Juden Christen Nazis Moslems Kreuzzüge Weltgeschichte

Werbung:
Da muß ich dich aber jetzt korrigieren, Denska hat mittlerweile Farbe bekannt (und damit meine ich nicht braune Farbe, Shimon. Nicht jeder, der Kritik übt an Juden ist braun, man muß solche Dinge doch mal aussprechen dürfen, ohne daß einem eine solche Gesinnung unterstellt wird, ich bin ja auch nicht automatisch Anti-Christ, nur weil ich das Gebaren der katholischen Kirche kritisiere oder würdest du dich selber als Anti-Christ sehen???)

...und ganz so weit hergeholt scheint mir das auch nicht zu sein, worauf er hinauswill.... leider wird er jetzt vermutlich unter einem Berg von Unterstellungen begraben werden, daß er angeblich braun sei... es wäre schön, wenn BEIDE Seiten dergestalt diskuttieren könnten, ohne gleich wieder andere zu beleidigen oder????

Bin ja gespannt, ob das wohl mal möglich ist.......



Gruß Luckysun


hallo luckydun,

na danke... "nicht weit hergeholt"?! van hellsing hätte es nicht "besser" den juden unterstellen können! bevor du ihn verteigst, lese, was denska meint!


was wir über die bundeslade wissen könnten?

in der thora wird über die bundeslade (als gegenstand) berichtet... wenn ich mich richtig erinnere, dann wir es dort erklärt, dass die bundeslade für die aufbewahrung der gesetzestafeln ( "die 10 worte", die 10 gebote) diente...

es gibt aber auch eine ander mögliche theorie. die bundeslade stamme aus egypten, und diente aus behälntnis, als "ladegerät" für ein genstand, das wie ein ank - kreuz aussah, sein metallische zusammensetzung ist bis heute leider unbekannt.
mit diesen gerät waren die frühe egypstische hohepriste (1. bis 3. dynastie) und eingeweihte ("die gottessöhne") in der lage diverse krankeheiten zu heilen, "tote aufzwecken" und verschidene andere magische handlungen zu begehen. (elisabeth haich beschreibt in seinem buch, dass man mit ank die 7. chakra "öffnen" konnte um menschen zur erleuchung zu bringen.)
es ist klar, es sind gewagte theorien, die sich nie "beweisen" lassen, zumal die lade samt inhalt verschollen ist. es ist auch klar, dass so ein gerät, auch für "sehr dunkle machenschaften" missbrauchen liesse, da es sich um etwas wie ein leser - kanone handelt. aber einfach auszusagen, dass es dazu dient, um die weltherrschaft der juden zu sichern ist eine infame und böswillige unterstellung von denska, (denska, lieferst du "beweise"?) die nur dazu beiträgt hass gegen juden zu rechfertigen. die geschichte liefert genug anschaungmaterial darüber was alles juden schon unterstellt wurde und wohin das alles geführt hat. wenn einigen von euch es gefällt diese unterstellungen zu lauschen, dann dürft ihr euch auch nicht besonders wundern, wenn ich euch (gell luckysun, gell denska!) als "braune esoteriker" bezeiche, denn es ist braune esoterik.

shimon1938 (der graue)

@narr,

ich bin, genau wie du, der meinung. dass die bundeslade ursprünglich aus egypten stammt und die juden es von dort mitgenommen haben. ich gehe sogar noch weiter, für mich ist es wahrscheinlich, dass die lade atlantische ursprung ist... aber das ist eben nur vermutung.

shalom von shimon1938
 
@ Shimon

Soviel ich weiss,zerstörte Moses die Tafeln als er sah wie sein Volk dem goldenen Kalb diente,als er vom Berg zurück kam.
Schon aus diesem Grund,aber nicht nur aus diesem Grund ist die Bundeslade für mich kein Behältnis für irgendwelche Schriften gewesen,sondern ein "Apparat" den die Eingeweihten in der Lage waren auf zu laden.
Auf zu laden mit Energien,um diese dann so zu nutzen wie du es beschrieben hattest.
Dies würde auch erklären wie Moses das Meer teilen konnte
An den Ursprung der Lade in Atlantis habe ich auch gedacht,als ich schrieb ihr Ursprung sei im Ägypten lange vor Moses zu suchen,oder noch davor.

Ich denke,die Bundeslade wurde letztendlich zerstört von dem letzten Eingeweihten,damit sie nicht in falsche Hände gelangen konnte.

Grüsse vom Narren
 
HALLO ZUSAMMEN,
der Ursprung der Bundeslade datert wohl auf dem Zug des Volkes ISRAEL nach dem Lande Kanaan. (MOSE 2, Kap. 25, Verse 10-22)
Der Verbleib der Lade liegt wohl im geschichtlichen Dunkel - und damit wllkommenes Objekt für weitere Spekulationen.
(Indiana Jones wird wohl noch ein wenig weiter graben müssen:weihna1 )
LG
Travalyan
 
hallo luckydun,

na danke... "nicht weit hergeholt"?! van hellsing hätte es nicht "besser" den juden unterstellen können! bevor du ihn verteigst, lese, was denska meint!


was wir über die bundeslade wissen könnten?

in der thora wird über die bundeslade (als gegenstand) berichtet... wenn ich mich richtig erinnere, dann wir es dort erklärt, dass die bundeslade für die aufbewahrung der gesetzestafeln ( "die 10 worte", die 10 gebote) diente...

