Verantwortungsvoll Kartenlegen

soll man alles sagen ob gut oder schlimme sachen Wie z.b. den tot beim Kartenlegen

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur wenn man es verhindern kann

    Stimmen: 2 16,7%
  • schweigen

    Stimmen: 2 16,7%
  • nie so fragen zulassen

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Sondern?




Zusammenhang?



Zusammenhang?



"Verantwortungsvoll Kartenlegen" kann man aber nur, wenn man weiß, dass Tarotkarten keinerlei Aussagen zur Realität machen können...





Ich habe mich ausreichend informiert. Du offensichtlich nicht.

Gruß, Schlucke.

ich lege bereits über 25 Jahre lang Tarotkarten und kann nur sagen: Klar fallen mitunter nicht die gleichen Karten, die Grundaussagen werden aber auch beim 2. Fragen nicht anders sein.:)
 
Werbung:
ich lege auch schon über 25 Jahre die tarotkarten. Mein Verstand versuch noch immer dieses Phänomen zu durchschauen, es gelingt jedoch kaum. Dennoch sind die Ergebnisse immer wieder verblüffend zutreffend. Das lässt sich einfach nicht wegleugnen.
 
Hallo Schlucke,

das sehe ich nicht so.

Zum einen habe ich einmal so eine banale Frage gehabt wie: Werde ich mein Abitur machen? bzw. die Prüfung bestehen.
Die Antwort war so deutlich, das ich sagte: Wenn Du das Abi nicht bestehst, ruf mich an, dann schmeisse ich die Karten weg und rühre nie wieder welche an.
Und obwohl die Fragerin sicher war "durchzurasseln" weil sie ja nur gefaulenzt hat und nie gelernt hat sie auf Anhieb bestanden.

Ich hatte auch mal eine Legung in der die Fragerin auf Untreue hingewiesen wurde.
Da hab ich kreuz und quer gelegt weil ich mir (ich kannte auch ihren mann) nun gar net vorstellen konnte.
Das Ergebnis war so eindeutig und als ich es dann endlich auch der Fragerin so mitteilte stellt sich heraus, das sie genau diesen Verdacht hatte und Bestätigung brauchte. Sie war also deutlich weniger überrascht als ich.
Es stellte sich dann tatsächlich heraus der ER ein Verhältnis mit einer seiner Angestellten hat.

Und das sind nur 2 von ganz vielen Legungen, wo die Karten nicht auf mehrere Arten auszulegen waren.
 
Hallo Azuzena!

das sehe ich nicht so.

Das glaube ich Dir. :)

Zum einen habe ich einmal so eine banale Frage gehabt wie: Werde ich mein Abitur machen? bzw. die Prüfung bestehen.
Die Antwort war so deutlich, das ich sagte: Wenn Du das Abi nicht bestehst, ruf mich an, dann schmeisse ich die Karten weg und rühre nie wieder welche an.

Eine 50/50 Chance? Nicht wirklich überzeugend...

Es stellte sich dann tatsächlich heraus der ER ein Verhältnis mit einer seiner Angestellten hat.
Und das sind nur 2 von ganz vielen Legungen, wo die Karten nicht auf mehrere Arten auszulegen waren.

Zweimal 50/50. Gibt's denn auch Beispiele, wo die Karten mal was falsches voraussagten? Oder hast Du die vielleicht verdrängt. Mir sind nämlich Kartenleger bekannt, die tatsächlich auch schon falsche Ergebnisse hatten.

Falls Du tatsächlich immer richtig liegst, empfehle ich die Teilnahme am Test der JREF. Dir wären 1 Million Dollar sicher. :D

Gruß, Schlucke.
 
Nein, ganz ehrlich: ich lag noch nie falsch.

Allerdings: Es gab schon Sitzungen, wo ich anschliessend feststellen musste, das es kein klares Bild ergab. Ob es nun an mir und meiner fehlenden Energie lag oder nicht weiss ich nicht.

Und: Es gab auch diverse Sitzungen, die gar nicht erst zustande kamen, weil deutlich wurde das ich nur getestet werden sollte oder der/die Frager/in von vorneherein BESTIMMTE Antworten hören wollte und nicht bereit war Alternativen zuzulassen. Das kann ich vorher klären (auch mit den Karten).

Und: Es gab auch einmal eine Sitzung auf neutralem Boden mit einer mir völlig unbekannten Person über die ich keine Vorkenntnisse hatte, der ich direkt nach dem Auslegen der Karten mein Beileid aussprach, weil sofort deutlich war, das sie gerade jemanden verloren hatte.

Ich muss allerdings klar anfügen, das ich nicht zu den Legern gehöre, die da sagen: in 3 Monaten kommt der Herzensmann um die Ecke, ist 28 Jahre alt , blond und berufstätig usw.

Das ist net mein Ding und: bei aller Vorurteilsfreiheit halte ich das für unseriös.

Recht gebe ich Dir in einem ganz klar: Es gibt sehr sehr viele, die dichten sich was zurecht nur um nachher ein Ergebnis zu haben.

Gruß Azuzena
 
Eines noch zu der 50/50 Aussage von der Untreue: Ich wusste überhaupt nix von der Frage.

Das es um Untreue ging hat mir die Fragerin erst im Nachhinein erzählt.
Darum hab ich ja x-mal quergelegt, weil ich net glauben konnte, was mir die Karten so offensichtlich sagen wollten.

Kann man daher kaum als 50/50 Chance bewerten, oder?

Gruß
Azuzena
 
Nein, ganz ehrlich: ich lag noch nie falsch.

Na dann! Ab zur JREF, hol' Dir die Million!

Allerdings: Es gab schon Sitzungen, wo ich anschliessend feststellen musste, das es kein klares Bild ergab. Ob es nun an mir und meiner fehlenden Energie lag oder nicht weiss ich nicht.

Energie? Wieviel Energie ist denn nötig, um ein paar Karten zu mischen und auszuteilen?

Und: Es gab auch einmal eine Sitzung auf neutralem Boden mit einer mir völlig unbekannten Person über die ich keine Vorkenntnisse hatte, der ich direkt nach dem Auslegen der Karten mein Beileid aussprach, weil sofort deutlich war, das sie gerade jemanden verloren hatte.

War die Person schwarz gekleidet? Oder hatte sie verheulte Augen? Sowas gehört klar in den Bereich Cold-Reading. Schon mal was von gehört?

Das ist net mein Ding und: bei aller Vorurteilsfreiheit halte ich das für unseriös.

Merkwürdig, dass bei Euch Esoterikern immer "die Anderen" unseriös sind.

Recht gebe ich Dir in einem ganz klar: Es gibt sehr sehr viele, die dichten sich was zurecht nur um nachher ein Ergebnis zu haben.

Das tut jeder, der glaubt aus Karten etwas für die Realität Gültiges ableiten zu können.

Gruß, Schlucke.
 
Es müssen doch nicht die gleichen Karten daliegen um die selbe Aussage zu bekommen!

Ich habe es mehrmals erlebt und die Aussage blieb gleich. Die Karten waren fast die selben, manchmal lagen sogar die selben Karten auf den selben Positionen.
Bei der einen Frage waren z.B. immer nur Schwertkarten. Keine anderen!
Gefragt wurde fast jeden Tag. Ich war Anfänger und hab es mal als Experiment mit gemacht. Die Frage war aber ehrlich gestellt und der Person mehr als ernst...

LG,
Anakra

Genau so habe ich das auch schon mehrfach erlebt. Ein und dieselbe frage, und es kamen immer ähnliche Karten, die aber im Prinzip immer das gleiche als Schlussfolgerung zulassen.
 
Werbung:
Genau so habe ich das auch schon mehrfach erlebt. Ein und dieselbe frage, und es kamen immer ähnliche Karten, die aber im Prinzip immer das gleiche als Schlussfolgerung zulassen.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelsen, aber möcht dennoch meinen Senf dazu geben.. Jedenfalls meine Erfahrung und das was ich gelernt habe:

Das Grundprinzip des Kartenlegens ist ja mit den Schwingungen verbunden. Alles hier ist Schwingung, einiges ist einfach fester (matrielles) und einiges schwingt höher. Somit sind auch all unsere Gedanken Schwingungen. Ich hab auch gerade kürzlich einen Bericht gelesen das dies schon längst wissenschaftlich erwiesen ist von Mathematikern.

Das erklärt für mich warum Kartenlegen funktioniert.
Man stellt eine Frage und bekommt darauf antworten die auf diese Frage Schwingung erzeugen.

Was dan geschieht ist Sache des Kartenlegers. Es entstehen offensichtliche Antworten aber man muss diese verstehen und Deuten können. Dazu gehört in erster Linie Übung, Erfahrung und man muss das "niedere Selbst" ausschalten können.

Zu der 50/50 Chance... Das sehe ich nur in der Zukunft so.
Also Vergangenheit und Gegenwart kann exakt gelegt werden. Bei der Zukunft ist es ja so dass es immer vom jetzigen Zeitpunkt ausgeht. Da jeder seinen freien willen hat kann jeder sich in jedem Moment umentscheiden.
Beliebte Liebesfragen wie: Haben wir in der Zukunft eine Chance kann man anhand der Karten deuten, aber was wenn einem der Partner unerwartet einen Menschen über den weg läuft und der sich in den verliebt? Der Partner kann nun dieses "neuen Menschen" ingorieren und sich selbst sagen ich habe eine Beziehung oder er kann sich in ein neues Abenteuer stürzen. Das ist und bleibt einfach 50/50. Die Karten können sowas nicht genau vorher sehen. Sie gehen vom jetzigen Zeitpunkt aus, und wenn in diesem Zeitpunkt beide Partner zusammensein wollen dan wird dies so angezeigt. Wenn sich einer dazu entscheiden sollte "zu gehen" durch eine neue Person so ist das eine Entscheidung die nach er Legung getroffen wurde. Würde man dan die Karten nochmals befragen kann man sehen, dass es da noch jemand anderes gibt.
Soviel zu meiner Erfahrung eurer jetzigen Disskusion... :)

Zu der Umfrage selbst: Ich persönlich gebe einfach alle Botschaften weiter die ich erhalte. Wenn ich meine eigene Interpretation weitergebe dan sage ich auch ganz klar das ich persönlich das so sehe. Aber die Botschaften die man erhält sollen unverändert sein auch wenn man damit selbst nicht viel anfangen kann. Vertrauen haben das es für den Fragesteller die "richtige" Antwort ist und er damit was anfangen kann ist in diesem Falle wichtig.
Auf Fragen wie Tot ect lasse ich mich gar nicht erst ein. Die Verantworung was so eine "Vorhersage" auslösen kann will ich mir nicht zumuten.

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Zurück
Oben