Veritas Videre Karten

Danke Elfe für Deine Antwort....ja so würde ich es dann auch sehen.
Ne hatte nicht wirklich direkt nach sowas gelegt, mir war das nur aufgefallen das auf den Jahreszeitenkarten auch draufsteht, Gefühlskarte, wusste nicht ob ich es richtig zugeordnet habe.....

Hallo
Bitte Bitte ich hoff dir geholfen zu haben
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
ich belebe mal diesen alten thread wieder, denn ich habe hier eine 3x3 legung mit
den videre veritas karten. gelegt wurde nach dem ueblichen schema wie gehabt.
von links oben nach rechts unten.

gerechtigkeit ----- schiff -------------- liebe
krise --------------- geld -------------- glück
kinder ------------ kampf - sebstständigkeit

da die karten ja eigentlich aus allen systeme zusammengesetzt sind, duerfte sich
das ganz leicht deuten lassen, oder?

da wurde in der vergangenheit ein neuer ansatz gewagt, etwas neues zu schaffen,
was zu konflikten, oder aber auch widerstreitenden meinungen fuehrte, die einer
entscheidung bedurften.
daraus wurde der wille geboren, wieder in den fluss hinein zu kommen, um das ziel
anzuvisieren.
aber selbstaendigkeit? keine ahnung...
 
Hallo luo

*Selbständigkeit* bedeutet auch Unabhängigkeit. Und das wiederum heisst unabhängig sein von gewissen Zwängen, von Situationen, von Menschen, etc. - unabhängig - *FREI* sein im Herzen, z.B. indem man belastende Glaubensmuster loslässt.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2754889 schrieb:
Hallo luo

*Selbständigkeit* bedeutet auch Unabhängigkeit. Und das wiederum heisst unabhängig sein von gewissen Zwängen, von Situationen, von Menschen, etc. - unabhängig - *FREI* sein im Herzen, z.B. indem man belastende Glaubensmuster loslässt.

lichtbrücke


danke dir! demnach bedeutet die unterbewusste reihe eine neue sicht, die man
sich erkaempfen muss, ein ringen, um von ganz kleinauf, neu zu beginnen und
alte muster ablegen.

interessant auch, dass geld im bewussten bereich so zentral liegt. denke, dass es
sich hierbei nicht um geld im herkoemmlichen sinne handelt, sondern um etwas
das im fluss ist. und die krise, also etwas das unvermittelt kam, etwas zu einer
entscheidung (wortwoertliche bedeutung von krise) zwingt/ zwang, erweist sich
als glueck. es wird ein neuer weg eingeschlagen, der zu glueck, unabhaengigkeit
und liebe fuehrt. die liebe ist im ueberbewussten das ziel. gerechtigkeit ist auch
eine entscheidungskarte (so sie a la kipper gedeutet wird). doch hier ist es der
freie wille, der entscheidet. und deshalb freut es mich, dass der freie wille ueber
dem 'zwang' zu handeln liegt. trotz der krise bleibt die freiheit, und fuehrt zur
liebe. und so deutet alles auf eine freie, selbstbestimmte und glueckliche liebe
hin.
 
Hallo luo

danke dir! demnach bedeutet die unterbewusste reihe eine neue sicht, die man sich erkaempfen muss, ein ringen, um von ganz kleinauf, neu zu beginnen und alte muster ablegen.

interessant auch, dass geld im bewussten bereich so zentral liegt. denke, dass es sich hierbei nicht um geld im herkoemmlichen sinne handelt, sondern um etwas das im fluss ist. und die krise, also etwas das unvermittelt kam, etwas zu einer entscheidung (wortwoertliche bedeutung von krise) zwingt/ zwang, erweist sich als glueck. es wird ein neuer weg eingeschlagen, der zu glueck, unabhaengigkeit und liebe fuehrt. die liebe ist im ueberbewussten das ziel. gerechtigkeit ist auch eine entscheidungskarte (so sie a la kipper gedeutet wird). doch hier ist es der freie wille, der entscheidet. und deshalb freut es mich, dass der freie wille ueber dem 'zwang' zu handeln liegt. trotz der krise bleibt die freiheit, und fuehrt zur liebe. und so deutet alles auf eine freie, selbstbestimmte und glueckliche liebe hin.

Also von bewussten und unbewussten Reihen hab ich bislang noch nix gehört, auch im Seminar nicht (Kippers u. Lennis hab ich zwar zuhause, hab aber noch nie damit gearbeitet *schande über mich :D ). Im Grunde genommen ist der Umgang mit den Veritas Karten sehr einfach... so einfach, dass es schon fast wieder schwierig wird, weil man gerade am Anfang oft viel zu kompliziert denkt. Es sind Karten, die sehr in die Tiefe gehen, man muss viel mit Intuition arbeiten.

Sag, hast du zu diesem KB eine bestimmte Frage gestellt?

Stimmt, die Karte Geld ist nicht wörtlich zu deuten. Es ist eine neutrale Karte, welche auf eine materielle Einstellung im Allgemeinen hinweist. Ich persönlich würde das mit "Bodenständigkeit" übersetzen - im Gegensatz zu einer geistigen/spirituellen Einstellung. Um *Fluss* anzuzeigen, nehme ich persönlich andere Karten, z.B. das Schiff, das Auto, die Reise. Alle 3 Karten zeigen ein Vorwärtskommen, eine Bewegung (es kommt Bewegung in eine Angelegenheit, es tut sich etwas).

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2755203 schrieb:
Hallo luo



Also von bewussten und unbewussten Reihen hab ich bislang noch nix gehört, auch im Seminar nicht (Kippers u. Lennis hab ich zwar zuhause, hab aber noch nie damit gearbeitet *schande über mich :D ). Im Grunde genommen ist der Umgang mit den Veritas Karten sehr einfach... so einfach, dass es schon fast wieder schwierig wird, weil man gerade am Anfang oft viel zu kompliziert denkt. Es sind Karten, die sehr in die Tiefe gehen, man muss viel mit Intuition arbeiten.

Sag, hast du zu diesem KB eine bestimmte Frage gestellt?

Stimmt, die Karte Geld ist nicht wörtlich zu deuten. Es ist eine neutrale Karte, welche auf eine materielle Einstellung im Allgemeinen hinweist. Ich persönlich würde das mit "Bodenständigkeit" übersetzen - im Gegensatz zu einer geistigen/spirituellen Einstellung. Um *Fluss* anzuzeigen, nehme ich persönlich andere Karten, z.B. das Schiff, das Auto, die Reise. Alle 3 Karten zeigen ein Vorwärtskommen, eine Bewegung (es kommt Bewegung in eine Angelegenheit, es tut sich etwas).

lichtbrücke

hallo ponte,
ich hab weder seminare noch buecher, die von mir als un/ bewussten reihen;
bzw vergangenheit, gegenwart, zukunft betitelten spalten beziehen sich auf
die struktur eines kreuzes, ein system, dass sich um die mittlere karte dreht
und von allen seiten verschiedene einfluesse bekommt.

dh also oben ueberbewusstsein, mitte bewusstsein, unten unterbewusstsein;
links vergangenheit, mitte gegenwart, rechts zukunft. einfach als art anhalts-
punkte. bodenstaendigkeit, weiss nicht. geld existiert ja an sich nicht; es ist
nur ein versprechen (i promise the bearer on demand the sum of, zu deutsch
ich verspreche dem ueberbringer dieses zettels die summe).

ich deute das geld als fluss, da es ein medium des austausches ist. insofern
fliesst es zwischen a und b.

wie wuerdest du das bild deuten?
 
Hallo luo

ich hab weder seminare noch buecher, die von mir als un/ bewussten reihen;
bzw vergangenheit, gegenwart, zukunft betitelten spalten beziehen sich auf
die struktur eines kreuzes, ein system, dass sich um die mittlere karte dreht
und von allen seiten verschiedene einfluesse bekommt.

dh also oben ueberbewusstsein, mitte bewusstsein, unten unterbewusstsein;
links vergangenheit, mitte gegenwart, rechts zukunft. einfach als art anhalts-
punkte. bodenstaendigkeit, weiss nicht. geld existiert ja an sich nicht; es ist
nur ein versprechen (i promise the bearer on demand the sum of, zu deutsch
ich verspreche dem ueberbringer dieses zettels die summe).

ich deute das geld als fluss, da es ein medium des austausches ist. insofern
fliesst es zwischen a und b.

