Verhalten gegenüber dem Seelenpartner???

Darf ich mal vorsichtig fragen wo für euch der Unterschied zwischen Seelenverwandtschaft und Partnerschaft besteht? Für mich ist der Unterschied nämlich, dass ich meinen Partner vermisse und mich nach ihm sehne, wenn er nicht da ist. Seelenverwandtschaft ist für mich eher eine Art von Band, dass mich mit der anderen Person verbindet und nie abreisst. Also ich kann die Sehnsucht in diesem Zusammenhang nicht völlig nachvollziehen. Klar, manchmal vermisse ich meinen Seelenverwandten, aber vor allem in Situation mit denen ich klarkommen muss. Ansonsten gibt es mir ein sicheres und gutes Gefühl zu wissen, dass mein Seelenverwandter immer für mich da ist, wenn ich ihn mal bräuchte. Außerdem gibt er mir Kraft ohne da zu sein. Bei einem Partner ist das irgendwie umgekehrt.. wie seht ihr das denn?
 
Werbung:
Darf ich mal vorsichtig fragen wo für euch der Unterschied zwischen Seelenverwandtschaft und Partnerschaft besteht? Für mich ist der Unterschied nämlich, dass ich meinen Partner vermisse und mich nach ihm sehne, wenn er nicht da ist. Seelenverwandtschaft ist für mich eher eine Art von Band, dass mich mit der anderen Person verbindet und nie abreisst. Also ich kann die Sehnsucht in diesem Zusammenhang nicht völlig nachvollziehen. Klar, manchmal vermisse ich meinen Seelenverwandten, aber vor allem in Situation mit denen ich klarkommen muss. Ansonsten gibt es mir ein sicheres und gutes Gefühl zu wissen, dass mein Seelenverwandter immer für mich da ist, wenn ich ihn mal bräuchte. Außerdem gibt er mir Kraft ohne da zu sein. Bei einem Partner ist das irgendwie umgekehrt.. wie seht ihr das denn?

Bei mir ist das genauso. Ich vermisse meinen SP auch manchmal, aber nie so, dass die Sehnsucht mich umbringen würde. Statt dessen gibt auch er - und vor allem das Band, welches uns verbindet - jederzeit das Gefühl, dass er immer bei mir ist und sein wird, egal was kommt. Wenn ich an ihn denke, bekomme ich ein unglaubliches liebendes Gefühl, welches mir Kraft, Mut und Zuversicht gibt. Bei einer Partnerschaft ist das in der Tat anders, denn Partnerschaft braucht Nähe - Seelenverwandtschaft nicht unbedingt!

 
gott, mir geht es ziemlich beschissen,ich hoffe, dass mich iwer hier versteht. Das schlimmste an der sache ist, dass ich daran schuld bin, dass er vl nicht mehr will. Wie auch? Er hat sich all die monate an mich herangenähert und ich weise in ab und erst jz weis ich dass ich ihn damit verletzt habe. Ich hatte angst, angst verletzt zu werden. Bevor ich ihn traf ging ich wie eine blinde durch die welt, er hat mir die augen geöffnet bzw. Mein leben/meine weltansicht hat sich geänder und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Ich wünschte, dass ich ihm das alles sagen könnte, damit er mich wenigstens einwenig versteht, wieso ich so dumm gehandelt habe. Es tut mir so leid.

Was spricht denn dagegen, dass Du ihn kontaktierst, Dich entschuldigst und ihm die Wahrheit sagst? Wenn er Dein Seelenpartner ist, wird er Dir ganz sicher verzeihen.
 
eigentlich nichts, bis auf meine angst zurückgewiesen zu werden, indem er sich gar nicht meldet. Was ich auch iwie verstehen würde, wenn man oft abgewiesen wurde, gibt mans auf und distanziert sich um nicht mehr verletzt zu werden.. :(
 
ah ja, ist es besser anzurufen oder zu schreiben? Ich glaube fast, dass eine persönliche entschuldigung besser wäre?!
 
Zitat:eigentlich nichts, bis auf meine angst zurückgewiesen zu werden, indem er sich gar nicht meldet. Was ich auch iwie verstehen würde, wenn man oft abgewiesen wurde, gibt mans auf und distanziert sich um nicht mehr verletzt zu werden..

Wenn er das jetzt weiter probieren würde, obwohl du ablehnend warst, dann wäre das ja schon fast Stalking. Und aus seiner Sicht hast du dich ja klar genug ausgedrückt. Und das sollte er dann an seiner Stelle auch respektieren. Jetzt liegt es also definitiv an dir.

LG PsiSnake
 
Hy PsiSnake :D

Entweder hast du mich nicht verstanden oder ich dich nicht? Hehe

Ja ich habe ihn aus angst abgelehnt, aber nicht weil ich ihn nicht wollte. Ich bin nie dazu gekommen ihm das alles zu erklären. Deshalb will ich ihn anrufen um mich mit ihm zu treffen. Das Problem ist, er hat sich distanziert, was eig. logisch ist -.-
 
Zitat:Ja ich habe ihn aus angst abgelehnt, aber nicht weil ich ihn nicht wollte. Ich bin nie dazu gekommen ihm das alles zu erklären.

Dann kann er den Grund ja nicht wissen Tina.

Zitat: Deshalb will ich ihn anrufen um mich mit ihm zu treffen. Das Problem ist, er hat sich distanziert, was eig. logisch ist -.-

Naja, ich habe ja gesagt, dass er dich kaum stalken kann/soll.
Ob er sich wirklich (endgültig) distanziert hat musst du eben durch einen Anruf, eine Mail usw. herausfinden.
 
@Tina207: ja genau so meine ich das :)
Wird sicher besser das Gefühl des Alleinseins, es dauert nur, nur ich fühle mich eben auch nie ganz verlassen und einsam, sondern oft alleine. Denn das Band besteht zwischen euch, sonst würdest du seine Gefühle nicht spüren. Und melde dich erst, wenn du überzeugt davon bist, und es keine Widersprüche in dir auslöst und dann ist die Art auch egal. Kopf hoch
 
Werbung:
Hey ihr Lieben,
wie geht ihr mit der Situation um, wenn ihr plötzlich nach einer langen Zeit wieder euren Seelenpartner sieht?

Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit ca. nem halben Jahr, aber gesprochen habe bis jetzt mit niemandem...

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten :)

:danke:

Bei mir wird es mehr und mehr ein unbeschwertes, liebevolles, sehr humorvolles Beeinandersein - und dann geht man wieder seiner Wege. Früher war es schwer und bedeutungsvoll, oft mit viel Nachdenken und Verzweiflung verbunden, vielen Sehnsüchten auch - jetzt mehr so ein Gefühl kurz nach Hause zu kommen, sich einander zu vergewissern und raus gehen in die weite Welt mit so einem Gefühl, nicht allein zu sein. Weiss nicht, ob Dir diese Beschreibung was bringt...

Viel Glück,
Bibo
 
Zurück
Oben