Verantwortungsvoll Kartenlegen

soll man alles sagen ob gut oder schlimme sachen Wie z.b. den tot beim Kartenlegen

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur wenn man es verhindern kann

    Stimmen: 2 16,7%
  • schweigen

    Stimmen: 2 16,7%
  • nie so fragen zulassen

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Was soll dieses ständige gebrabbel von Randi?
Der interessiert mich nicht.

Nicht alle die Kartenlegen sind nur am Geld interessiert. Schon mal dran gedacht?

Schon mal vom Barnum-Effekt gehört?
Ob du es glaubst oder nicht, ja habe ich.
Natürlich verwende auch ich einige Allgemeingültige Sätze aber nicht ausschließlich und auch nicht um andere von mir zu überzeugen. Ich weiß was ich kann und was nicht.

Wenn du dich nur einmal in deinem Leben ein winziges bisschen geöffnet hättest, wüsstest du dass auch du Fähigkeiten besitzt die dir weit mehr eröffnen als die fünf Sinne auf die du normalerweise vertraust. Jeder Mensch ist dazu in der Lage.
Wenn du so auf die Million scharf bist hol sie dir doch selbst, was spricht dagegen?
achja ich vergaß... du willst sie ja gar nicht, hast nur nichts besseres zu tun als mit jedem Beitrag Werbung dafür zu machen.:tomate:

Du scheinst ne Menge zu wissen, warum nutzt du es nicht und verplemperst deine Zeit hier im Esoforum damit immer Gegenargumente zu finden?
Hast du kein Geld für neue PC Spiele? die machen mit Sicherheit mehr Spaß als immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen....

LG,
Anakra
 
Werbung:
Das sehe ich genauso Anakra, ich lege auch schon sehr lange die Karten, und ich habe so viel damit erlebt...[...]...und ich weiß, dass dies keine Zufälle sind......
Eben, so geht es mir auch. Habe ganz ähnliche Erlebnisse mit den Karten. Vor allem aber sind die Karten nur ein Werkzeug um die Gefühle oder das Wissen welches uns zufließt filtern zu können.

Jeder kann das, jeder hat mediale Fähigkeiten. Man muss sich nur trauen mehr auf sie zu achten und dann kann man sie trainieren. Die Karten sind dabei auch eine Hilfe.

Jeder geht seinen Weg, ans Ziel kommen wir alle irgendwann, wie - das bestimmt jeder selbst.....
:) schön gesagt, so ist es

LG,
Anakra
 
Was soll dieses ständige gebrabbel von Randi?
Der interessiert mich nicht.

Wenn die behaupteten Fähigkeiten tatsächlich vorhanden sind, dann zahlt Randi dafür eine Million Dollar.

Nicht alle die Kartenlegen sind nur am Geld interessiert. Schon mal dran gedacht?

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber der Umkehrschluss trifft wohl deswegen auch nicht zu. Oder brauchen Kartenleger gar kein Geld?

Ob du es glaubst oder nicht, ja habe ich.

Dann sollte Dir auch klar sein, woher der Zuspruch kommt. Wer das weiß, der kann dann auch "verantwortungsvoller" vorgehen, wenn er das Kartenlegen benutzt, um andere Leute zu beraten.

Natürlich verwende auch ich einige Allgemeingültige Sätze aber nicht ausschließlich und auch nicht um andere von mir zu überzeugen. Ich weiß was ich kann und was nicht.

Woher weißt Du das denn? Du scheinst ja noch nicht mal darüber aufgeklärt zu sein, dass Tarot-Karten richtig gemischt logischerweise immer nach dem Zufallsprinzip fallen. Eine Erklärung für die "Unsynchronizität" bei zeitgleich gelegten 2 Decks hast Du offensichtlich auch nicht.

Wenn du dich nur einmal in deinem Leben ein winziges bisschen geöffnet hättest, wüsstest du dass auch du Fähigkeiten besitzt die dir weit mehr eröffnen als die fünf Sinne auf die du normalerweise vertraust. Jeder Mensch ist dazu in der Lage.

Wozu in der Lage? Karten zu legen? Welche Fähigkeiten meinst Du da genau? Seine Phantasie zu benutzen? Oder glaubst Du tatsächlich, dass so etwas wie "Übersinnliches" für jeden Menschen existiert? Lies doch mal meine Signatur! :D

Wenn du so auf die Million scharf bist hol sie dir doch selbst, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass es so etwas wie Übersinnlichkeit nicht gibt.

achja ich vergaß... du willst sie ja gar nicht, hast nur nichts besseres zu tun als mit jedem Beitrag Werbung dafür zu machen.:tomate:

Ich würde sie schon wollen, wenn's denn ginge. ;)
Und mit Werbung hat das nichts zu tun. Ich kenne niemanden aus der JREF persönlich...

