Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Hallo Shimon1938,

vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ich verstehe es dass Du mit mir nicht diskutieren möchtest, warum auch?Ich wüsste allerdings doch gerne warum Du erwähnst dass Du ANGST hast vor den unbekannten? DAS habe ich nicht so recht verstehen können.

Danke

lg
sonofthesun-vio
 
Werbung:
in eigener sache:

nach den neuerlichen hasstiraden von denska, gegen mich, glabe ich kaum, das er in der lage ist bei das thema zu verweilen, das er selber angeschnitten hat. das ich genüber denska einen "breiten buckel zeige" ist für mich eine sache der ehre...für ihn, so muss es mir erscheinen, eine sache der verbreitung seiener "ideologie"

frage an euch alle: wie lange wollt ihr zulassen, dass er jede diskussion über die entsteungsgründe der nazionalsozialismus in keim erstickt ... "und nur vom wetter redet"?


shalom an alle,

shimon1938
 
Hallo Shimon1938,

vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ich verstehe es dass Du mit mir nicht diskutieren möchtest, warum auch?Ich wüsste allerdings doch gerne warum Du erwähnst dass Du ANGST hast vor den unbekannten? DAS habe ich nicht so recht verstehen können.

Danke

lg
sonofthesun-vio

du hast mich falsch verstanden, ich habe nicht von meinem angst geredet, sondern von angst der nichtjuden, angest der christen vomj iudentum...meine änste liesen sich gut aus meine lebensgeschichte ableiten, was ich aber hier unterlassen werde.


shimon1938
 
in eigener sache:

nach den neuerlichen hasstiraden von denska, gegen mich, glabe ich kaum, das er in der lage ist bei das thema zu verweilen, das er selber angeschnitten hat. das ich genüber denska einen "breiten buckel zeige" ist für mich eine sache der ehre...für ihn, so muss es mir erscheinen, eine sache der verbreitung seiener "ideologie"

frage an euch alle: wie lange wollt ihr zulassen, dass er jede diskussion über die entsteungsgründe der nazionalsozialismus in keim erstickt ... "und nur vom wetter redet"?


shalom an alle,

shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Hier wurde meinerseits nichts im Keim erstickt sondern ganz im Gegeteil.
Ich hab lediglich zum nachdenken aufgerufen. Und wegen meiner Jüdischen Urgroßmutter darf ich den Davidsstern tragen.Und wenn du da anderer Meinung bist lass es mich wissen. Ich leb ja nun schon seit Jahrzehnten Multikulturell und hab alles schon mitgemacht.Und du ? Was hast du für die Verständigung der Welten der Religionen und Kulturen getan ?

Gruß Denska
 
Zitat von Denska Beitrag anzeigen
Salam Aleikum

Meine Frau und ich tragen den Davidsstern schon seit 25 Jahren am Kettchen am Hals und wurden noch nie angemacht.
So und nun komms ganz bitter für dich und deine Hasstiraden auf uns Deutsche.

Judenräte im Dritten Reich haben aktiv an der deportation von Juden mitgearbeitet.

Die Verwaltung der KZs war nur unter der mithilfe der inhaftierten Juden möglich.

Die selektierung wer vergast werden sollte fand mit der Hilfe der inhaftierten Juden statt sprich der Räte.

Das Warschauer Getho stand unter der Verwaltung Jüdischer Räte und die Nazis waren da nur Zuschauer. Die deportationen sind auch in diesem Falle mit den Judenräten vereinbart worden.

Und noch einen drauf zusetzen.

Das SS Mordbrennerkomado unter SS Sturmbannführer Dirlewanger bestand zu 50 % aus Jüdischen KZ Häftlingen die da freiwillig waren.

Was willste uns hier noch alles auftischen ?

Ich hab Geschichte studiert und komm mir bloß nicht mit diesen Phrasen.Ich bin Jude. Was haben uns die Deutschen angetan. Das find ich zum kotzen

Und komm mir bloß nicht damit das wir Deutschen Antisimitisch sind.
Deine Hasstiraden kotzen mich wirklich an.


