Verantwortungsvoll Kartenlegen

soll man alles sagen ob gut oder schlimme sachen Wie z.b. den tot beim Kartenlegen

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur wenn man es verhindern kann

    Stimmen: 2 16,7%
  • schweigen

    Stimmen: 2 16,7%
  • nie so fragen zulassen

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

shilla06

Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
33
Ja ich lege schon lange die Karten doch nach zwei Jahren alle deutungen immer richtig zu lesen bestreite ich nur die wo von klein auf diese Gabe bekommen haben die brauchen keine JAhre um es zu können! ! Und ich bin mir erst jetzt richtig sicher ! Weil ich auch ich bin bei manchen reingefallen! Aber es gibt auch wirklich super Kartenleger die aber auch erst nach Jahren die Kartenlegung nebenberuflich begonnen haben ! Weil sie die gleiche Einstellung haben wie ich und andere Verantwortung!!!:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Shilla06!

Aber es gibt auch wirklich super Kartenleger die aber auch erst nach Jahren die Kartenlegung nebenberuflich begonnen haben !

Cold Reading kann man in ca. 2 Wochen erlernen. Wie hier schön gezeigt wurde:

Weil sie die gleiche Einstellung haben wie ich und andere Verantwortung!!!:zauberer1

Wer glaubt, dass man aus Tarot-Karten etwas für die Realität Gültiges heraus lesen kann, sollte einmal folgenden Test probieren:
Nach intensivem Mischen die Karten einfach noch einmal zur gleichen gestellten Frage legen. Sie sollten dann ja genau so nocheinmal fallen, oder!?

Gruß, Schlucke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heisst für mich :offen und ehrlich mit den dingen umzugehen und wenn ich etwas nicht sehe oder weiss ...dann ist das eben ..so ...die karten sind für mich der weg zum selbst ...alles andere interessiert mich daran nicht...:)
 
Hallo flimm!



Und? Was ziehst Du daraus für Schlüsse?

Gruß, Schlucke.

ist doch ein anderer moment...eine leicht veränderte zeitqualität...ist auch ne eigenart der karten ...sie wiederholen sich nicht und werden bei weiteren fragen zum gleichen thema immer ungenauer...man muss schon den mut haben sich ihnen ganz zu stellen...sonst versucht man sie ...wie es so schön heisst...:)
 
Hallo flimm!



Und? Was ziehst Du daraus für Schlüsse?

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke,

einmal gesagt reicht!
wer zweimal fragt, hat ein Problem mit sich selbst.
Diese zweite (gleiche) Frage kann nicht ernstgenommen werden.
Hier zeigen sich dann schon innere Zweifel und Bedenken, die sich dementsprechend auch in den Karten zeigen.
Die Fragestellung steht dann nicht mehr im Vordergrund sondern eine andere ;)

LG
flimm
 
Es müssen doch nicht die gleichen Karten daliegen um die selbe Aussage zu bekommen!

Ich habe es mehrmals erlebt und die Aussage blieb gleich. Die Karten waren fast die selben, manchmal lagen sogar die selben Karten auf den selben Positionen.
Bei der einen Frage waren z.B. immer nur Schwertkarten. Keine anderen!
Gefragt wurde fast jeden Tag. Ich war Anfänger und hab es mal als Experiment mit gemacht. Die Frage war aber ehrlich gestellt und der Person mehr als ernst...

LG,
Anakra
 
Wer glaubt, dass man aus Tarot-Karten etwas für die Realität Gültiges heraus lesen kann, sollte einmal folgenden Test probieren:
Nach intensivem Mischen die Karten einfach noch einmal zur gleichen gestellten Frage legen. Sie sollten dann ja genau so nocheinmal fallen, oder!?

Gruß, Schlucke.[/QUOTE]

Wer das Kartenlegen ernst nimmt, stellt niemals die gleiche Frage nocheinmal, man kann die Karten nicht testen, es werden dann nur unklare Bilder kommen die man wahrscheinlich in keinerlei Zusammenhang bringen kann.
Die Legung und die Deutung haben auch etwas mit Vertrauen zu tun, Vertrauen in die Karten und Vertrauen in den der sie legt.
Das ist keine Wissenschaft, das ist Glauben!!
 
Werbung:
shalom shila,

als wirklich langjährige kartenlege vertrete ich die meinung: nein, man soll als verantwortungsvoller kartenbleger nicht immer alles sagen, sondern stark differenzieren...und ich weiss wo von ich rede!
(du hast nur "vergessen" diese möglichkeit aufzuführen, und statt dessen hast du eine wenig ergiebige "diskussion" mit menschen angefangen, die nicht wissen woo von sie reden...)


shimon1938
 
Zurück
Oben