Du scheinst ne Menge zu wissen, warum nutzt du es nicht und verplemperst deine Zeit hier im Esoforum damit immer Gegenargumente zu finden?

Gegenfrage: Du behauptest Übersinnliches leisten zu können. Warum machst Du damit nicht was sinnvolles, anstatt Deine Zeit hier im Esoforum damit zu verplempern auf meine Posts zu antworten?

Übrigens: Die Zeit, die ich hier verbringe, dürfte gemessen am Durchschnitt eher vernachlässigbar sein...

Hast du kein Geld für neue PC Spiele? die machen mit Sicherheit mehr Spaß als immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen....

Ich habe Geld für neue PC Spiele. Du nicht? :p

Gruß, Schlucke.
 
Woher weißt Du das denn? Du scheinst ja noch nicht mal darüber aufgeklärt zu sein, dass Tarot-Karten richtig gemischt logischerweise immer nach dem Zufallsprinzip fallen. Eine Erklärung für die "Unsynchronizität" bei zeitgleich gelegten 2 Decks hast Du offensichtlich auch nicht.
Unsynchronizität?
Hab ich noch nicht erlebt. Wenn ich und jemand anders zu einer Frage gleichzeitig Karten ziehen, haben wir in der Regel immer die selben. Ob du es glaubst oder nicht.
Und es ist auch nicht abhängig von der Person oder Anzahl der Karten die gezogen werden.


Gegenfrage: Du behauptest Übersinnliches leisten zu können. Warum machst Du damit nicht was sinnvolles, anstatt Deine Zeit hier im Esoforum damit zu verplempern auf meine Posts zu antworten?
War klar dass du mit Gegenfragen kommst.

Wo behaupte ich Wortwörtlich Übersinnliches zu leisten?
Wenn ich von medialen Fähigkeiten spreche meine ich damit nichts übersinnliches. Auch wenn diese Sinne nicht von jedem und auch nicht immer in vollem Umfang bewusst genutzt werden, sind es doch normale Sinne die jeder Mensch besitzt und nutzen kann.

Früher waren Ereignisse wie ein Blitz oder eine Sonnenfinsternis übernatürlich, bis der Mensch weit genug war zu verstehen, seit dem ist es normal.
Nur weil wir noch nicht in der Lage sind es vollständig zu verstehen bedeutet es nicht dass es übernatürlich oder übersinnlich ist. Der Tag wird kommen da wird der Mensch in der Lage sein zu verstehen und es als normal ansehen.

Und da sind wir wieder... alles eine Frage der Perspektive.

Unter den richtigen Bedingungen wird Randi seinen Beweis mit Sicherheit erhalten. Aber ich bezweifle dass er diese Bedingungen erfüllen kann, denn alleine schon einen Beweis zu verlangen ist der größte Fehler und sicher nicht der einzige.

LG,
Anakra
 
Unsynchronizität?
Hab ich noch nicht erlebt. Wenn ich und jemand anders zu einer Frage gleichzeitig Karten ziehen, haben wir in der Regel immer die selben. Ob du es glaubst oder nicht.

Dann kann ich nur noch mal wärmstens eine Anfrage bei Randi empfehlen. Falls Du mit der Million nichts anfangen kannst, ich nähme sie. :D

War klar dass du mit Gegenfragen kommst.

Was erwartest Du als Antwort auf Deine unsachliche Frage?

Wo behaupte ich Wortwörtlich Übersinnliches zu leisten?

Wenn Du nachweislich zeitgleich mit einer anderen Person aus gemischten Kartendecks reproduzierbar die gleichen Karten ziehen kannst, dann ist das übersinnlich.
Und das hattest Du behauptet, oder!? Allerdings fehlt da noch der Nachweis, wie bei allen esoterischen Behauptungen....

Wenn ich von medialen Fähigkeiten spreche meine ich damit nichts übersinnliches. Auch wenn diese Sinne nicht von jedem und auch nicht immer in vollem Umfang bewusst genutzt werden, sind es doch normale Sinne die jeder Mensch besitzt und nutzen kann.

So? Mit welchen Sinnesorganen werden diese Sinne denn genutzt?

