Verrrrfluchte Tat - warum ist das so???

Danke für die bisherigen Antworten, aber meine Fragen beantworten sie nicht wirklich...

Ich kann´s nicht einfach schellen lassen oder ignorieren, damit verliere ich meinen Job..

Erst wenn innerlich losgelassen ist, löst sich auch das Äußere...

Was wäre da loszulassen? Die Erwartung, dass es immer genau dann schellt ( was zu verdienen gibt) wenn es gerade gar nicht passt???

Und vor allem interessiert mich das geistige Prinzip, das dahinter steckt..

Was genau spielt da zusammen, dass es dann schellt, wenn es nicht passt?

Was bringt Anrufer dazu, genau in diesem Moment - nicht eine Minute früher oder später, sondern genau dann!! anzurufen?

Wie ist da das Zusammenspiel, was bringt es dazu???

Und wie groß ist die Macht unseres Geistes, daran etwas zu ändern????

Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallo Rita,

es soll Dir auf jeden Fall etwas sagen. Logisch könntest Du loslassen, es so annehmen und dann eben nicht ans Telefon gehen, wenn es nicht paßt. Aber wie Du schon sagst, dann verlierst Du Deinen Job. Die Frage ist: ist das der richtige Job für Dich ? Nur um des Geldes willen etwas tun, was nicht wirklich paßt, bzw. Deine Aufgabe ist, bringt Dich nicht weiter. Vielleicht wird Dir damit einfach gesagt, daß es der falsche Job ist ??? Wahrscheinlich willst Du ihn nicht wirklich machen, weil Du weißt, daß es für Dich nicht wirklich stimmt und bist deshalb gerade dann beschäftigt, wenn es klingelt ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Die Frage ist: ist das der richtige Job für Dich ?

Der Job ist optimal für mich - einen besseren find ich nimmer:liebe1:

Muss keinen Schritt aus dem Haus, kann anfangen und aufhören, wann ich mag, kann meine Fähigkeiten absolut einsetzen und keiner macht mir irgendeinen Druck - außer, ich mach ihn mir selber...

Problem ist nur --> Ich bin ein sehr aktiver Mensch, so was wie Langeweile kenn ich nicht. Hab den ganzen Tag mit Dingen zu tun, die ich sehr gerne tue. Und aus irgendwas, was ich gerade sehr gerne tue - oder was getan werden muss wie [ verflucht sei ihr Name --> Hausarbeit ] werde ich also mit Prinzip immer herausgerissen...

Irgendwie also, das kapiere ich selber, eine Art Egospielchen... hab ich vielleicht zwei davon?:confused: :confused:

Das eine Ego will verdienen, das andere Ego hat immer was zu tun, was nicht geht....weil dann ja gerade das Telefon bimmelt...

Grübelgruß,
Rita
 
Hallo Rita,

der Job ist optimal für Dich, weil nach "Außen" alles paßt. Aber das ist die "Meinung" Deines Ego. Das geht eben nach Äußerlichkeiten, Geld, Bequemlichkeit, praktisch usw. Die Frage ist allerdings, ist es auch das, was Deine Seele will ?

Mag sein, das ist Deine wirkliche Deine Aufgabe, so gibt es dann vielleicht einen Teil (unterbewußt) von Dir, der diesen Job nicht machen will. Aber was das ist, kannst Du nur selbst herausfinden. Ich würde es an Deiner Stelle darauf ankommen lassen und nur ans Telefon gehen, wenn es wirklich paßt. Mich nicht stressen lassen oder ärgern, sondern es klingeln lassen, wenn Du grad nicht drangehen kannst. Wenn es Deine Aufgabe ist, diesen Job zu machen, dann wird das nichts ausmachen, bzw. nicht schlimm sein und diese Ungereimtheiten werden aufhören, sobald Du diese innere Ruhe/Erkenntnis gefunden hast, warum das gerade so war. Ist der Job nicht stimmig, dann verlierst Du ihn. In jedem Fall wird das geschehen, was Dir dient. Ob das Deinem Ego dann gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
In jedem Fall wird das geschehen, was Dir dient. Ob das Deinem Ego dann gefällt oder nicht, ist eine andere Sache.

Meinem Ego wird es mit Sicherheit nicht gefallen, wenn man Corpus delicatus verhungern und erfrieren muss:wut2: :nono:

Lieben Gruß,
Rita
 
RitaMaria schrieb:
Was genau spielt da zusammen, dass es dann schellt, wenn es nicht passt?
Was bringt Anrufer dazu, genau in diesem Moment - nicht eine Minute früher oder später, sondern genau dann!! anzurufen?
Wie ist da das Zusammenspiel, was bringt es dazu???
Wie gesagt: Deine Erwartungshaltung.

RitaMaria schrieb:
Und wie groß ist die Macht unseres Geistes, daran etwas zu ändern????
Die ist fast absolut.
Unterbewusstsein umprogrammieren! Geht durch Beten, Meditation, Rituale, etc. ... was halt in dein Weltbild passt. Ausschlaggebend ist der Glaube. Dein Unterbewusstsein glaubt, dass es so ist und so lange es das glaubt, wird sich nichts ändern. Willst du also die Situation ändern, musst du deinem UB einen anderen Glauben vermitteln.
Manchmal ist das leicht, manchmal schwer. Ein Mittel, das für alle zack funzt gibt es nicht, weil der Glaube des UB abhängig ist vom persönlichen Glaubenskontext.
An dieser Stelle setzt Magie ein. Mit einem entsprechenden Ritual kann man seinem UB neue Überzeugungen und Glaubensbekenntnisse nahebringen.
Die einfachste Form, die mir dazu einfällt, wären Sigillen. Bei mir funktionieren die gerade in solchen Alltagsdingen super :)
 
RitaMaria schrieb:
Das Telefon schweigt aus Prinzip, wenn man mit einer Kanne Kaffee, einem guten Buch und reichlich Zeit daneben sitzt. Da tut sich nichts.

Das Telefon geht aus Prinzip dann, wenn:

- ich mich eben ins Internet eingewählt habe ( und ich habe keine Flatrate )
- die Nudeln gerade eben den richtigen Biss haben
- der Dokumentationssprecher im Fernsehen gerade sagt: " Und so haben wir
denn die Lösung des Problems gefunden, sie lautet.... tüüüüttüüüütüttt....
( ich werd´s wohl nie erfahren, was die Lösung des Problems war )

und was derart ungute Gelegenheiten mehr sind.
Es schellt auch aus Prinzip dann, wenn ich mich gerade eben abmelden und aus dem Haus wollte.
Es schellt auch dann, wenn ich einen unvermeidbaren Gang ins Bad unternehme.
Es schellt IMMER dann, wenn´s eigentlich grad mal eben gar nicht passt.

Es ist absolut aphon, wenn ich Zeit habe.

Was schaltet sich da kurz zwischen den Anrufern und mir, dass dieses Prinzip das Prinzip ist? Was steht da wie miteinander in Verbindung???

Und vor allem: WIE kann man das ändern???

Für sachdienliche und praktikable Hinweise dankbar,
Rita

Ist das wirklich so?
Oder registrierst du es vielleicht nur dann?

Es kommt einem doch immer so vor, als wäre man
im Stau auf der Autobahn auf der langsamsten Spur oder im Supermarkt an der langsamsten Kasse

aber ehrlich, um beim Beispiel im Supermarkt zu bleiben:
wenn es Ruck-Zuck geht, achte ich nicht darauf, ob die Kassierin an der Nebenkasse mal schnell was holen geht, oder sonst irgendwie langsamer ist.
Das fällt mir nur auf, wenn es an meiner Kasse passiert.

Und wenn das Telefon klingelt stresst es mich mehr wenn ich grad was erledige - ansonsten würd ich abheben und plaudern und es nicht als Störung registrieren.

Also vielleicht musst du nur da umdenken?

Liebe Grüße
Agnes
 
RitaMaria schrieb:
Es schellt IMMER dann, wenn´s eigentlich grad mal eben gar nicht passt.

Sieh's mal so:
Dein Arbeitgeber bezahlt Dich nicht nur dafür, daß Du an's Telephon gehst sondern auch dafür, daß Du davor sitzt und wartest, daß es klingelt. Und daß es eben niemals "unpassend" ist.

Sobald Du es also zuläßt, daß es Situationen gibt, in denen etwas anderes wichtiger ist als vor'm Telephon zu sitzen, machst Du Deinen Job nicht mehr gut.
Ein Fabrikarbeiter kann auch nicht einfach mal nebenher Nudeln machen und dann sagen "Das blöde Fließband stört mich immer beim Kochen".

Wenn Du genau darin den Vorteil Deine Jobs siehst, daß Dich niemand kontrollieren kann, ob Du auch wirklich brav dasitzt und wartest, was bei Homeworking ja sehr schnell passiert (ich kenne das selber) dann hör doch mal in Dich rein, ob das wirklich alles 100% ok dem Arbeitgeber gegenüber ist, was Du tust oder ob da ein bisschen das Gefühl von "ich bin schlauer als der Arbeitgeber und er sieht's ja nicht" dabei ist.
Ich kann natürlich nur raten.
Aber falls das der Fall ist dann wäre ein schlechtes Gewissen nur die logische Konsequenz bei jedem Telephonklingeln, das Dich bei etwas "stört", was eigentlich nicht 100% ok ist, weil Du ja eigentlich auf's Telephonklingeln warten solltest.

Sicherheitshalber ein kleiner Disclaimer:
Ich rede hier nicht von bösen Dingen, nicht von großen Tugenden oder moralischen Dogmen - es geht hierbei nur um Deine Eintellung, nicht darum, wie andere das sehen (einschließlich mir), denn nur Dich stört es.
Also, jetzt den Arbeitsvertrag rauszukramen oder aus dem Einstellungegespräch zu zitieren ist gar nicht nötig. Natürlich "darfst" Du das. Es stört sich ja niemanden dran, nur Du hast ein ungutes Gefühl, das Dir andeutet, daß was nicht in Ordnung ist. Respektier es. Versuch es nicht wegzudiskutieren.

Und zur Belohnung noch was pragmatisches aus der Praxis: Für die Siemens Schnurlostelephone (DECT) gibt es prima Headsets. Damit hat man beide Hände frei, ist beweglich und kann man auch beim kochen rangehn und hat obendrein das Gerät nicht direkt neben dem Kopf (Strahlung).
 
RitaMaria schrieb:
Meinem Ego wird es mit Sicherheit nicht gefallen, wenn man Corpus delicatus verhungern und erfrieren muss:wut2: :nono:

Lieben Gruß,
Rita

Gar kein Vertrauen in Dein Leben, Deine Seele ? Wer sagt Dir denn, daß Du verhungern würdest, wenn Du den Job verlierst ? Neue Dinge können sich meist erst auftun, wenn wir das alte losgelassen haben. Und das sind Dinge, die wir uns voher nicht einmal vorstellen konnten.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Also ich gehe nur ans Telefon wenn es mir passt, sonst lasse ich es einfach klingeln.
Mein Leben dreht sich nicht um ein Telefon und wenn es etwas wichtiges war wird derjenige schon zurückrufen.
Wenn ich z.B. gerade in der Wanne sitze um zu entspannen und dieses Teil klingelt gehe ich auch nicht dran.
Es gibt Momente in denen man einfach mal abschalten muss.
Oder man setzt sich Zeiten in denen das Telefon einfach ausgemacht wird.
Am besten dann allen Leuten, die anrufen könnten, sagen das man nur von dann bis dann erreichbar ist.
Wenn es dann öfter klingelt hat man sich aber vorher ausgeruht oder erholt sich danach.
Wenn es allerdings bei der Arbeit ist dann muss man ans Telefon gehen, wenn es die eigene Aufgabe ist.
Dann muss man das einfach hinnehmen.
Aber im privaten würde ich das schon so machen.
Oder man schafft sich zwei Telefone an....eines für Geschäftliches und eins für privates.
Mit verschiedenen Tönen.
So weiss man vorher ob es sich lohnt dran zu gehen.
Ein Arbeitgeber wird sich sicher nicht leicht zu besänftigen sein wenn man nicht dran geht, Freunde sehen das eher ein.
Das nun also von mir dazu.

Eure Frühlingsblume
 
Zurück
Oben