Stress am Morgen // Entgegenwirken // Kleine Geschichte

Authentic

Aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
188
Ort
Vorarlberg
Positive Energie wirken zu lassen,.



Kleine Geschichte über mich:



Ich wache am Morgen auf, schon in den ersten paar Sekunden spüre ich dieses Gefühl in mir das dieser Morgen etwas stressig sein könnte.



Ein Augenschlag später, werde ich von einer negativen Energie der ersten Person getroffen, da ich Erwachsen bin und sehr gut weiss wie ich auf solch einen negativen Schlag reagiere, versuche ich also einen Weg für mich zu finden, um diese negative Energie nicht anzunehmen.



Ich spüre dennoch, das, dass nicht alles war und schreite weiter zu meiner täglichen Morgigen Routine.

Ich gebe diese Situation weiter der 2.Person um sie in Kenntnis zu setzen das die 1.Person leider heute keinen guten Tag hat, ohne Vorwürfe.

Jetzt kommt die 2.Person, die mit ihrer negativen Schwingung ein Tier negativ beeinflusst,mein Gerechtigkeitssinn kann es nicht zu lassen und schickt den ersten Impuls raus, dass man sehr wohl eine Grenze überschritten hat.

Diese 2. Person nimmt die negative Energie in sich, sammelt sie und schickt sie wieder zu mir & auch zu der 1. Person retour.

Ich hatte bis dahin noch keinen einzigen Schluck Kaffee, wohlgemerkt :)

Viele Menschen, wenn ich das jetzt einfach so behaupte, würden jetzt ausrasten & genau diese Ansammlung von „Negativum“ (ich nenne es einfach so) 1 zu 1 zurück zum Absender schicken.

Ich jedoch nicht, ich finde (und das kann sehr vielen Menschen helfen)das wenn man sich zurück zieht und sich einmal fürs erste sammelt, dann kann man seinen 1.Impuls den man hat (dem anderen es zurückzahlen quasi) übergehen weil man seine Mentale Kraft dafür verwendet Dinge diplomatischer zu lösen.

Man entwickelt auch ein Gefühl dafür das man es nicht zu sehr persönlich nehmen sollte, man wird dadurch mehr Herr über die Situation und nicht die Situation Herr über einen Selbst.

Wem ergeht es auch ab&zu mal so, oder hätte ich diese Situation besser klären können usw.

Bin für eure Anregungen immer offen..

Ganz liebe Grüsse & wünsche euch allen einen Stressfreien guten Morgen :)

Riccardo
 
Werbung:
Sich erstmal sammeln ist das Gegenteil von impulsiv reagieren.
Das muss ich noch lernen.
Ich war „fast“ mein ganzes Leben lang immer derjenige der mit seiner Impusiven Art eigentlich jedes Gespräch abrupt beendete, mit der Zeit habe ich versucht mit Diplomatie diesem aus dem Weg zu gehen, das besondere dabei, mach mal einen Selbstversuch..

Bei der nächsten Sitaution, versuchst du genau das Gegenteil zu machen von dem was du sonst machst, durch dieses Verhalten kommst du automatisch ins „sammeln“ wodurch du wiederrum dem anderen die Chance gibst über seine eigenen Fehler anchzudenken, es ist wirklich brilliant, funktioniert nicht immer aber dadurch ergeben sich viele kleine andere Wege - wünsche dir ganz viel Kraft
 
Anhang anzeigen 120675 Die Person hat heute in mehreren Fenster diese Marienkäfer Ansammlungen entdeckt, was es bedeutet habe ich nachgegoogelt, Schutz und Glück in jeglicher Situation.

Habt ihr so etwas schon einmal endteckt ?

Lg

Oh, das ist so ein schönes Bild, sie versammeln sich in ihrem ausgewählten Winterquartier. (y)

Hier machen sie es auch, verstecken sich dann aber gemeinsam hinter einem Schrank, oder in den Fassadenritzen des Holzhauses. Bis sie in den ersten warmen Frühlingstagen wieder rauskommen… :love:

LG
 
Hallo Riccardo,

erstmal Danke für das schöne Thema.
Glaube kann mir ganz gut denken, wovon du sprichst.

Das man sich selbst erstmal Zeit lässt, hat auch mir geholfen und ich würde behaupten, es ist ein großer Teil von Selbstakzeptanz. Und meistens geht es dabei um die Geschwindigkeit - bin ich zu schnell, zu langsam/ wie viel verarbeite ich gerade und ist das überhaupt noch harmonisch?

Eine Sache noch - am Anfang klingt das ziemlich nach Vermeidung, aber ich habe dann am Ende verstanden was gemeint ist. Bitte versteht das also nicht falsch, indem man zb. sagt man müsste den Gefühlen aus dem Weg gehen, oder (egal was) es darf nicht da sein - das ist dann wieder Vermeidung und mit der Vermeidung kommt wiederum Karma (Ursache und Wirkung).

Und danke für das Bild - dieses in sich aufnehmen, absorbieren -
Tolle Assoziation! Weiter so :)
 
Oh, das ist so ein schönes Bild, sie versammeln sich in ihrem ausgewählten Winterquartier. (y)

Hier machen sie es auch, verstecken sich dann aber gemeinsam hinter einem Schrank, oder in den Fassadenritzen des Holzhauses. Bis sie in den ersten warmen Frühlingstagen wieder rauskommen… :love:

LG
Ja waren ziemlich überrascht das es gleich an mehreren Orten passiert ist in unserem Haus. Einfach schön
 
Hallo Riccardo,

erstmal Danke für das schöne Thema.
Glaube kann mir ganz gut denken, wovon du sprichst.

Das man sich selbst erstmal Zeit lässt, hat auch mir geholfen und ich würde behaupten, es ist ein großer Teil von Selbstakzeptanz. Und meistens geht es dabei um die Geschwindigkeit - bin ich zu schnell, zu langsam/ wie viel verarbeite ich gerade und ist das überhaupt noch harmonisch?

Eine Sache noch - am Anfang klingt das ziemlich nach Vermeidung, aber ich habe dann am Ende verstanden was gemeint ist. Bitte versteht das also nicht falsch, indem man zb. sagt man müsste den Gefühlen aus dem Weg gehen, oder (egal was) es darf nicht da sein - das ist dann wieder Vermeidung und mit der Vermeidung kommt wiederum Karma (Ursache und Wirkung).

Und danke für das Bild - dieses in sich aufnehmen, absorbieren -
Tolle Assoziation! Weiter so :)
Hallo Somavison, wirklich sehr nett von dir in gewisser Weisse hast du Recht mit „dem aus dem Weg gehen“ jedoch nur um zu sehen wie es sich entwickkelt :)

Spüre deine positive Energie, danke dafür
 
Werbung:
Zum eigentlichen Thema möchte ich kurz auf die Übungen aus der Psychosynthese hinweisen.

Insbesondere die Übung zum Thema Desidentifikation hilft mir immer mehr, je öfter ich sie übe.
Hier findet man eine Audio (Desidentifikation) dazu:

LG
 
Zurück
Oben