Verrrrfluchte Tat - warum ist das so???

Liebe Rita, verzeih, wenn ich es so sage:

Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Er gebe mir die Geduld, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. Und er gebe mir die Weisheit, eines vom anderen zu unterscheiden.

Beim Ertragen sehe ich allerdings nicht das Dulden, sondern was anderes. Ich persönlich versuche immer, es als Trainingslager zu betrachten: Wie gut gelingt es mir das nächstemal, mit dem unpassenden Anruf fertig zu werden? Nicht (selbst)urteilen, sondern beobachten, was innen drinnen passiert...

Liebe Grüße von einem oft ungeduldigen

JimKnopf
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Was genau spielt da zusammen, dass es dann schellt, wenn es nicht passt?

Was bringt Anrufer dazu, genau in diesem Moment - nicht eine Minute früher oder später, sondern genau dann!! anzurufen?
Hallo Rita,

du bist doch intelligent.

Zunächst mal würde ich meine eigene Wahrnehmung
überprüfen.

Du kennst ja das Phänomen, dass - wenn man es
mal eilig hat - auf einmal fast alle Ampeln auf rot
stehen? Ich weiss das und würde mir dabei also selbst
nicht trauen.

Deine Fragestellung würde ich auch nicht so wählen,
da nicht zielführend.

Stattdessen würde ich mich fragen, in welchen Zeitfenstern
die meissten Anrufe eingehen.

Und die Frage durch Mitprotokollieren beantworten.

Dann würde ich meine eigenen Aktivitäten gezielt
zwischen diesen High-Peak-Zeiten erledigen.

Dies ist die Antwort eines Rationalisten.

Ehrlich viel Erfolg!

LB
 
erst hier lesen: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=589588&postcount=13

und jetzt, liebe rita, pass auf - SO erschaffst du deine realität, mit GENAU DIESEN AUSSAGEN:
Das Telefon schweigt aus Prinzip, wenn man mit einer Kanne Kaffee, einem guten Buch und reichlich Zeit daneben sitzt. Da tut sich nichts.

Das Telefon geht aus Prinzip dann, wenn:

- ich mich eben ins Internet eingewählt habe ( und ich habe keine Flatrate )
- die Nudeln gerade eben den richtigen Biss haben
- der Dokumentationssprecher im Fernsehen gerade sagt: " Und so haben wir
denn die Lösung des Problems gefunden, sie lautet.... tüüüüttüüüütüttt....
( ich werd´s wohl nie erfahren, was die Lösung des Problems war )

und was derart ungute Gelegenheiten mehr sind.
Es schellt auch aus Prinzip dann, wenn ich mich gerade eben abmelden und aus dem Haus wollte.
Es schellt auch dann, wenn ich einen unvermeidbaren Gang ins Bad unternehme.
Es schellt IMMER dann, wenn´s eigentlich grad mal eben gar nicht passt.

Es ist absolut aphon, wenn ich Zeit habe.
das telefon schweigt aus prinzip, WEIL DU DAS DENKST. du sagst dir schön brav, weil du so programmiert bist, all diesen "quatsch" ständig selber vor. das schwirrt dir andauernd im kopf rum und du kannst es nicht "abstellen".
und es schellt IMMER dann, wennst dir wegen des schellens grade keine SORGEN machst..... gelle :D - klar, weil du da ja grade abgelenkt bist und an andere dinge denkst..... mmmmmmhhh.... spaghetti....... ;)

tja, was tun, im falle einer so "bösen" programmierung?
da gibts zwei möglichkeiten - du kannst wählen:
a: umprogrammieren (wurde hier schon angesprochen)
b: löschen

lg
 
Jesus, wenn ich deinen Gedanken fortführe, kann Rita eine große Menge von Menschen kontrollieren. Sie ruft sich ja nicht selbst an, sie wird angerufen. Wie kriegt sie das nur hin?

"Die eigene Realität erschaffen" bezieht sich mE nur darauf, wie wir mit Situationen umgehen - ärgern oder gelassen sein.

Auch ich würde meine Wahrnehmung überprüfen. (Seit ich die roten und grünen Ampeln mitzähle WEISS ich, dass ich öfters an grüne komme :)) Und ein bisschen über Murphy`s Law lachen:

http://www.bendecho.de/fun-texte/114.html
 
Pelisa schrieb:
Jesus, wenn ich deinen Gedanken fortführe, kann Rita eine große Menge von Menschen kontrollieren.
und nicht nur eine grosse menge menschen, auch tiere, (die mücke, die sie sticht oder den hund, der sie verbellt.... :D ). allerdings kann hier nicht von "kontrolle" gesprochen werden! alles geschieht aufgrund der programmierung. dieses programm läuft UNBEWUSST im "hintergrund", also ausserhalb jeder bewussten kontrolle.
Pelisa schrieb:
"Die eigene Realität erschaffen" bezieht sich mE nur darauf, wie wir mit Situationen umgehen - ärgern oder gelassen sein.
du erschaffst dir die situation und die reaktion darauf. genaugenommen erschaffst du mit deiner reaktion die situation immer wieder von neuem.

deine reaktion ist eine art von gutscheinsammeln. wennst also gern braune gutscheine sammelst, dann wirst dir gerne situationen erschaffen, aufgrund derer du dann deinen liebgewonnen ärger "berechtigterweise" erschaffst. und wennst dann dein rabattmarken-heftchen voll hast, oder auch nur eine seite, darfst dir dann eine etwas grössere misere erschaffen: bluthochdruck, herzinfarkt, krankenstand, spitalsaufenthalt, kuraufenthalt..... etc. :D

lg ;)
 
Aber dieses "Programm" (natürlich bin ich unter anderem auch die Summe meiner Erlebnisse) kann sich nur auf mein Erleben beziehen, nicht auf das der anderen. Rita kann die Leute nicht zum Anrufen bringen!
Könnte Rita die Welt beeinflussen, sie sähe anders aus - und nicht schlechter, vermute ich :)
 
LeBaron schrieb:
Stattdessen würde ich mich fragen, in welchen Zeitfenstern die meissten Anrufe eingehen.

Würd ich auch erstmal machen.
Obwohl... das würde ich sowieso automatisch machen.

RitaMaria,

entweder Du liebst Deinen Job nicht, oder Du brauchst dringend einen längeren Urlaub. ;)
Aber man kann eben nicht alles lieben und wenn Dir ein Urlaub auch nicht möglich ist, dann such Dir irgendwas als Motivation.

Meine Idee: Nach 10 Telefonaten gibst Du Dir 2 Minuten Zeit zum Entspannen und Du machst in den 2 Minuten je nach dem das, was Dir so Spass macht.
Klingelt wärenddessen das Telefon, kein Problem, denn dann gibst Du Dir eine Minute Guthaben für die nächste Entspannungsphase.
Und so werkelst Du Dich dann mit deinem Guthabenkonto durch den Arbeitstag.
Funktioniert das zeitlich überhaupt nicht, versuche die Minutenanzahl zu erweitern, gegebenenfalls zu reduzieren, oder verändere die Anzahl der geführten Muss-Telefonate vor der Entspannungsphase.
Das hilft auch bei Unterforderung. :)
 
RitaMaria schrieb:
Verarmte Leute müssen was schaffen, meinereine macht das halt übers Telefon.. neenee.. nix Ehrenrühriges...

Aber bitte was spielt hier zusammen und bitte sehr, warum denn nur?

Das Telefon schweigt aus Prinzip, wenn man mit einer Kanne Kaffee, einem guten Buch und reichlich Zeit daneben sitzt. Da tut sich nichts.

Das Telefon geht aus Prinzip dann, wenn:

- ich mich eben ins Internet eingewählt habe ( und ich habe keine Flatrate )
- die Nudeln gerade eben den richtigen Biss haben
- der Dokumentationssprecher im Fernsehen gerade sagt: " Und so haben wir
denn die Lösung des Problems gefunden, sie lautet.... tüüüüttüüüütüttt....
( ich werd´s wohl nie erfahren, was die Lösung des Problems war )

und was derart ungute Gelegenheiten mehr sind.
Es schellt auch aus Prinzip dann, wenn ich mich gerade eben abmelden und aus dem Haus wollte.
Es schellt auch dann, wenn ich einen unvermeidbaren Gang ins Bad unternehme.
Es schellt IMMER dann, wenn´s eigentlich grad mal eben gar nicht passt.

Es ist absolut aphon, wenn ich Zeit habe.

Was schaltet sich da kurz zwischen den Anrufern und mir, dass dieses Prinzip das Prinzip ist? Was steht da wie miteinander in Verbindung???

Und vor allem: WIE kann man das ändern???

Für sachdienliche und praktikable Hinweise dankbar,
Rita

das kenn ich zu gut, auch ich verdiehn mir mein brot über diesen weg und wurde auch so gefoppt, so hab ich es gennant.
dan hab ich den spieß umgedreht wenn ich angerufen werden wollte, bin ich sachen nachgegangen die mir auch wichtig waren, mit dem hintergedanken gleich klingelts STRIKE und es klingelte auch.
ich machte ein spiel daraus mit einem unsichtbaren gegenüber der mich ärgern wollte:clown: das spiel ist aber so rutiniert geworden das es mir nichts mehr ausmacht und wen ich wirklich ungestört was machen will, dan mach ich halt feierabend, das klappt!:morgen:
lg
salome
 
Werbung:
Zurück
Oben