Ah ja, ok. Diese Legeart verwende ich eigentlich nie.

Die Veritas Karten bieten (m.E. durch die geringe Anzahl an Personenkarten) ein breites Spektrum zu intuitiver Deutung, deshalb ist für mich die Frage bzw. das Thema wichtig.

Ich "sehe" zwei Themenmöglichkeiten.

1. Entscheidung zu beruflicher Veränderung/Vorankommen (Inangriffnahme eines Projektes), was du mit ganzem Herzen möchtest (Liebe). Zentraler Punkt sind die Finanzen im Allgemeinen, du machst dir unnötigerweise Sorgen (Krise), die ja durch die Karte "Glück" abgeschwächt werden (es geht gut aus). Dieses Projekt (oder auch die Idee dafür) steckt noch in den Kinderschuhen (Kind/er), du führst innere Kämpfe durch (soll ich/soll ich nicht). Wenn du diese Kämpfe loslässt, erreichst du innere Freiheit, Unabhängigkeit (siehe Karte "Glück").

Hier habe ich die Karte "Kind/er" sinngemäss gedeutet.

2. Wenn die Kinder wortwörtlich gedeutet werden soll, bietet sich für mich der Kampf um Unterhalt an (ohne jetzt an irgendeine bestimmte Person zu denken, ich schreibe der Einfachheit halber "du").

Wenn Unterhaltszahlungen fehlen, liegen der Kampf mit dem Ex, sowie Kummer und Sorgen finanzieller Natur nahe. Es kommt durch Verhandlungen (Gericht) Bewegung in diese Angelegenheit (Schiff), welche dir sehr am Herzen liegt (Liebe, zu den Kindern). Durch das Vorankommen zeichnet sich der gute Ausgang (Glück) in finanziellen Angelegenheiten ab, und du wirst innerlich selbständig und unabhängig.

(Da ich nicht weiss, was die Frage war... Angaben ohne Gewähr ;) :D )

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2755364 schrieb:
Hallo luo

hallo ponte, danke dir fuer deine gedanken zu diesem blatt...

Ah ja, ok. Diese Legeart verwende ich eigentlich nie.

Die Veritas Karten bieten (m.E. durch die geringe Anzahl an Personenkarten) ein breites Spektrum zu intuitiver Deutung, deshalb ist für mich die Frage bzw. das Thema wichtig.

Ich "sehe" zwei Themenmöglichkeiten.

1. Entscheidung zu beruflicher Veränderung/Vorankommen (Inangriffnahme eines Projektes), was du mit ganzem Herzen möchtest (Liebe). Zentraler Punkt sind die Finanzen im Allgemeinen, du machst dir unnötigerweise Sorgen (Krise), die ja durch die Karte "Glück" abgeschwächt werden (es geht gut aus). Dieses Projekt (oder auch die Idee dafür) steckt noch in den Kinderschuhen (Kind/er), du führst innere Kämpfe durch (soll ich/soll ich nicht). Wenn du diese Kämpfe loslässt, erreichst du innere Freiheit, Unabhängigkeit (siehe Karte "Glück").

Hier habe ich die Karte "Kind/er" sinngemäss gedeutet.

deine deutung ist stimmig. ich beschaeftige mich derzeit mit einigen neuen
projekten, aber so ganz spruchreif ist noch nichts. als haette ich noch nicht
das gefunden, was fuer mich befriedigend ist.


2. Wenn die Kinder wortwörtlich gedeutet werden soll, bietet sich für mich der Kampf um Unterhalt an (ohne jetzt an irgendeine bestimmte Person zu denken, ich schreibe der Einfachheit halber "du").

Wenn Unterhaltszahlungen fehlen, liegen der Kampf mit dem Ex, sowie Kummer und Sorgen finanzieller Natur nahe. Es kommt durch Verhandlungen (Gericht) Bewegung in diese Angelegenheit (Schiff), welche dir sehr am Herzen liegt (Liebe, zu den Kindern). Durch das Vorankommen zeichnet sich der gute Ausgang (Glück) in finanziellen Angelegenheiten ab, und du wirst innerlich selbständig und unabhängig.

ich hab keine kinder, aber ich bin derzeit dabei, mir mein recht (und geld) zu
erkaempfen. bislang ohne grossen erfolg, aber ich hoffe, dass sich das bald
zu meinen gunsten aendert. hoffentlich ist mir das glueck hold.


(Da ich nicht weiss, was die Frage war... Angaben ohne Gewähr ;) :D )

lichtbrücke

meine frage war, wie es in meiner beziehung weitergeht. und da gibt es noch
einige unklarheiten. deswegen auch die frage, was unabhaengigkeit in dem
kontext zu bedeuten hat. ich kaempfe innerlich mit mir, ob ich nicht aufgeben
soll. es steht eine entscheidung an. am ende winken glueck und liebe. doch
wie ich dorthin komme, weiss ich noch nicht. das kind koennte zb ein neuer
anfang sein.

faellt dir dazu etwas ein?
waere lieb.

danke!
 
Hallo luo

Gerne doch! :)

meine frage war, wie es in meiner beziehung weitergeht. und da gibt es noch einige unklarheiten. deswegen auch die frage, was unabhaengigkeit in dem
kontext zu bedeuten hat. ich kaempfe innerlich mit mir, ob ich nicht aufgeben
soll. es steht eine entscheidung an. am ende winken glueck und liebe. doch
wie ich dorthin komme, weiss ich noch nicht. das kind koennte zb ein neuer
anfang sein.

Hm, gar nicht so einfach... Was sich mir im Moment nicht wirklich erschliesst ist, ob das Glück samt Liebe durch "Verhandlungen" mit dem jetzigen Partner auftaucht (wobei: für Gespräche/Aussprachen gibts die Karte "Kommunikation"), oder nach Beendigung der Beziehung, mit neuem Partner. Ich hab grad nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Die PK "Kind/er" kann auch bedeuten, man lernt jemanden kennen / bzw. es gibt jemanden, der mehr als 1 Kind hat.
Wenn für dich eine Entscheidung ansteht, ob du die Beziehung fortführen sollst oder nicht, dann würde sich eine Entscheidungslegung anbieten. Bzw. gibts natürlich auch die Beziehungslegung, wenn du wissen möchtest, wie ihr beide zueinander steht, was euch verbindet oder trennt, und wie es weitergeht. Vielleicht magst du ja nochmal schauen? Ist nur Vorschlag von mir. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2755432 schrieb:
Hallo luo

Gerne doch! :)



Hm, gar nicht so einfach... Was sich mir im Moment nicht wirklich erschliesst ist, ob das Glück samt Liebe durch "Verhandlungen" mit dem jetzigen Partner auftaucht (wobei: für Gespräche/Aussprachen gibts die Karte "Kommunikation"), oder nach Beendigung der Beziehung, mit neuem Partner. Ich hab grad nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Die PK "Kind/er" kann auch bedeuten, man lernt jemanden kennen / bzw. es gibt jemanden, der mehr als 1 Kind hat.
Wenn für dich eine Entscheidung ansteht, ob du die Beziehung fortführen sollst oder nicht, dann würde sich eine Entscheidungslegung anbieten. Bzw. gibts natürlich auch die Beziehungslegung, wenn du wissen möchtest, wie ihr beide zueinander steht, was euch verbindet oder trennt, und wie es weitergeht. Vielleicht magst du ja nochmal schauen? Ist nur Vorschlag von mir. :)

lichtbrücke

liebe ponte,
genau das ist der punkt, an dem ich immer wieder haengen bleibe. danke dir
fuer deine worte. wuerdest du eine entscheidungs/ oder - beziehungslegung
fuer mich machen wollen? damit eine gewisse objektivitaet gewahrt bleibt...

waere dir sehr dankbar...

luo
xx
 
Zurück
Oben