Verändert dich dein Beruf?

Guten...

Mein "Beruf" hat mich wenig interressiert.
Was ich erlernte galt zur Befriedigung Anderer, schon seit der Volksschule war das so.
Die Erworbenen Kenntnisse kann ich dennoch gut gebrauchen, ersparen mir eine Menge Kohle und machen spass seit ich sie nicht mehr "Berufsmässig" ausübe.

Meine Einstellung zu Beruf, in Bezug auf Geld verdienen (Job) ist sehr negativ.
So habe ich jede "Arbeit" gesehen.
Seit 4 Jahren bin ich jedoch in einer Branche tätig, welche mich zunehmend ausfüllt. Seit diesem Jahr sogar rapide.

Arbeit ist ein Punkt an dem ich sehr "gearbeitet" habe.
Im Moment weis ich nicht, ob das die "Früchte der Arbeit" sind, oder ob es der momentane "Beruf" ist.

lg
 
Werbung:
mein beruf bzw. meine arbeit füllt mich sehr aus, wobei die tätigkeit sehr intensiv ist und auch über die massen viel einsatz verlangt. an diesem punkt bin ich dabei, zu schauen, wie ich das für mich befriedigender strukturieren und ausgleiche schaffen kann, weil ich trotz aller freude nicht mehr lebe, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben.

mein beruf hat mich vor viele persönliche prüfungen gestellt, ich habe mich in vielen dingen sehr überwinden müssen und das ist mir enorm zugute gekommen. ich habe ursprünglich einige jahre etwas anderes gemacht, als ich es heute tue - in gewissem sinne sind die tätigkeiten verwandt, das umfeld war aber komplett anders - habe mich dann sehr eingesetzt, eine veränderung herbeizuführen und bin ernsthaft dafür belohnt worden.

ich habe sehr schöne und sehr spannende projekte erhalten, neue und liebe menschen kennen gelernt - mit einigen geschäftlichen partnern bin ich sehr eng befreundet. insofern verweben sich beruf und privat manchmal, was aber notwendig ist, wenn man wie ich akquirieren muss. ich habe sehr viele bewundernswerte persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Ich fand und finde durch meine tätigkeit zugang zu meiner eigenen persönlichkeit. zudem reise ich viel, z.t. auch ins ausland und habe wenig routine.

das alles ist sehr erfüllend und bietet viele anregungen. vielleicht mache ich mich eines tages selbständig, ideen habe ich schon.
 
Zurück
Oben