Vorraussage Tot

Werbung:
...also wirklich Leute !!!

Durch solche Threads wird das Kartenlegen zum Humbug, ich hatte den Verdacht schon lange, fühle mich aber durch solche Threads bestätigt !

:zauberer1

rosim, ich muss Dir Recht geben, GENAU solche Thread´s sind daran Schuld wenn man als Kartenleger schief angesehen wird!!!!!!!!!Weil dann die Menschen glauben wir wissen alles, also restlos alles von Ihnen!

@Andreas : Welches Armutszeugniss ist das denn?Wieso willst Du das wissen?Wir erfahren es allle noch rechtzeitig genug wann es aus ist, warum willst Du das Wissen?

Ich kann nur mehr eines machen unverständnissvoll den Kopf Schütteln :confused4
 
Warum ist es für euch so wichtig zu erfahren warum ich es wissen will?
Warum schreckt euch die Frage nach dem Tot so?
Ihr sagt mir doch nur lediglich wann es so weit wäre, es liegt nicht in eurer Hand etwas daran zu ändern.
Alles worum ich bitte ist nur diese eine Auskunft, mehr nicht, nur eine Information, keine Tat.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

weißt du, Kartenlegen ist nur ein Teil der Ganzheit. Ich arbeite mit Karten, ich arbeite aber auch mit den Kosmischen Gesetzen.

Was glaubst du, weshalb wissen wir unseren Todestag nicht im Voraus? Was hat sich Gott dabei wohl gedacht, hhm?

Die Erklärung, die ich habe, ist einfach: Gott hat uns den freien Willen gelassen. Wir können jederzeit immer wieder frei wählen. Wir haben aber auch die Macht, durch unsere Gedanken den freien Willen zu äußern und dadurch bestimmen wir unser ganzes Leben. Durch die Formung unserer Gedanken entsteht unsere kleine Welt. Meine Welt ist sicher eine andere, als deine oder die eines jeden anderen Menschen. Ich spreche hier nicht von den Kollektivgedanken - die die große Welt erschaffen! Ich spreche von den Gedanken jedes einzelnen!

Wenn du nun deinen Todestag und auch die Todesart kennen würdest, wärst du nicht mehr frei in deinen Entscheidungen zu wählen. Du wärst vermutlich fixiert, d.h. mit deinen Gedanken ständig bei Tag X und Art X. Möglicherweise würdest du vielleicht versuchen, dies irgendwie zu beschleunigen oder auch zu verändern - egal - wie auch immer: du wärst nicht mehr frei - weder würdest du frei leben können noch würdest du frei deine Wahl treffen im Alltag. Denn das Kreisen der Gedanken um etwas, macht immer unfrei! Es entfernt vom intuitiven Wissen und auch von der Lebensfreude. Es beschränkt den Blickwinkel und und und
Das ist der Grund, weshalb wir Menschen nicht wissen, wann unsere Zeit ist. Gott kennt uns Menschen, er weiß, wie wir handeln würden, wenn wir wüssten, was wir besser nicht wissen sollten ;)
Und die Karten sind deshalb nicht schlauer! ;)
Man kann in Karten nur das sehen, was auch wirklich gesehen werden soll und sollte. Die jenseitige Welt achtet sehr wohl darauf, welche Informationen gegeben werden und welche nicht. Das ist auch mit ein Grund, weshalb manchmal Kartenlegen funktioniert und manchmal nicht. Nur handeln manche Kartenleger nicht wirklich danach. Viele versuchen, sich Infos aus dem Blatt herauszupressen, selbst wenn sie sehen, dass sie eigentlich im Moment des Legens nichts sehen...

So, genug geschrieben - sonst wirds wieder lang :) Isses glaub ich schon :)

LG
Esofrau
 
Frei? Du glaubst wirklich wir wären frei? Haben wirklich die Möglichkeit der freien Wahl, des freien Willens?
Wir sind nicht frei, zu vielen Dingen müssen wir uns unterwerfen, oft sind es nicht unsere eigenen Entscheidungen nach denen wir handeln, auch wenn wir das im ersten Moment denken, am Ende zeigt sich oft- wenn man alle Puzzelteile zusammen hat- das es überhaupt nicht die eigene Entscheidung war sondern man immer in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde, von wem oder was auch immer.
Nein, wir sind ganz gewiss nicht "frei"!
Gruß Andreas
 
Frei? Du glaubst wirklich wir wären frei? Haben wirklich die Möglichkeit der freien Wahl, des freien Willens?
Wir sind nicht frei, zu vielen Dingen müssen wir uns unterwerfen, oft sind es nicht unsere eigenen Entscheidungen nach denen wir handeln, auch wenn wir das im ersten Moment denken, am Ende zeigt sich oft- wenn man alle Puzzelteile zusammen hat- das es überhaupt nicht die eigene Entscheidung war sondern man immer in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde, von wem oder was auch immer.
Nein, wir sind ganz gewiss nicht "frei"!
Gruß Andreas

Lieber Andreas,

das ist DEINE Welt, du siehst und erlebst es so.
Ich habe eine ANDERE Welt, in der ich es anders sehe und erlebe ;)

LG
Esofrau
 
Es giebt nur eben immer zwei Wahrheiten die für einen persönlich zutreffen...
Zum einmal die mirkokosmische, die eigene und persönliche Wahrheit die durch das persönliche Empfinden, Denken und Fühlen, durch die eigenen Ansichten und Wünsche gebildet wird.
und zum anderen die makrokosmische, die für alle zutrifft, unabhängig von unseren Wünschen und Empfindungen, eine Welt die für uns von ganz oben erschaffen wurde, auf die wir keinen Einfluss haben!
Natürlich, wir können die Augen davor verschließen, es leugnen damit wir uns nicht hilf- und machtlos vorkommen, wir können uns einreden das wir absolut alles in der Hand haben und für alles ganz alleine und aus freien Stücken eine Entscheidung treffen, nur ob das wirklich so ist...
Gruß Andreas
 
Werbung:
Lieber Andreas,

du interpretierst meine Aussagen in dein Bild - so IST es aber nicht!
Okay, ich werde ausführlicher erklären:

Wir haben eine Grundstruktur, an die wir uns zu halten haben. Ich habe mir in diesem Leben vor meiner Inkarnation - wie jeder Mensch auf Erden! - etwas ausgesucht, was ich lernen will, welche Aufgaben ich lösen will und vielleicht auch noch dies und das mitgebracht aus anderen Leben, was ich dort gesät, aber noch nicht geerntet habe = das nennt man Karma.
So, in diesem "Grundweg", der festgelegt ist, habe ich dennoch die Wahl, ob ich meine Ziele erreichen will oder nicht. Natürlich wird von der Geistigen Welt immer wieder versucht, uns zu führen, damit wir unser Ziel erreichen, aber ich habe dennoch die Wahl. Ich werde natürlich Schicksalsschläge erleiden, wenn ich zu weit von meinem Weg abkomme, aber ich habe immer wieder die Wahl, darauf zu hören und zurückzukommen auf meinen Weg oder eben nicht. Der Wille ist ausschlaggebend. Wenn ich nicht will, gehe ich einen anderen Weg.

Die Sichtweise ist eben auch wichtig: Betrachte ich das, was ich eben geschildert habe, mit den Augen der Liebe - fällt es mir leicht, zu erkennen, dass die Geistige Welt mich liebevoll führt und mir Gutes will - auch wenn es mir hier als Mensch scheiße geht! Ich kann das dann so betrachten, wenn ich bereit bin, die volle Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, (an-)zuerkennen, dass ICH es bin, die sich das jetzige Leben hier ausgesucht hat.

Wenn ich allerdings keine Verantwortung übernehme, ist es auch ganz natürlich, dass ich mit menschlichen Augen diese Führung von oben als schlecht betrachte und mich in etwas reingepresst fühle und dagegen ankämpfe und verurteile.

Der Schlüssel heißt Liebe - nicht menschliche Liebe - Licht-Liebe - das ist der feine Unterschied, den es zu entdecken gilt. Doch auch dazu gibt es bestimmte Voraussetzungen: 1. ich muss dazu bereit sein, also wollen. Ich muss meine Vergangenheit loslassen und auch die Gegenwart zunächst annehme wie sie ist - beides kann ich nicht verändern, weder die Vergangenheit noch die Gegenwart. Ändern kann ich nur die Zukunft... :) Jeder kann das! :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben