Verrrrfluchte Tat - warum ist das so???

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Verarmte Leute müssen was schaffen, meinereine macht das halt übers Telefon.. neenee.. nix Ehrenrühriges...

Aber bitte was spielt hier zusammen und bitte sehr, warum denn nur?

Das Telefon schweigt aus Prinzip, wenn man mit einer Kanne Kaffee, einem guten Buch und reichlich Zeit daneben sitzt. Da tut sich nichts.

Das Telefon geht aus Prinzip dann, wenn:

- ich mich eben ins Internet eingewählt habe ( und ich habe keine Flatrate )
- die Nudeln gerade eben den richtigen Biss haben
- der Dokumentationssprecher im Fernsehen gerade sagt: " Und so haben wir
denn die Lösung des Problems gefunden, sie lautet.... tüüüüttüüüütüttt....
( ich werd´s wohl nie erfahren, was die Lösung des Problems war )

und was derart ungute Gelegenheiten mehr sind.
Es schellt auch aus Prinzip dann, wenn ich mich gerade eben abmelden und aus dem Haus wollte.
Es schellt auch dann, wenn ich einen unvermeidbaren Gang ins Bad unternehme.
Es schellt IMMER dann, wenn´s eigentlich grad mal eben gar nicht passt.

Es ist absolut aphon, wenn ich Zeit habe.

Was schaltet sich da kurz zwischen den Anrufern und mir, dass dieses Prinzip das Prinzip ist? Was steht da wie miteinander in Verbindung???

Und vor allem: WIE kann man das ändern???

Für sachdienliche und praktikable Hinweise dankbar,
Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Und vor allem: WIE kann man das ändern???

hallo,

möglicherweise, ist es eben dieses prinzip... welches du schon erläutert hast. es will von dir mehr aufmerksamkeit ? denn es gibt noch etwas anderes... darum diese anrufe *lach*

cu :)
 
martina weigt schrieb:
... soll so sein, also nehmen wie es ist.
Wir sind nicht auf der Welt, um alles unverändert anzunehmen sondern um uns zu entwickeln. Wir wachsen an Herausforderungen nicht dadurch, dass wir sie wehrlos schlucken.
 
ich bin früher auch immer sofort zum Telefon gerannt, in jeder denkbaren und auch undenkbaren Situation...irgendwie fühlte ich mich diesem"Ding" verpflichtet. Mich hat's genauso genervt wie Dich weil es mir so gruselig bewußt machte, wie sehr ich gewillt war mich fremdbestimmen zu lassen.
Meine Konsequenz war der Kauf eines Anrufbeantworters und das langsame Einüben von dem "mich nicht durch das Telefon aus meinem Konzept reißen lassen". Das war ein ziemlich langer Prozess...einige Jahre hat es bei mir gedauert. Heute kann das Telefon klingeln und ich kann seelenruhig bleiben...

Liebe Grüße...Suria
k020.gif
 
Werbung:
Sehe ich auch so wie Suria.

Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich den Anrufbeantworter wieder abgeschafft habe, weil ich es satt hatte, wenn mich damit jemand zwingen wollte, zurückzurufen, obwohl ER was von mir wollte! Dann diese komischen Nachfragen, wo ich denn gewesen wäre...

Ph, jetzt kann es klingeln, wenn ich da bin oder nicht da bin, ich nehme mir das Recht, dann dran zu gehen, wenn ich es für richtig halte.
Einprogrammierte Nummern erscheinen auf dem Display. Da sehe ich, ob es dienstlich oder privat ist und gehe teilweise wirklich nicht dran, wenn ich grade was Wichtigeres zu tun habe, als zu telefonieren.

Diese Freiheit ist genial!
Einfach mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben