Definition/Bücher für Einsteiger

cosy

Neues Mitglied
Registriert
15. November 2006
Beiträge
4
Ort
NÖ, Krems
Hallo,
da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Seelenverwandtschaft beschäftige, habe ich einige Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Seelenverwandtschaft, Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele? Oder bedeuten diese Begriffe ein und dasselbe?

2. Wie viele Seelenpartner hat ein Mensch im Durchschnitt, bzw. mit wie vielen Seelen ist man verwandt?

3. Hat jemand einen Buchtipp zum Thema und wie man Seelenverwandtschaft "erkennt"?

Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank!
lg
cosy:winken2:
 
Werbung:
Hallo,
da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Seelenverwandtschaft beschäftige, habe ich einige Fragen:

Hallo cosy,

grüße dich.

Darf ich frageb,wie es kommt, dass du dich mit diesem Thema zur Zeit beschäftigst??


1. Was ist der Unterschied zwischen Seelenverwandtschaft, Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele? Oder bedeuten diese Begriffe ein und dasselbe?

Hier gibt es ein paar Experten, die da gewisse Unterschiede machen und die melden sich bestimmt noch zu Wort!

Eine Seelenpartner ist für mich im Prinzip nur dein entgegengesetztes Geschlecht und diese bestimmten Eigenschaften deiner Person reflektiert, die du vielleicht bei dir noch nicht entdeckt hast und somit im Grunde auch ein Seelenverwandter. Alles jedoch Definitionsfrage und wenn ich dieses Wort schon mit einbringe und aus meiner Vorstellung vesuche zu erklären, ist eine Definition immer eine Eingrenzung für mich und ich bin nicht besonders begeistert von irgendwelchen Grenzen setzen, weil es a die eventuelle Bedeutung manipuliert und b wieder etwas zum festhalten suggeriert, was nicht festzuhalten ist, wenn man es nicht hat. Ok, will mal nicht zu tief gehen, sonst könnte es wieder undurchsichtig werden....

Mit Dual- und Zwillingsseele kann ich gar nichts anfangen und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht brennend, aufgrund meiner gesamten Weltanschauung und ich alles als einen Teil des Ganzen betrachte und somit alle Menschen für mich irgendwie miteinander verwandt sind, da sie alle Dinge unserer Selbst auf uns zurück reflektieren. Der eine mehr und der andere weniger, hängt alles nur von deinem Bewusstseinszustand ab und somit von deinem Verständnis für deine eigene Person. Ich sage immer oft, erst wer sich selbst versteht und erkennt, kann erst andere verstehen. Ist wie mit der Liebe, erst wer sich selbst liebt, kann auch dann erst andere lieben, bzw. hier an dieser Stelle widerspreche ich mich selbst eigentlich schon wieder, weil entweder man liebt oder man schweigt!!! grrrr......aber das Leben ist gehäuft von diesen gedachten Widersprüchen, bis man feststellt, es sind gar keine und dann kommt die Klarheit, welch ein beruhigendes Gefühl in meinen Augen......löl


2. Wie viele Seelenpartner hat ein Mensch im Durchschnitt, bzw. mit wie vielen Seelen ist man verwandt?

Siehe unter deiner ersten Frage.:)

3. Hat jemand einen Buchtipp zum Thema und wie man Seelenverwandtschaft "erkennt"?

Entdecke dich neu und du wirst erkennen! Ich kenne kein Buch, hab auch keins gelesen, was sich mit dieser Thematik beschäftigt, da ich meine eigene Geschichte habe, die mich an vieles erinnert. Es sind die einzelnen ERfahrungen in ihrer Gesamtheit, die das Bild abrunden....

Ich kann dir jedoch die Bücher von Sabrina Fox empfehlen, wie sie auf dem Weg zur ihrer spirituellen Erkenntnis gelangt ist. Sie lesen sich wirklich sehr schön!!:clown: Und das Buch "Gespräche mit Gott" von Walsch, hammer dieses Buch.


Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank!
lg
cosy:winken2:

LG
Gaia
 
Zurück
Oben