es gibt aber auch eine ander mögliche theorie. die bundeslade stamme aus egypten, und diente aus behälntnis, als "ladegerät" für ein genstand, das wie ein ank - kreuz aussah, sein metallische zusammensetzung ist bis heute leider unbekannt.
mit diesen gerät waren die frühe egypstische hohepriste (1. bis 3. dynastie) und eingeweihte ("die gottessöhne") in der lage diverse krankeheiten zu heilen, "tote aufzwecken" und verschidene andere magische handlungen zu begehen. (elisabeth haich beschreibt in seinem buch, dass man mit ank die 7. chakra "öffnen" konnte um menschen zur erleuchung zu bringen.)
es ist klar, es sind gewagte theorien, die sich nie "beweisen" lassen, zumal die lade samt inhalt verschollen ist. es ist auch klar, dass so ein gerät, auch für "sehr dunkle machenschaften" missbrauchen liesse, da es sich um etwas wie ein leser - kanone handelt. aber einfach auszusagen, dass es dazu dient, um die weltherrschaft der juden zu sichern ist eine infame und böswillige unterstellung von denska, (denska, lieferst du "beweise"?) die nur dazu beiträgt hass gegen juden zu rechfertigen. die geschichte liefert genug anschaungmaterial darüber was alles juden schon unterstellt wurde und wohin das alles geführt hat. wenn einigen von euch es gefällt diese unterstellungen zu lauschen, dann dürft ihr euch auch nicht besonders wundern, wenn ich euch (gell luckysun, gell denska!) als "braune esoteriker" bezeiche, denn es ist braune esoterik.

shimon1938 (der graue)

@narr,

ich bin, genau wie du, der meinung. dass die bundeslade ursprünglich aus egypten stammt und die juden es von dort mitgenommen haben. ich gehe sogar noch weiter, für mich ist es wahrscheinlich, dass die lade atlantische ursprung ist... aber das ist eben nur vermutung.

shalom von shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Du vermutest also ? nichts anderes tue ich auch, also gehörst du den braungebrannten Esoterikern an.

Nichts für ungut mein Bester aber deine Braun Paranoidität übersteigt langsam mein Verständnis.

Gruß Denska
 
Denska

Du solltest so langsam einmal sowohl deine Themenauswahl als auch deine Außdrucksweise überdenken.

Ich habe zwar bisher eine ganze Menge von dir stehen lassen (schlicht und ergreifend weil ich dich nicht wirklich ernst nehme), aber so langsam aber sicher bewegst Du dich auf sehr dünnem Eis.
 
HALLO ZUSAMMEN,
der Ursprung der Bundeslade datert wohl auf dem Zug des Volkes ISRAEL nach dem Lande Kanaan. (MOSE 2, Kap. 25, Verse 10-22)
Der Verbleib der Lade liegt wohl im geschichtlichen Dunkel - und damit wllkommenes Objekt für weitere Spekulationen.

Ja,so steht es in der Bibel geschrieben.
Ich hab mir das da mal durchgelesen,diese Bibelstelle.

2.Mose,25,16
Und du sollst in die Lade das Gesetz legen,das ich dir geben werde

So sprach Gott zu Moses.
Was mir beim lesen der Verse auffiel war,das Gott Moses beauftragte die Lade zu bauen,noch bevor er ihm die Gesetze gab.

Aber Moses hat die Gesetzestafeln doch aus Wut zerschlagen,wenn ich mich nicht irre.Also warum hätte er die Lade noch bauen sollen?

Naja,das ganze AT ist ja im Prinzip von Metaphern durchzogen,wie z.B. die Entstehung der Erde in 7 Tagen.
Vielleicht soll 2.Moses,25,10-22 auch nur ablenken von der echten Bundeslade.:dontknow:

Denn in falschen Händen wäre sie,so was ich unter der Bundeslade verstehe,ein gefährliches Werkzeug.

Grüsse vom Narren
 
Ja,so steht es in der Bibel geschrieben.
Ich hab mir das da mal durchgelesen,diese Bibelstelle.

2.Mose,25,16
Und du sollst in die Lade das Gesetz legen,das ich dir geben werde

So sprach Gott zu Moses.
Was mir beim lesen der Verse auffiel war,das Gott Moses beauftragte die Lade zu bauen,noch bevor er ihm die Gesetze gab.

Aber Moses hat die Gesetzestafeln doch aus Wut zerschlagen,wenn ich mich nicht irre.Also warum hätte er die Lade noch bauen sollen?

Naja,das ganze AT ist ja im Prinzip von Metaphern durchzogen,wie z.B. die Entstehung der Erde in 7 Tagen.
Vielleicht soll 2.Moses,25,10-22 auch nur ablenken von der echten Bundeslade.:dontknow:

Denn in falschen Händen wäre sie,so was ich unter der Bundeslade verstehe,ein gefährliches Werkzeug.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr :)

Was verstehst Du denn unter der Bundeslade, das sie in den falschen Händen zu einem gefährlichem Werkzeug wird?


Liebe Grüße

Bonobo
 
Salam Aleikum Shimon

Du vermutest also ? nichts anderes tue ich auch, also gehörst du den braungebrannten Esoterikern an.

Nichts für ungut mein Bester aber deine Braun Paranoidität übersteigt langsam mein Verständnis.

Gruß Denska

... hallo denska,

im gegensatz zu dir sehe ich in der bundeslade ein instrument, das von eingeweihten zum wohle der menschen eingestezt wurde... und nicht um sie zu unterdrücken... gelle??

shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben