Venus & Mars in der Partnerschaft

FischeACLöwe

Mitglied
Registriert
1. November 2016
Beiträge
75
Hallo an alle ;-)


Könnt ihr mir etwas zu der Kombination sagen?

Ich habe meine Venus & Mars im Wassermann und er Venus & Mars im Widder.

Harmoniert das? Wo könnte es Spannungen geben?

Danke:)
 
Werbung:
In einer Synastrie (Partnerhoroskop) stehen Sonne und Mond für die seelische Übereinstimmung und Venus und Mars für die körperliche Liebe (unter anderem).

Venus im Sextil deutet auch auf ähnliche Vorlieben und Interessen hin.
Mars im Sextil deutet auch auf gute Zusammenarbeit hin. Darauf dass man gemeinsame Pläne auch in die Tat umsetzen kann.
Man handelt ähnlich und empfindet den anderen nicht als Konkurrenten. Man unterstützt sich gegenseitig.

Da Mars im Widder zuhause ist, dürfte hier der Mars dominieren. Zudem Venus im Widder im Exil steht.
Wassermann ist ebenfalls ein männliches Zeichen und somit dürfte auch hier Mars dominieren.
Mars steht für die Triebe. Und für Eroberung.
Wenn beide Venus und Mars im selben Zeichen haben, bedeutet das wiederum eine Übereinstimmung.
Beide sind ähnlich in ihrem Begegnungs-Verhalten.

Wassermann und Widder sind jetzt nicht unbedingt die bindungswilligsten Zeichen.
Da kann es schon sein, dass man sich in einem freien, ungebundenen Verhältnis wohler fühlt, als mit einem Ring am Finger.

*

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Kriterien für eine feste Partnerschaft der Mond und Saturn.
Das Gefühl der Verantwortung für den anderen.

Mond zu Mond positiv gibt das Gefühl, der andere tickt irgendwie so wie ich.
Mit Saturn zu Saturn positiv unterstützt man sich gegenseitig. Man teilt ein ähnliches Schicksal.

Mond zu Mond herausfordernd gibt das Gefühl, der andere versteht mich einfach nicht, er kann sich nicht in mich hineinfühlen.
Saturn zu Saturn herausfordernd geht meist gar nicht, da hat der andere einfach einen ganz anderen Weg zu gehen als ich.

Mit Mond positiv zum Saturn des anderen, fühlt man sich für den anderen verantwortlich und hilft ihm gerne sein Schicksal zu meistern.
Man fühlt auch irgendwie, dass die Art und Weise wie der andere sein Schicksal meistert mit meiner Art und Weise konform geht und dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, als jeder für sich.
Mond - Saturn ist auch die Verantwortung für das gemeinsam Geschaffene, wie zum Beispiel Kinder, kann aber auch jedes andere gemeinsame Projekt sein.

Mit Mond herausfordernd zu Saturn können Gefühle der Belastung und des "sich gegenseitig Behinderns" aufkommen, die in erster Linie der Mond-Eigner empfinden dürfte.
Da kann dann früher oder später das Gefühl aufkommen, dass der andere einen nur ausbremst und ob man alleine nicht besser dran wäre.

Das ist mal so Grundlegendes, eine Synastrie als Ganzes ist viel komplexer.
Ein Partnerhoroskop, in dem alles perfekt harmoniert, gibt es nicht (denke ich, zumindest ist mir noch keins untergekommen).
Und das wäre auch langweilig, denn da gibt es dann kein wirkliches Entwicklungspotential mehr.

Mein Mann und ich haben z.B. Sonne-Sonne-Opposition.
Da muss man halt dann lernen sein Ego zugunsten des anderen auch mal zurückzustecken. Am besten von beiden Seiten.

Nochmal zusammengefasst bestimmen Sonne und Mond unsere seelische Übereinstimmung und wenn es da passt und zwischen Venus und Mars nicht, dann fühlt man sich zwar zueinander hingezogen, aber im Bett klappt es nicht. Das ergibt dann evtl. nur Freundschaften oder platonische Beziehungen.
Andersrum wenn Venus und Mars positiv stehen und Sonne, Mond weniger, dann fühlt man sich körperlich vom anderen angezogen und es klappt prima im Bett, aber die seelische Übereinstimmung fehlt. Hier bleibt es meist bei einer Affäre.

LG
Stern
 
Danke dir viel mals. Der Mond steht bei mir im Schütze und bei ihm in der Waage . Passt das ?

Das bedeutet, dass bei ihm Venus-Mars und Mond in Opposition stehen.
Venus im Exil und Mond-Mars in Spannung. Da ist schon Konfliktpotential vorhanden.
Diese seine Spannung würdest du mit deinem Schützen und Wassermann ausgleichen.
 
Ich habe mein mars im 7 haus und venus Ende 6 Wird ja in 7 gedeutet.

Ja, mein IC ist in der Waage.
Ja Löwe AC..
Sonnenzeichen Fische er wassermann
 
Werbung:
Hallo FischeACLöwe,

ich hab mir das HK mal angesehen, das du hier verlinkt hattest:
https://www.esoterikforum.at/threads/partner-aspekte-deuten.214038/

So, dein Mond steht im Halbsextil zu seinem Saturn.
Seine Mond-Mars-Spannung steht quer zu deinem Saturn, Uranus und Neptun im Steinbock.

Deine Sonne steht im Quadrat zu seinem Neptun.
Sein Mond im Quadrat zu deinem Neptun.
Illusionen.

Seine Sonne im Quadrat zu deinem Pluto.
Dein Mars im Quadrat zu seinem Pluto.
Machtkämpfe.

Sein AC fällt in dein 12. Haus.
Dein Neptun an seinem DC.
Nicht greifbar.

Dein Saturn fällt in sein 7. Haus. Partnerschaft.
Sein Saturn steht an deiner Spitze 5 und bei ihm in 5. Spaß und Spiel.

Zudem steht seine Venus weit vor der Sonne = Waage-Venus und diese wird von Mars dominiert.
Das ist die Liebe, die frei lässt. Und Mars kümmert sich in erster Linie um die eigenen Bedürfnisse.
Und gerade Mars in Widder will erobern, sobald er erobert hat, wird das Objekt der Begierde uninteressant.
Krebs AC ist nochmal Mond-Mars und Geburts-Herrscher Mond steht in 4. Da macht man die Dinge mit sich selbst aus und ein Waage-Mond ist nicht besonders entscheidungsfreudig. Zumal Herrscher Venus gegenüber im Exil steht und von Mars dominiert wird.
Venus und Mars in Konjunktion stehen bereits für die Uneinigkeit zwischen Durchsetzung und Anpassung. Wenn dann beides im Widder steht, ist klar wer gewinnt.
Mars wiederum ist Herr von 11. Und hier geht es um Individualität und Freiheit.
Ich halte ihn für bindungs-unwillig.

Deine Venus wiederum steht hinter der Sonne = Stier-Venus.
Damit ist man in Beziehungen sinnlich, körperbetont und besitzergreifend.
Er hat Sonne-Mond-Trigon.
Diese Uneinigkeit zwischen Wille und Gefühl (dein Sonne-Mond-Quadrat), welche du als anstrengend bezeichnest, kennt er nicht und kann er auch nicht nachempfinden.

Meine Meinung:
Je mehr du versuchst ihn an dich zu binden, umso eher bist du ihn los.
Und mit seinem Saturn auf deiner Spitze 5, könnte er erheblich deine Lebensfreude beeinträchtigen.
Deine Sonne-Merkur-Konjunktion steht zwar im Trigon zu seinem Saturn, da dieser aber im Skorpion steht, dürfte er mit seinen Luft-und Feuer-Einflüssen selbst ein Problem mit ihm haben. Zudem Saturn bei ihm der einzige Planet an einem Zeichenende und somit mit nichts verbunden ist, außer vielleicht mit Jupiter im Sextil, diese stehen allerdings von den Zeichen her im Quadrat. Jupiter steht zwar in 7, aber eben in Wassermann, auch hier wieder Unverbindlichkeit. Und mit Herr Uranus in 6 will man schon selbst seinen Alltag bestimmen. Das wiederum habt ihr ja gemeinsam, den Uranus in 6.
Sein AC und MC in Wasser harmoniert auch nicht so gut mit deinem AC und MC in Feuer.
Feuer will Action, Abenteuer, Eroberungen, auch Kräfte messen. Wasser schwimmt sich so gemütlich durchs Leben.

Soviel zur Synastrie.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich hab ja auch Mond in Schütze und Venus im Wassermann, wenn auch in anderen Häusern) dass ich mir sehr oft Männer als Partner gewünscht habe, die unerreichbar für mich waren. Es hat eine Weile gedauert bis ich erkannt habe, dass dies nichts weiter ist, als von meiner eigenen Beziehungsunfähigkeit abzulenken. "Nicht ich bin diejenige, die nicht in der Lage ist eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, sondern der andere ist schuld. Ich würde ja wollen, aber..." solange man diese Einstellung hat, bleibt es dabei. Man sucht sich Männer, die man nicht haben kann. Und verzweifelt dann an deren (vermeintlicher) Beziehungsunfähigkeit.

LG
Stern
 
Zurück
Oben