Gruß Denska








hoppla,
um missverständnisse auszuräumen beleg doch das mal.
wenn du historiker bist, wird das ja nicht so schwer sein.(kannst ja auch gezielt links reinstellen.)

is für alle interessant.evtll besteht da bei manchem etwas nachholbedarf.
mfg
 
es ist wiklich schlimm, was damals in D war. ich habe mir nicht alle seiten durchgelesen.
was war denn mit den kreuzrittern ? gemordet, im namen der kirche ?!? ich bin nicht in der kirche, arbeite in einem christlichen haus und bin in deren augen ein heide. für mich bin ich immer noch evangelisch, ja !!!!! auch wenn ich keine kirchensteuer bezahle.
man schließt sich der mehrheit an. heute, als auch damals, weil man glaubte. ich glaube auch, aber nicht mehr an die kirche. wenn die welt untergeht und es kommt ein retter - die menschen wollen doch glauben, daß der retter recht hat und die welt nicht untergeht. dieser retter könnte auch müller heißen. letztendlich passiert es immer noch überall,wo krieg ist
liebe grüße
elfie
 
Im Prinzip sind wir hier schon eine Weile ziemlich OT...
Beschneidung, jüdische Sitten und Gebräuche haben nix mit dem Threadtitel zu tun.

Selbst die Betroffenen, all die jüdischen Mitbürger, die in Deutschland ihrer Arbeit nachgingen, ob nun als Handwerker, arbeiter, Geschäftsmann oder Akademiker, niemand von ihnen hat geglaubt, daß Hitler sie meint, wenn er von der Endlösung des "Judenproblems" redete und schrieb.
Hans(chen) Rosenthal http://www.hans-rosenthal-stiftung.de/seiten/_hrosenthal.htm hat selbst mal gesagt, daß er gern zur HJ gegangen wäre, aber da er Jude war, durfte er nicht dabeisein...
Für Kinder, und gerade für Jungs war die "Lagerfeuerromantik" sicher eine Abwechslung zum eher langweiligen; alltäglichen Leben. Hitler versprach Arbeit und sozialen Wohlstand für das Proletariat.
Allerdings, wenn sie nicht 1933 durch Wahlen andie Macht gekommen wären, hätten sie die macht gewaltsam an sich gerissen. Pläne daFür waren bereits gemacht.

Zu "Kreisky-Juden" wie denska möchte ich mich hier nicht äußern, er hat wahrscheinlich so viele Probleme im real life, daß er dermaßen um sich schlägt. ist aber keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.



Sage
 
Im Prinzip sind wir hier schon eine Weile ziemlich OT...
Beschneidung, jüdische Sitten und Gebräuche haben nix mit dem Threadtitel zu tun.

Selbst die Betroffenen, all die jüdischen Mitbürger, die in Deutschland ihrer Arbeit nachgingen, ob nun als Handwerker, arbeiter, Geschäftsmann oder Akademiker, niemand von ihnen hat geglaubt, daß Hitler sie meint, wenn er von der Endlösung des "Judenproblems" redete und schrieb.
Hans(chen) Rosenthal http://www.hans-rosenthal-stiftung.de/seiten/_hrosenthal.htm hat selbst mal gesagt, daß er gern zur HJ gegangen wäre, aber da er Jude war, durfte er nicht dabeisein...
Für Kinder, und gerade für Jungs war die "Lagerfeuerromantik" sicher eine Abwechslung zum eher langweiligen; alltäglichen Leben. Hitler versprach Arbeit und sozialen Wohlstand für das Proletariat.
Allerdings, wenn sie nicht 1933 durch Wahlen andie Macht gekommen wären, hätten sie die macht gewaltsam an sich gerissen. Pläne daFür waren bereits gemacht.

Zu "Kreisky-Juden" wie denska möchte ich mich hier nicht äußern, er hat wahrscheinlich so viele Probleme im real life, daß er dermaßen um sich schlägt. ist aber keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.



Sage

Salam Aleikum Sage

Das der tread OT laufen wird habe ich geahnt. Ich habe auch schon geahnt was für ein Hass mir entgegenschlagen wird aber seis drum. Die wenigsten hier wissen etwas über Jüdische Kultur und Lebensweise.
Und schon garnichts wissen sie wie Deutschland die Jüdische Lebensweise in den 20 Jahren angenommen hat. Das Jüdische Leben war in den 20 Jahren sehr dominierend speziell in Berlin. Zu meinem Bedauern sind heute leider die Jüdischen Gemeinden nicht mehr in der Lage Jüdische Kultur in die Herzen der Deutschen zu pflanzen.

Gruß Denska
 
Werbung:
Zurück
Oben