Nebenberuflich mit reiki und Kartenlegen

Danke KingofLions!

Damit hast du mir sehr geholfen. Das ich das Kartenlegen kann, daran habe ich keinen Zweifel. Ich hatte schon eine HP auf der ich gratis Legungen machte und ich hatte da so viel positives Feedback, das war enorm.
Auch im Freundeskreis hatte ich sehr viel positives Feedback weshalb ich eben meine HP damals machte. Ich wollte wissen, sind meine Freunde einfach nur nett und sagen mir nicht die Wahrheit oder sehen das andere auch so. Außerdem wollte ich mir mit den Gratis Legungen einen Ruf machen und ich denke, das ich da schon auf einem guten Weg war, auch wenn natürlich die Anfragen weniger sein werden wenn ich dafür Geld verlange. das ist mir klar.

Ich bin nur an einem Punkt angekommen, wo ich meinen Traum verwirklichen muss, sonst werde ich es nie tun. Und ich weiß, ich werde es bereuen wenn ich es nicht zumindest versuche.

Dann wünsche ich dir viel Glück! Gerade in dem Geschäft ist es nicht einfach ....
 
Werbung:
Ich bin nur an einem Punkt angekommen, wo ich meinen Traum verwirklichen muss, sonst werde ich es nie tun. Und ich weiß, ich werde es bereuen wenn ich es nicht zumindest versuche.

warum ist dir so wichtig mit dem kartenlegen Geld zu verdienen? Und das nur eben nebenbei?

was ist daran ein Traum,
du legst doch schon Karten? Oder möchtest du irgendwann ganz wechseln?
 
warum ist dir so wichtig mit dem kartenlegen Geld zu verdienen? Und das nur eben nebenbei?

was ist daran ein Traum,
du legst doch schon Karten? Oder möchtest du irgendwann ganz wechseln?
ich möchte für mehr als nur Freunde Karten legen. Ich möchte es nicht nur manchmal machen, wenn grad bedarf ist, sondern ich möchte das mal Hauptberuflich machen. Und zwar dann, wenn ich die Reiki Ausbildung habe.

Ich möchte das ganze auch später erweitern. Das Kartenlegen ist gerade nur der Anfang, der Beginn bis ich mir einen Kundenstock aufgebaut habe
 
ich möchte für mehr als nur Freunde Karten legen. Ich möchte es nicht nur manchmal machen, wenn grad bedarf ist, sondern ich möchte das mal Hauptberuflich machen. Und zwar dann, wenn ich die Reiki Ausbildung habe.

Ich möchte das ganze auch später erweitern. Das Kartenlegen ist gerade nur der Anfang, der Beginn bis ich mir einen Kundenstock aufgebaut habe

In Ö gibt es auch "neue Selbstständige", gilt für Trainer, Berater usw. Dafür braucht man keinen Gewerbeschein. Welche Kriterien hierzu erfüllt werden müssen, und ob Kartenlegen/Reiki in diesen Bereich fällt weiß ich nicht. Hol dir vielleicht diesbezüglich mal Informationen ein.
 
sondern ich möchte das mal Hauptberuflich machen. Und zwar dann, wenn ich die Reiki Ausbildung habe.
Eine gute und fundierte Reiki Ausbildung dauert Jahre und viel Arbeit (u.a.auch an sich selbst )!
Husch Pfusch Behandler und möchtegern "Meister" gibt es eh schon genug.

Wenn Du ernsthaft diese Ausbildung machen willst, so muß Dir klar sein dass nichts von heute auf morgen geht, siehe den Beitrag von @KingOfLions.

LG
 
Eine gute und fundierte Reiki Ausbildung dauert Jahre und viel Arbeit (u.a.auch an sich selbst )!
Husch Pfusch Behandler und möchtegern "Meister" gibt es eh schon genug.

Wenn Du ernsthaft diese Ausbildung machen willst, so muß Dir klar sein dass nichts von heute auf morgen geht, siehe den Beitrag von @KingOfLions.

LG
Das ist mir bewusst Starman!

Es liegt mir auch kein Interesse daran, alles schnell schnell zu machen. Sondern mit Bedacht und für mich richtig vorzugehen! Alles andere hat für mich keinen Sinn!

Liebe Grüße
Indianerin!
 
Werbung:
@Indianerin

Das Gewerbe, dass du anmelden musst heißt "Wahrsagerei" und wenn Reiki dazu kommen sollte, musst du dich mal genau erkundigen was da bei euch erlaubt ist. In der Liste habe ich nichts passendes gefunden was unter "freies Gewerbe" zählt. Wahrscheinlich wirst du dafür etwas mehr als nur Lebensberatung nachweisen müssen. Wobei die Lebensbereatung auch kein freies Gewerbe ist.

Es gibt eine Liste für die "freien Gewerbe" in Österreich. Das sind all jene Tätigkeiten, für die ein Unternehmer keine besondere Qualifikation nachweisen muss. insgesamt gibt es 440 Bezeichnungen:

Das ist die offizielle Liste für A


LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben