Vorraussage Tot

...-.-
Danke Esofrau für diese ausführliche Erklärung, auch wenn mir davon nichts neu ist.
Nein ich habe nichts in "deine" Aussage hineininterpretiert sondern meine eigenen Ansichten dazu dargelegt.
Ich weiß durchaus was Karma ist (Abschlussprüfung Religion, Thema Buddhismus, Zensur 1) ich habe mich damit auch schon im geistigen Bereich asueinander gesetzt.
Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es als wahr anerkennen kann!
Mir ist auch das Prinzip klar das du mir präsentierst, theoretsich ist mir das alles bekannt...
Nur ist es auch praktisch so?
Nein das bezweifle ich einfach mal.
Soll ich dir meine Lebensgeschichte erzählen?
Soll ich dir von plötzlich auftauchenden Hintertüren erzählen?
Von komsichen Begebenheiten?
Von Dingen die von Anfang an da waren?
Von Türen die ich sah aber keinen Schlüssel dafür hatte?
Von Türen die sich mir einfach von alleine öffneten?
Freie Wahl? Freie Entscheidung?
Nein nur Schafe die dem Schäfer folgen!
Gruß Andreas
 
Werbung:
Gut ihr sagt man kann den Tot eines Menschen nicht vorausagen, weil sich die Zukunft immer ändert, je nach unseren eigenen Entscheidungen...
Ok nur so festgefahren wie mein Weg ist, nur stur in eine Richtung geht, denke ich schon das ein Ende bei mir absehbar sein sollte...
Gruß Andreas
 
Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es als wahr anerkennen kann!

Na wenigstens sperrst du dich nicht dagegen, wenn du dir lediglich nicht sicher bist, ziehst du ja zumindest die Möglichkeit doch in Betracht :weihna1
Also weitermachen ;) (=weiterforschen, ausprobieren...)


Mir ist auch das Prinzip klar das du mir präsentierst, theoretsich ist mir das alles bekannt...
Nur ist es auch praktisch so?
Nein das bezweifle ich einfach mal.

Du wirst es nicht wirklich wissen, wenn du es nicht mit allen Ebenen deinerselbst erfährst. Das reine (theoretische) Wissen reicht nicht aus, um wirklich zu wissen - dazu braucht es die Erfahrung (am eigenen Leib). Dazu wiederum braucht es Mut und bewusstes Wahrnehmen.

Soll ich dir meine Lebensgeschichte erzählen?

Du könntest das tun, ja, aber was verfolgst du damit? Welches Ziel?
Willst du mich davon überzeugen, dass meine Anschauung anders ist oder willst du dich selbst überzeugen, dass deine Anschauung die richtigere ist oder willst du dich evtl. gar davon überzeugen, dass es doch letztlich alles ganz anders ist? Welches Ziel verfolgst du?

Ich weiß nicht, was du meinst, mit den Hintertüren, komischen Begebenheiten usw. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, was meinst du mit freier Wahl, freier Entscheidung?
Ich vermute mal, wir beide interpretieren das unterschiedlich? :)

Und selbst wenn die Schafe dem Schäfer folgen (was ich auch irgendwo glaube) ist es doch auch hier wieder der Unterschied, welche Intention ich dem Schäfer unterstelle (wenn ich davon ausgehe, dass ich zu den Schafen gehöre ;) ....hhmmm?

Ich fühle mich nicht unfrei, durch das Wissen, dass ich "von oben" geführt werde - ganz im Gegenteil, ich fühle mich dadurch sicher. Das kann ich allerdings erst seit ich vertraue, seit ich "weiß" (und das nicht nur theoretisch ;)), dass diese Führung aus reinster Liebe erfolgt - es wird von mir nichts erwartet und wenn ich nicht pariere, erfolgt Strafe - nein, ganz und gar nicht - ich unterstelle der geistigen Welt und damit Gott, dass seine Intention die absolut reinste Liebe ist. Es gibt in Wahrheit kein gut oder schlecht - das gibt es nur bei uns Menschen, deshalb werden wir auch nicht "verurteilt" und "schuldig gesprochen" oder gar "bestraft", wenn wir etwas nicht so machen, wie es "von oben" gewollt wäre... Alles, was uns "Negatives" passiert (und das interpretieren wir auch nur so), ist ein Hinweis, dem wir folgen könnten, um herauszufinden, was er uns sagen will. Dann wären wir auch in der Lage das negative Erlebnis in einem anderen Licht - der Neutralität - zu sehen und schon ist es nicht mehr negativ, wir bleiben nicht drin verhaftet und können auf unserem Weg weitergehen :)
So sehe ich das, so praktiziere ich das - und es geht mir gut damit! Viel viel besser als zu den Zeiten, in denen ich noch nicht danach lebte :)
Dieser Weg ist ein Prozess, man geht ihn oder man wird geschoben. Gehe ich ihn selbst (=übernehme Verantwortung für mich selbst, für mein Wohlergehen, für mein Leben) kann ich wählen, gehe ich ihn nicht selbst (=übernehme ich keine Verantwortung, gebe diese an andere ab und verteile Schuld, weshalb es mir so schlecht geht), werde ich geschoben, dann ist das die Wahl, die ich treffe.
Du hast noch nicht gewählt - du zweifelst noch, bzw. du hast den Zweifel gewählt ;) Immer wählen wir - zu jeder Zeit, selbst wenn wir nicht wählen, ist das die Wahl, die wir treffen ;)

LG
Esofrau
 
Dieser Weg ist ein Prozess, man geht ihn oder man wird geschoben.

Aha, na wenn du das dann eine freie Entscheidung nennst...
Du sagst hier selbst das du diesen Weg letzt endlich gehen MUSST, entweder du tust das freiwillig oder du wirst geschoben.
Wie ein Verurteilter der entweder freiwillig den Gang zum Galgen antritt oder von den Wächtern dorthin geschleift wird- hängen tut er so oder so.
Und das nennst du dann eine freie Entscheidung?

Unter dieser Ansicht sollte es aber schon möglich sein zu sagen wann jemand aus dem Leben scheidet oder nicht...
Gruß Andreas
 
Die Entscheidung, diesen Weg gehen zu müssen, habe ich getroffen, als ich mich inkarniert habe. Ich sage nicht, dass ich diesen Weg zu Ende gehen muss. Ich habe jederzeit die Wahl, vorher auszusteigen...

Ich weiß, dass auf Ego-Ebene alles zerpflückt werden kann und bis ins Detail so gedreht werden kann, dass irgendwann keine wirkliche Argumentation mehr möglich ist. Es gab Zeiten, da hab ich mich darüber geärgert, wenn jemand einen Teil des Gesagten aufgreift und umgedreht wieder hinstellt. Aber ich habe aufgehört, mich darauf einzulassen. Ich würde mich in dieser Spirale befinden, aus der mich vor langer Zeit befreit habe - deshalb fühle ich mich auch frei :)
Deine Beschreibung des Weges mit dem Ziel Galgen - beschreibt deine Einstellung zu deinem Leben. Ich sagte anfangs schon, dass ich es anders sehe. Mein Lebensziel ist bestimmt kein Galgen. Die Entscheidung den Weg zum Galgen zu gehen, hast du bereits getroffen, als du den Samen "Galgen" gesät hast. Auch in den kosmischen Gesetzen gibt es den Hinweis auf "Was du säst, wirst du ernten". Wenn du das als Strafe siehst, sieh es als Strafe - ich sehe es als Hinweis, es besser machen zu können - notfalls im nächsten Leben...

Unter dieser Ansicht sollte es aber schon möglich sein zu sagen wann jemand aus dem Leben scheidet oder nicht...
Gruß Andreas

Diese Frage dürfte mit meinem letzten Satz beantwortet sein. Außerdem gibt es keine festgeschriebene Zukunft - ich denke auch das habe ich aus meiner Sicht ausführlich erklärt. Versuche, meine Sicht kennenzulernen (ganz-mit allen Ebenen der Erfahrung, also nicht nur theoretisch) oder bleib bei deiner verhaftet - du hast die Wahl ;)

Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst
Alles Gute für dich!
LG
Esofrau
 
Gut ihr sagt man kann den Tot eines Menschen nicht vorausagen, weil sich die Zukunft immer ändert, je nach unseren eigenen Entscheidungen...
Ok nur so festgefahren wie mein Weg ist, nur stur in eine Richtung geht, denke ich schon das ein Ende bei mir absehbar sein sollte...
Gruß Andreas

Und wer lieber Andreas sagt Dir, das das nur bei Dir so ist und nicht bei anderen Menschen ebenso?

Es gibt genügend Menschen bei denen die Sit. oder das Leben stillsteht, nichts scheint weiter zu gehen etc....wie auch bei mir derzeit, doch, ich will gar nit wissen wanns aus ist, früher oder später weiß ich das sowieso, und dann wenns soweit ist....!!

Nun ja, ich wünsch Dir dennoch alles Gute

Lg
taimie
 
Gut ihr sagt man kann den Tot eines Menschen nicht vorausagen, weil sich die Zukunft immer ändert, je nach unseren eigenen Entscheidungen...
Ok nur so festgefahren wie mein Weg ist, nur stur in eine Richtung geht, denke ich schon das ein Ende bei mir absehbar sein sollte...
Gruß Andreas

...und vorallem woher willst DU denn WISSEN (was weiß man schon ??), dass sich in deinem Leben nichts verändert?
Was ist wenn du morgen einen schweren Unfall hast-im Rollstuhl leben musst?
Was ist wenn du morgen deiner großen Liebe begegnest und sie dir total den Kopf verdreht, so das alles ganz anders scheint als zuvor (glücklicher wahrscheinlich...)
usw.

Woher soll man denn wissen was schon MORGEN passiert?
Und du redest davon, dass dein Leben absehbar ist...:rolleyes:
 
Warum beschäftigst du dich mit der toten Zukunft, anstatt das lebende JETZT zu erforschen?
Ist das JETZT nicht Herausforderung genug?
wolky
 
Erst einmal: Kennst du den Spruch es kommt 1. anders und 2. als man denkt. Das nur so zu dem Gedanke, dass du meinst, es führt alles in eine Richtung.. Ja, natürlich führt alles in eine Richtung, irgendwann muss jeder von uns gehen....

Zum Thema *Tod* wird ein vernünftiger Kartenleger nichts sagen... (können) wie alle es so schön gesagt haben, wir sind keine Götter und wir können uns vertun, wenn einer von uns mal einen schlechten Tag hat und trotzdem Karten legt oder wenn es keine Verbindung zu dir gibt oder wenn man von vielen Energien umgeben ist, diese Sachen können ein *Ergebnis* verfälschen... AUßERDEM sind viele von uns bei *normalen* Zeitangaben, also für alles andere, schon vorsichtig... Z. B. Mir wurde eine Arbeitsmöglichkeiten an einem bestimmten Ort, habe dort schon gejobbt, vor 2 Jahren vorausgesagt (ich hätte das Angbot vor 2 Jahren haben sollen) ABER ich habe dieses Angebot erst dieses Jahr in der Zeitung gelesen...

Also kann es auch anders sein als in den Karten gesehen.. und manches stimmt überhaupt nicht.

Zudem interpretiert jeder anders: Ich habe mir mal auf ebay die Karten legen lassen und mir das Bild schicken lassen und was soll ich dir sagen, die Kartenlegerin hat die Grundsituation gut erkannt, aber ich konnte Dinge darin sehen, die für mich positiv waren und für sie negativ.. Also, Ansichtssache!!!!


Für mich und auch viele andere, mit denen ich zu tun hatte, wäre es ein grausamer Gedanke genau zu wissen, wann ich sterben müsste, dann könnte ich mein Leben nicht genießen und ich will nicht sagen, dass ich es immer genieße, ich habe schon sehr oft gedacht, lass es jetzt bitte vorbei sein, Gott... Ich gehe jetzt (wie jeder andere Mensch natürlich auch) von mir aus und bin dankbar, dass ich noch die Chance habe, was zu verändern...

Allzu oft heulen wir rum, dass sich nichts verändert, dann verändert sich im Normalfall auch nichts. So blöd das auch klingt, aber so ist das. Es müssen keinen großen Dinge sein, aber wenn du zB. ständig zu Hause hockst und grübelst, dann mach doch mal was anderes, wie rausgehen... oder wenn du das nicht kannst, einfach etwas anderes von dem, was du sonst immer tust... am besten etwas, was du gerne tust..

Wenn du natürlich gerne zu Hause hockst und grübelst, dann kann man dir nicht wirklich helfen, die einzige Möglichkeit wäre noch Meditation oder einfach bloß Musik hören, denn selbst Musik hören kann helfen oder was weiß ich.. ich weiß nicht, was du gerne tust..

Und denke mal genau drüber nach, ob du wirklich wissen willst, wann du stirbst (ich hatte Psychologie, deshalb kann ich das sagen...) .. denn die meisten Menschen wollen es nicht wirklich wissen, auch wenn sie es sagen oder denken.
Und wie ich das so sehe, steckst du in einer Krise, in der sich derselbe Scheiß immer wiederholt und du möchtest, dass das zu Ende geht.. aber ich habe bloß mal für dich gependelt, ob du die Frage ehrlich beantwortet haben möchtest und weißt du was, du willst es NICHT, selbst wenn du im Kopf hast: "aber ich will das aber wissen".. ein Teil von dir aber nicht und dafür, dass einer von uns deine Seele beschädigt, würden die meisten von uns nicht die Verantwortung übernehmen wollen.

So scheiße dein Leben auch erscheinen mag, selbst wenn du sterbenskrank bist, hängst du an deinem Leben, ist nun mal so, vielleicht kurz vorm Ende kann man loslassen, aber vorher meist nicht. Selbst Lebensmüde wollen nicht unbedingt sterben, sondern lediglich, dass alles vorbei ist und das ist ein Himmelweiter Unterschied.. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Werbung:
Hi ihr,

Also deine Bitte ist schon etwas seltsam, nur die Reaktion war irgendwie zu erwarten meinst du nicht auch?

Es stimmt das uns unser Leben viel freier vorkommt als es wirklich ist...wie frei sind wir wirklich wenn ein Großteil unserer Entscheidungen nicht einmal bewusst entschieden wird?

Ich denke das es bestimmte Punkte gibt die wir selbst festlegen und die dann auch unvermeidbar sind, jedoch ist auch dabei vieles wo wir einfach so hinnein schlittern anstatt uns wirklich dafür zu entscheiden.

Nur wer bewusst ist kann denke ich behaupten das er bestimmte dinge für sich frei entschieden hat, denn im unbewussten liegt die Gefahr einfach etwas zu entscheiden wie man will, weil man es kann ohne sich über folgen Gedanken zu machen und ohne zu wissen was einem zu genau dieser Entscheidung gedrängt hat.

Ich fürchte leider meine aussagen sind nicht gerade genau und lassen vieles aus was ich mir selbst noch dazu denke etc. aber ich will da auch nicht weiter drauf eingehen...

aber egal wie das nun mit der Freiheit ist, das soll jeder für sich entscheiden;)

Du willst eine Aussage und den meisten ist es aufgrund ihrer Überzeugung unmöglich dir eine zu geben. Eigentlich versuche ich mich von Zeitlichen Aussagen immer fern zu halten, weil sich eben doch mehr ändert als man denkt und da es immer Einfüsse gibt die unerwartet auftauchen etc. was auch immer... Vielleicht habe ich mir auch Zeitliche Aussagen nie zugetraut...

Ich kenne jemanden, Sie meinte sie habe bereits 2 Tode in den Karten sehen können, ohne jedoch diese Absicht gehabt zu haben. Es war ihr sehr unheimlich und Sie fragte sich sogar ob sie nicht etwas hätte tun können. Kurz gesagt es war ihr unheimlich und überforderte sie eigentlich, da sie nicht damit umzugehen wusste. Ich denke vielen anderen würde es einfach genauso gehen egal ob sie Bewusst nach dieser Aussage suchen würden oder nicht und die unbewusste Angst vor genau solch einer Situation hält auch viele davon ab es überhaupt erst zu versuchen.
Ich stimme der Theorie zu das man sich damit selbst auf die Zeitangabe fixieren könnte und sehe auch dies wieder als einen Grund von Aussagen über Todesdaten Abstand zu halten. Es bedeutet eine gewisse Verantwortung dem Fragenden gegenüber. Auch wenn man glaubt sich mit einem Hinweis á la "Hiermit distanziere ich mich...blabla" und dem denken "Ich Antworte und weise darauf hin, danach ist es seine Sache" davon befreien zu können, man kann es nicht. Und wer es wagt solch eine Aussage zu machen sitzt in der Falle und wird sich noch sehr lange darüber Gedanken machen was nun aus der Person geworden ist etc. Etwas was man nicht Verantworten möchte davon nimmt man einfach Abstand. Unbewusst weiß jeder was er ertragen kann und was nicht und wird sich alleine aus dem Grund auch nicht all zu nah heran trauen.

Hmm ok, ich habe es gewagt einfach mal zu den Karten zu greifen, was dabei raus kommt kann ich dir noch nicht sagen...mit Zeitlichen Aussagen bin ich extrem ungeübt...

Also ich habe ein paar Karten und werde dir kurz erklären welche Karten ich habe, was ich daraus deute und was ich fühle und werde ein paar Vermutungen aufgrund dessen anstellen.

Ich habe das Anraths Tarot, sind die gleichen Karten wie im Rider Waite aber mit den passenden Frauen zu Ritter und Bube.
Es hilft manchmal besser zu verstehen wenn man die Bilder wirklich sieht, du findest sie auf tarot.de, nur leider die 8 zusätzlichen Karten nicht.

Mir fiel zu Anfang eine Karte heraus, die 5 der Münzen.
Die Karte zeigt meistens eine Not an. In meinem Drachentarot hab ich mich über die Karte immer gewundert, denn das Bild sprach mehr von einer Vertreibung und das kann man eigentlich auch auf dieser Karte sehen. Mir kam bei der Karte jetzt spontan der Gedanke an eine Krankheit.

Danach fiel mir der Tod heraus. Er ist hier ein wenig durch die Gegend geflogen bevor er dann vor meinen Füßen gelandet ist, aber ich glaube das tut nichts zur Sache...jedenfalls liegt er auf dem Kopf. Was mir jetzt beim schreiben einfällt ist das ich oft feststellen musste das bei Karten die auf dem Kopf landen immer auch eine Angst vor der Eigenschaft der Karte da ist. Sonst sagt mir die Karte so spontan erstmal nichts weiter...

Anschließend zog ich noch den Mond. Dieser weißt uns ganz direkt auf unsere Ängste hin, auf unser Unbewusstes und auf unsere dunkle Seite die nun bereit ist entdeckt zu werden.

Da mir das alles nicht sehr viel sagte zog ich einfach noch eine Karte. Die Maid der Schwerter. (Die du auf genannter Seite nicht finden wirst)
Eine junge Frau, sie steht anscheinend auf einem kleinen hügel, der untergrund ist gemischt grün. Ihr rot-oranger Rock flattert im wind zur linken Bildseite. Sie hält ein Schwert mit beiden Händen, in etwa auf schulterhöhe der linken Seite. Ihr Haar ist zum Zopf gebunden und flattert ebenfalls im Wind. Sie wirkt als könnte Sie jederzeit Angreifen, wenn man ihr zu nahe kommt und böses will. Sie schaut gutmütig und zögerlich, fast sogar freundlich, aber ihre Haltung ist als wäre sie in sicherem Abstand zur Vorsicht in diese Haltung gegangen, oder als wolle sie sagen das nichts böses ihr etwas anhaben kann. Hier hat sie das sagen.
Zu deuten vermag ich es nicht wirklich, ich denke es ist in diesem Zusammenhang eher eine Vermutung.

Kann es sein das eine Krankheit dein Leben plagt?
Kann es sein, das du dich eigentlich sogar vor dem Tod fürchtest?
Das du dir so unsicher über die Zukunft bist, das du vielleicht zögerlich beschlossen hast die letzte Zeit noch gut zu nutzen?
Und kann es sein, das dir eine Person zur Seite steht, die du sehr gern hast und die immer für dich da ist?

Wenn ich die Zahlen der Karten zusammenzähle komme ich auf 14 Das ist die Karte Mäßigkeit und die bringt mich auch wieder zur 5, in diesem Fall der Hohepriester.
Diese 2 Karten sagen mir das du gut beschützt bist und das du deine Antwort nach Zeit so schnell nicht finden wirst. Zeit bleibt dir noch genug, wieviel kann ich nicht sagen. Der Rat den dir die Karten geben ist Vertrauen zu finden und dich von der Angst zu lösen. Die Angst wird dich fesseln und eine genaue Angabe würde dies vermutlich verstärken, deswegen nutze alle Zeit die du hast und lasse deine Angst los. Das ist das beste was du tun kannst!

Weiter gehen kann ich nicht, ich respektiere die Grenze, die das Tarot mir aufweist.


Ich weiß das keines meiner Worte dich von deiner Suche abhalten wird, und ich bin mir sicher das du deine Zeit-Antwort nicht so schnell finden wirst. Dazu wirst du zu gut beschützt. Aber wenn dann findest du die Antwort vielleicht bei denen die Pendeln. Ich denke wenn die Aussage richtig ist, sollte es die genausten Ergebnisse liefern.

Mach das beste aus deiner Situation und verschwende deine Zeit nicht mit dieser sinnlosen Suche!

Entschuldige wenn meine fromulierung vielleicht irgendwie komisch klingt ... mir ist gerade danach^^

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben