Warum gibt es keine weiblichen Propheten?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
In nahezu allen Religionen gibt es ja Propheten, aber immer sind diese Männlich.

Warum haben wir keine weiblichen Propheten?... zumindest keine bekannten wie Jesus, Moses, oder oder oder ...

Der Buddha trennt sich ja völlig von der Frau ab, weil diese gebären, oder Buddha ja gegen die Wiedergeburt ist.

Hat es damit zu tun? Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? xD
 
Werbung:
Doch, ich kenne eine aus AT. die hiess Dborah...
kannst du das Lied :"wach auf Deborah"...dies' Kapitel hat mir gefallen, ich wollte meine Tochter Yael nenen.

liebe Gruesse
nkeisen
 
Es gibt heutzutage sehr sehr viele Phrophetinnen, besonders in USA und auch anderswo.
z.B. Cindy Jacobs, Sigi Oblander usw......
 
Die Leistungen von Frauen wurden in der Geschichte größtenteils verschwiegen. Wieso sollte es Prophetinnen da anders gehen als Schriftstellerinnen, Päpstinnen und Bildhauerinnen?
 
Werbung:
die weiblichen propheten nennt man hexen -warum die keinen guten ruf haben -keine ahnung .ich glaube sowas wie geschlechterkampf gibt es schon länger schätz ich mal.eine frau aus heutiger zeit ist zum beispiel gabriele und das universelle leben.sie wird nicht in den himmel gelobt sondern in die sektenabteilung verbannt.
alles liebehw
 
Zurück
Oben