Früher waren Ereignisse wie ein Blitz oder eine Sonnenfinsternis übernatürlich, bis der Mensch weit genug war zu verstehen, seit dem ist es normal.

Sonnenfinsternisse oder Blitze waren für jedermann sichtbare Erscheinungen. Da brauchte man nicht dran glauben...

Nur weil wir noch nicht in der Lage sind es vollständig zu verstehen bedeutet es nicht dass es übernatürlich oder übersinnlich ist. Der Tag wird kommen da wird der Mensch in der Lage sein zu verstehen und es als normal ansehen.

Und solange "der Mensch" dazu nicht in der Lage ist, wird halt behauptet und spekuliert!? Und mal wieder nix nachgewiesen!?

Unter den richtigen Bedingungen wird Randi seinen Beweis mit Sicherheit erhalten. Aber ich bezweifle dass er diese Bedingungen erfüllen kann, denn alleine schon einen Beweis zu verlangen ist der größte Fehler und sicher nicht der einzige.

Ja, genau. :rolleyes:
Geradezu eine Frechheit ist ein solches Verlangen nach Belegen. Was bilden sich die bösen Wissenschaftler eigentlich ein. Wenn irgendjemand irgendetwas behauptet, dann hat man das gefälligst zu glauben, ne!?
Träum weiter!

Gruß, Schlucke.
 
Wenn Du nachweislich zeitgleich mit einer anderen Person aus gemischten Kartendecks reproduzierbar die gleichen Karten ziehen kannst, dann ist das übersinnlich.
Und das hattest Du behauptet, oder!? Allerdings fehlt da noch der Nachweis, wie bei allen esoterischen Behauptungen....
Ich sehe es nicht als übersinnlich an und würde deswegen auch nie behaupten etwas übersinnliches zu können. Für mich ist es normal.

Es bedarf keiner weiteren Sinnesorgane um Hellwahrnehmungen zu haben oder intuitives Wissen zu nutzen. Das ist etwas das jeder kann bzw. hat und auch täglich nutzt oft ohne sich dessen bewusst zu sein.
Das ist nichts was nur besondere Menschen haben und damit unnatürlich oder übernatürlich oder sonst etwas ist. Das ist normal.
Mit medialen Fähigkeiten ist es wie mit allen anderen Fähigkeiten auch, es gibt Talente aber nichts was nicht auch erlernt werden könnte.

Da jeder diese Wahrnehmungen hat und teilweise sogar täglich! wird es mit Sicherheit Organe geben die dafür Verantwortlich sind. Und insofern ist das alles nichts woran man glauben muss, sondern etwas das irgendwann sogar nachweislich sein wird und zwar dann wenn wir die Bedingungen verstehen.

Geradezu eine Frechheit ist ein solches Verlangen nach Belegen.
Darum geht es nicht, es geht um das was in den Menschen vorgeht, sowohl in demjenigen der den Beweis haben will als auch denjenigen der ihn erbringen will und diese Erwartungshaltung ist schlicht und einfach Kontraproduktiv.

Das ist genauso wie mit dem Satz: Hast du schon einmal versucht nicht an einen rosa Elefanten zu denken?:D



Wenn du etwas verstehen willst musst du dich darauf einlassen. Ansonsten betrachtest du es ewig von außen. Sehr einseitig und damit nur ein unvollständiges Bild.
Aber sich drauf einlassen bedeutet dem Feind zu vertrauen. Wenn du ihm nicht traust, wie kann er dann dir trauen?
Und wenn du ihm traust, wie kannst du Sicher sein dass er seinen Teil der Abmachung hält?...gar nicht, es sei denn du traust ihn nicht und hast noch ein As im Ärmel.
Aber was wenn der Gegner das weiß? wird er sich etwas ausdenken um dich auszutricksen? oder ist das Risiko zu groß?
Vielleicht weiß er dich einzuschätzen und überlegt sich etwas.
Schachmatt!

Das Spiel ist vorbei ehe du begriffen hast das du dich selbst ausgetrickst hast.

Du musst nicht verstehen was ich damit sagen will, Ignoriere es ruhig, denn ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Ich sehe es nicht als übersinnlich an und würde deswegen auch nie behaupten etwas übersinnliches zu können. Für mich ist es normal.

Für normale Menschen wäre es aber übernatürlich. :D

Es bedarf keiner weiteren Sinnesorgane um Hellwahrnehmungen zu haben oder intuitives Wissen zu nutzen. Das ist etwas das jeder kann bzw. hat und auch täglich nutzt oft ohne sich dessen bewusst zu sein.

Wenn's keiner weiteren braucht, welche braucht's dann? Nase? Augen? Ohren? Oder was?

Das ist nichts was nur besondere Menschen haben und damit unnatürlich oder übernatürlich oder sonst etwas ist. Das ist normal.

Denkst Du? Da liegst Du aber falsch! Wenn zwei Menschen tatsächlich aus zwei gemischten Decks immer wieder die gleichen Karten ziehen (ohne Tricks!), dann ist das durchaus übersinnlich. Und ich kenne außer Dir bisher niemanden, der das von sich behauptet.

Mit medialen Fähigkeiten ist es wie mit allen anderen Fähigkeiten auch, es gibt Talente aber nichts was nicht auch erlernt werden könnte.

Soso!? Wärst Du bereit, mir das beizubringen? Das mit den Karten, meine ich?

Da jeder diese Wahrnehmungen hat und teilweise sogar täglich! wird es mit Sicherheit Organe geben die dafür Verantwortlich sind.

Was hat Wahrnehmung mit Kartenlegen zu tun?

Darum geht es nicht, es geht um das was in den Menschen vorgeht, sowohl in demjenigen der den Beweis haben will als auch denjenigen der ihn erbringen will und diese Erwartungshaltung ist schlicht und einfach Kontraproduktiv.

Klar. Für denjenigen, der die Behauptung aufstellt, ist's kontraproduktiv. Aber eigentlich auch nur dann, wenn er seine Behauptungen nicht belegen kann.

Das ist genauso wie mit dem Satz: Hast du schon einmal versucht nicht an einen rosa Elefanten zu denken?:D

Ist doch ganz leicht: Denke einfach an einen türkisfarbenen Lurch!

Wenn du etwas verstehen willst musst du dich darauf einlassen. Ansonsten betrachtest du es ewig von außen. Sehr einseitig und damit nur ein unvollständiges Bild.

Wer redet von verstehen? Ich will lediglich mal sehen, wie zwei Leute unabhängig voneinander aus gemischten Decks die gleichen Karten ziehen - reproduzierbar.

Aber sich drauf einlassen bedeutet dem Feind zu vertrauen. Wenn du ihm nicht traust, wie kann er dann dir trauen?

Welcher "Feind"?

Du musst nicht verstehen was ich damit sagen will, Ignoriere es ruhig, denn ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Klar. Wozu auch? :rolleyes:

Gruß, Schlucke.
 
@Schlucke: Ich bin bereit Dir das mit den Karten beizubringen. Wir brauchen ein Deck Tarotkarten welches Dir gehört, ein Wochenende Zeit und an Deiner Einstellung muss sich was ändern.
Was Deine Einstellung angeht, es sollte in Dir so aussehen das Du NICHT davon ausgehst das es nix wird und Du Deinem Gegenüber auch nur das beweisen möchtest. Du musst auch nicht dran glauben das es funktioniert, es würde reichen sich das ganze NEUTRAL anzusehen, incl. berechtigter Zweifel.

Ach-ja, Du müsstest Dich schon zu mir nach Hamburg bemühen.

Also, entscheide Dich und wir suchen uns einen Termin!!

Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit ein paar anderen Sachen die Wissenschaftlich bestenfalls umstritten sind??

Gruß GsP
 
:lachen: darauf hast du gewartet, stimmst Goth sei Punk?

@ Schlucke

Wenn du das bissle was ich hier geschrieben habe schon für übersinnlich hälst, dann dürfte das Angebot von GsP WIRKLICH interessant für dich sein!

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hallo GsP!

@Schlucke: Ich bin bereit Dir das mit den Karten beizubringen. Wir brauchen ein Deck Tarotkarten welches Dir gehört, ein Wochenende Zeit und an Deiner Einstellung muss sich was ändern.
Was Deine Einstellung angeht, es sollte in Dir so aussehen das Du NICHT davon ausgehst das es nix wird und Du Deinem Gegenüber auch nur das beweisen möchtest. Du musst auch nicht dran glauben das es funktioniert, es würde reichen sich das ganze NEUTRAL anzusehen, incl. berechtigter Zweifel.

Das dürfte ich hinbekommen. :)

Ach-ja, Du müsstest Dich schon zu mir nach Hamburg bemühen.

Naja. Hamburg ist nicht gerade "um die Ecke". Geht's nicht vielleicht mit TeamSpeak, oder so?

Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit ein paar anderen Sachen die Wissenschaftlich bestenfalls umstritten sind??

Beispiele?

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben