wohl bekomms! :party02:
Informationen zu Abfühmitteln bekommt ihr bestimmt im Gesundheitsforum. :foto:
 
Der amerikanische Schriftsteller Anthony Sutton hat darüber einige interessante Bücher geschrieben. Anthony C. Sutton ein ehemaliger Professor für Ökonomie an der California State University, Los Angeles, schrieb das bisher einzige annähernd wissenschaftliche Buch über Skull & Bones. Aber er schrieb u.a. auch mehrere "Wallstreet-Bücher", in denen er dezidiert nachweist, welche US-Finanzinteressen sowohl die bolschewistischen Revolutionäre als auch Adolf Hitler unterstützten.

Ergibt das Sinn? Wenn man weiß, daß die Februar-Revolution 1917 eine proletarische war und die Oktober Revolution (der Sieg der Roten) eine durch die jüdische Intelligentsia unterstützte, macht o.g. Vorgangsweise keinen Sinn. Wieso sollten die Revolutionäre ein Regime unterstützen, das Arbeiterparteien (wie die DAP) unterminierte, Kommunisten verfolgte und umbrachte und die Juden austilgen wollte (und es tat) - von denen es in Osteuropa mehr als genug gab. Das macht wirklich keinen Sinn.

Viel sinnvoller hingegen ist die Frage, wer ein Bollwerk GEGEN den Kommunismus errichten wollte (und dies auch tat) und einen treuen Vasallen an der Hand hatte? Ich gebe zu bedenken, daß Hitler einst Chorknabe in Lambach OÖ war, dessen Brunnen von einem Hakenkreuz geziert wird. Und ab 1919 arbeitete er für die dt. Reichsabwehr (obwohl er noch kein Deutscher war!). Die Staatsbürgerschaft erlangte er, bevor man ihn - in mehrmaligen Versuchen - in den Braunschweiger Regierungsrat hievte.

SS und SA waren Orden - wer arbeitet strukturiert mit Orden? Führen hier alle Wege nach Rom?

Seine akademische Karriere ist über diesen Enthüllungen zerstört worden. Sutton wurde bekämpft und totgeschwiegen. Anthony Sutton hat 26 Bücher geschrieben, aber er hat sich nie dem Establishment angepasst, um irgendwelche beruflichen oder finanziellen Vorteile zu erlangen und ist für die Wahrheit keine Kompromisse eingegangen. Die Folge davon war, dass man ihn aus zwei großen Universitäten (UCLA und Stanford) rausgeworfen und ihm einen Lehrstuhl an der Universität von Los Angeles verweigert hat. Sutton: "Jedesmal wenn ich etwas schreibe, scheint das irgendjemanden im Establishment zu ärgern, und sie werfen mich den Wölfen zum Fraß vor".

"Derheben" das ein paar Industrielle? Ich meine NEIN !

Dann, zu Beginn der Achtziger, erhielt ich anonym für 24 Stunden ein 20 cm dickes Paket voller Dokumente - nichts Geringeres als die Mitgliederlisten einer amerikanischen Geheimgesellschaft. Beim Durchlesen der Blätter wurde mehr als offensichtlich, dass das keine gewöhnliche Gruppe war. Nach dem Studieren dieser Liste hatte ich das Gefühl, dass diese prominenten Männer eigentlich im Herzen unreife Jünglinge sind. Die schreckliche Realität ist nur, dass diese kleinen Kinder mit ihrem Einfluss in der Weltpolitik herrschend gewesen sind. Kein Wunder, dass es Kriege und Gewalt gibt. Skull & Bones ist ein Symbol für gewalttätigen Terrorismus, für Piraterie, für die SS-Totenkopfdivisionen im Zweiten Weltkrieg und für Kennzeichnungen auf Giftflaschen und dergleichen."

Man erkennt sehr gut, daß die Vertreter des Kapitals und der Politik vom Anforderungsprofil her "Junge Seelen" sein müssen - das ist an ihrem Verhalten erkennbar -, um als nützliche Idioten den Hintermännern zu dienen, welche hinter diesen Aktivitäten stehen. Die, welche die Strategien machen, ausgeführt von den nützlichen Idioten, die wir auf der Bühne des Lebens sehen können. Alte Seelen erkennen das und würden das System in Nullkommanix auflösen.

Professor Carroll Quigley von der Washingtoner Georgetown University schrieb in seinem Hauptwerk "Tragedy and Hope": "Es gibt in der Tat, und zwar seit einer Generation, ein internationales anglophiles Netzwerk, das bis zu einem gewissen Grad so operiert wie die radikale Rechte es sich hinsichtlich einer organisierten kommunistischen Verschwörung vorstellt. Und dieses transnationale Netzwerk, welches ich als die Round Table Groups identifizieren möchte, hat tatsächlich keinerlei Aversionen, mit den Kommunisten oder irgendwelchen anderen Gruppen zusammenzuarbeiten - und tut das auch häufig.

Das Netzwerk ist international, aufgegliedert in Sub-Organisationen wie Gladio und weitere auch der "anderen Seite" angedichteten Sub-Organisationen wie RAF und Brigate Rosse. Die Geheimdienste gehören genauso in das Organogramm - nicht umsonst hat Reinhard Gehlen (unter Hitler "Fremde Heere Ost", später BND-Chef!!!) seinerzeit die CIA als Nachfolgedienst der alten Organisation neu aufgebaut und modern strukturiert.

Natürlich hat Amerika fleissig am Krieg mitverdient. Darunter waren auch sicherlich einige Juden. Hitler brauchte für seine Machtergreifung riesige Geldsummen. Der bekannte Autohersteller und Antisemit Henry Ford, ebenfalls Mitglied bei Skull & Bones, unterstützte Hitler sehr massiv. Aber auch amerikanische Bankhäuser, wie J. P. Morgan, sowie John D. Rockefeller von der Standart Oil Company, damals der reichste Mann der Welt, ich glaube, beide ebenfalls Mitglieder bei Skull & Bones, auf alle Fälle Rockefeller, unterstützten die NSDAP. Aber ebenso der deutsche Industrielle Fritz Thyssen. Im Jahre 1928, als Hitler Geld für eine neue, pompöse Parteizentrale in München benötigt, greift Thyssen tief in den Geldbeutel und spendet 300- bis 400.000 Mark.

Eine der "größten" Taten Thyssens ist jedoch, daß er den äußerst exklusiven Zirkel der "Ruhrlade", dem zwölf einflussreiche und finanzkräftige Industrielle angehören, überreden kann, einen politischen Fonds aufzulegen, aus dem Parteien und einzelne Politiker alimentiert werden. Die Summen sind beträchtlich, schwanken zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Mark jährlich. Anfänglich fließen die Gelder in bürgerliche und rechte Parteien. Nach dem Wahlerfolg der NSDAP im September 1930 schafft es Thyssen gegen anfängliche Skepsis und Widerstand der Wirtschaftsführer, die "Ruhrlade"-Mitglieder davon zu überzeugen, daß man den "vernünftigen" Nationalsozialisten unter die Arme greifen sollte, indem man die NSDAP von den Wirtschaftsspenden abhängig mache - daraufhin fließen die Gelder.

Geld ist das äußere Kleid, dahinter geht es um Macht und Einfluß - auch auf die Seelen der Menschen. Natürlich waren Bodenschätze, vor allem Petroleum (so hieß das Öl damals) dabei auch ein Thema. Neben dem Sondervertrag von Rapallo unterzeichnete der im Februar 1922 zum Außenminister des Deutschen Reichs ernannte Walter Rathenau (bei der völkischen Rechten als Inkarnation der verhaßten "Judenrepublik") einen Vertrag, wonach die Sowjets gefördertes russ. Petroleum an das Deutsche Reich liefern und die Deutsches es via Tankstellennetz, entlang der schon längere Zeit projektierten Autobahnen, vertreiben.

Also wegen dem Petroleum hätte der Hitler nicht mehr nach Osten gehen brauchen. Vielmehr wurde Rathenau einige Monate nach seinen politischen "Querschüssen" ermordet (wie immer verrückter Einzeltäter, kennt man ja!). Die sog. Bolschewiken hatten daran wahrlich kein Interesse. Also wer? Führen wieder alle Wege nach Rom?

Aber auch amerikanische Juden, hier wird immer wieder der Name Rothschild genannt, ich glaube auch J. P. Morgan, Rockefeller und Warburg, aus dem gleichnamigen Bankhaus, waren Juden. Somit dürfte es also durchaus zutreffend sein, soweit ich das beurteilen kann, dass auch Juden das Hitlerregime unterstützten. Es wird allerdings von rechten Kreisen immer wieder betont, dass es Juden waren, die Hitler unterstützten. bei all den anderen Unterstützern der NSDAP unterbleibt selbstverständlich der Hinweis auf die Religion, weil man den Eindruck erwecken möchte, dass es besonders die Juden waren, die Hitler unterstützten. Sie unterstützten ihn allerdings nicht, weil sie Juden waren, sondern weil sie geldgierig waren und keinerlei Moral besassen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Natürlich braucht es die Vertreter von allen Seiten, damit so ein großes Projekt gelingen und ein internationales Netzwerk funktionieren kann. Ein paar Wenige stehen noch lange nicht für die Allgemeinheit - den Organismus Menschheit.

Dasselbe gilt für den deutschen "Industrieclub". Für den 27. Januar 1932 lädt der Grossindustrielle Fritz Thyssen Hitler ein, vor dem "Industrieklub" in Düsseldorf zu sprechen, dem die Elite der "Ruhr-Barone", der Banken, Verleger und Wirtschaftsjuristen angehört. Der Abend wird ein riesiger Erfolg. Hitlers Pressechef kommentierte: "Das Eis war gebrochen, der nationalsozialistische Gedanke hatte in wichtigen und einflußreichen Kreisen des Systems fruchtbaren Boden gefunden". Thyssen selbst gibt später zu Protokoll: "Die Rede machte auf die versammelten Industriellen einen tiefen Eindruck und in der Folge floß eine Reihe großer Beiträge aus den Quellen der Schwerindustrie in die Kasse der Nationalsozialistischen Partei."

Eher der "Kleinkinderklub", wie schon festgestellt wurde. Das waren nur ausführende Organe.

FOLGT DEM GERUCH DES GELDES und fragt CUI BONO... dann lichten sich die Schleier.


Mercie bien
La Dame
 
Hi zusammen,

ich bin im letzten Jahr aus Deutschland hergekommen nach Österreich, ich habe 4 Absagen bekommen, mit der Begründung, sie sind Deutsche ne sowas wollen wir nicht, wissen Sie noch was Hitler gemacht hat? Ich sagte ja weiß ich aber da kann ich doch nichts für, man wird dafür verurteilt und als ich ging fragte ich den Arbeitsgeber, Hitler war Österreicher................. da schaute er mich nur Debbert an, naja ich finde es schade das man als Ausländer behandelt wird.

Kann man wohl nichts dran machen, ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und nun einen Job gefunden, der gerne Deutsche nimmt. * Zum Glück * ich möchte nimmer nach Deutschland zurück, was viele Gründe hat, in Deutschland ( aus meiner alten Ecke ) mochte man keine Kinder, es gab Arbeit aber warum arbeiten wenn man leicht HArtz4 bekommen kann, hier ist es anders und das finde ich pers. Super, ich will keinen Deutschen angreifen ( bin ja selber einer ) ich finde das System hier nur viel besser, wenn man ned arbeitet hat mans hier a ned so leicht wie in Deutschland.

Das war meine Meinung dazu und i hoff des nimmt mir keiner übel

Gruss Missi
 
Ich gebe zu bedenken, daß Hitler einst Chorknabe in Lambach OÖ war

was für ein erschütternder Beweis dafür, dass Hitler im Namen von Rom gearbeitet hat, der ist ja viel erschütternder als die Tatsache, dass Hitler von Amerikanischen Industriellen, z.b. Henry Ford unterstützt wurde und das Henry Ford von Hitler das Eiserne Kreuz verliehen gekriegt hat, oder das Opel im Dritten Reich direkt von General Motores unterstüzt (bzw schon damals Teil von General Motors war) wurde, und dass während des ganzen Kriegs kein einziges Opelwerk bombardiert wurde. Auch sehr interessant ist dass die grossen Amerikanischen Ölkonzerne grosses Interesse gezeigt haben am Versuch der Nazis synthetisches Benzin herzustellen und sich für Vorschungsergebnisse ziemlich erkenntlich gezeigt haben, unter anderem in grossen (von der US Regierung formal verbotenen) Kautschuklieferungen an das Dritte Reich.

Kurzum, die Internationalen Fäden, der Unterstüzung Hitlers führt nicht nach Rom (ausser eben dein ach so erschütternder beweis seiner Chorknabenschaft), als vielmehr in die Neue Welt, vorallem zu den Grossindustriellen - was wohl ideologisch durchaus verständlich gewesen ist: Leute wie Henry Ford hatten ANGST vor dem Kommunismus, verständlicherweise, da der Kommunismus die Antithese zu ihrer Philosophie dargestellt hat - und so wie es damals aussah, war der Kommunismus auf dem Besten Weg, ziemlich erfolgreich zu sein. Kein Wunder, haben sie Hitler direkt und Indirekt unterstützt, wenn er gesagt hat, er stelle sich gegen den Kommunismus - hatte für Amerika zudem noch den Vorteil, dass man sich nicht selber die Hände schmutzig machen musste

lG

FIST
 
Kurzum, die Internationalen Fäden, der Unterstüzung Hitlers führt nicht nach Rom (ausser eben dein ach so erschütternder beweis seiner Chorknabenschaft), als vielmehr in die Neue Welt, vorallem zu den Grossindustriellen - was wohl ideologisch durchaus verständlich gewesen ist:

....Kein Wunder, haben sie Hitler direkt und Indirekt unterstützt, wenn er gesagt hat, er stelle sich gegen den Kommunismus - hatte für Amerika zudem noch den Vorteil, dass man sich nicht selber die Hände schmutzig machen musste..

Naja, wenn man von der Organisation und der Logistik absehen möchte? Der Vatikan überließ den Nazis sogar Akten aus der Inquisition, gefunden in einem von den Braunen okkupierten Schloß in Polen! Für die Drecksarbeit hielt man sich schon immer "Männer fürs Grobe".

Leute wie Henry Ford hatten ANGST vor dem Kommunismus, verständlicherweise, da der Kommunismus die Antithese zu ihrer Philosophie dargestellt hat - und so wie es damals aussah, war der Kommunismus auf dem Besten Weg, ziemlich erfolgreich zu sein.

GEEEENAU! Wer hatte Angst vorm "roten Mann"? Ford & Co. waren Handpuppen, weiter nichts, die üblichen Parteigänger und nützlichen Idioten. Ein ganz alter Hut!


Mercie
La Dame
 
Werbung:
"Soup's still brown, in most brains, or shall i say it's still gettin browner?"

:weihna1

"Brain. Brown. Guess you could call that a possibility."
 
Zurück
Oben